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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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#27
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mein retter sonst würd ich womöglich irgendwann dumm sterben
gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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#28
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Zitat:
gruss, markus.
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Gruß, Markus.
Geändert von markuese (26.12.2012 um 21:23 Uhr) |
#29
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Hi Markus,
ich denke, eine ebene Fläche hätte den Nachteil, dass man damit eine Art Wanne baut, in der das Wasser steht. Ich würde eine dreidimensionale Haube bauen, die den "Decksprung" des Bugbereichs aufnimmt. Als Basis eine Hartfaserplatte (Schrankrückwand) in den Ausschnitt einpassen. Dann mit Längs- und Querspanten aus Karton die Form festlegen. Danach die Spanten auf Hartfaserplatte übertragen und diese auf der Grundplatte befestigen. Dann die "Felder" zwischen den Spanten mit Styrodurplatten füllen und entsprechend der Spanten in Form schnitzen und schleifen. Evtl. mit heißem Draht. Dann sollte sich das ganze eigentlich mit GFK überziehen lassen. Wenn man die Spanten und den Styrodurkern drin läßt, müßte eigentlich ein stabiler, biegesteifer und nicht zu schwerer Deckel entstehen. Und vielleicht schwimmt er sogar. Allerdings sollte man vor allem in Ruhe nach Auflage- und Befestigungspunkten suchen. Außerdem muß man überlegen, wie man den Übergang des Hardtops zur mittleren Scheibe hinbekommt.
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Viele Grüße aus Köln Thomas
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#30
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Zitat:
und vielleicht kann ich den deckel dann auch noch als wakeboard verwenden gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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#31
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Zitat:
Du kannst es doch auch wie ein Surfboard bauen. Du nimmst einen großen Styroporklotz, shapes in Dir zurecht und überziehst es mit Epoxy. Ein Surfborad hat mein Vater früher mal selbst gebaut, glaube der hat noch unterlagen darüber, ich frage ihn mal. Schablonen kannst DU Dir ja erst aus Papier/Pappe ziehen und dann immer wieder anhalten und weitershapen Nur die Bestestigeung ist weiterhin ein Problem, ich würde nichts zum Schrauben nehmen. Einmal hast DU Löcher im Boot oder Deckel und zweitens bei Salzwasser verrottet das doch nur. Vielleicht vorne etwas zum einstecken (Nut und Feder) und hinten eine Klappverbindung wie bei einem Cabriodach beim Auto, da Du ja von unten in Deinen Bow kommst. Mußt allerdings auch kleine Einschnitte im Boot vornehmen. Frage dochmal Herr Busse wie es Original zum verriegeln war.
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Gruß Carsten
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#32
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Îch habe noch letzt von einem Bootskollegen gehört, dass das Original fest eingeklebt wurde. Ganz schlau...
3 mm Bootssperrholz mit ein paar Glasfasermatten und passendem GC überzogen. Kleine Wölbung in der Mitte. Von unten mit Stringern ähnlich wie ein Dachstuhl gegen Durchbrechen und Wegrutschen gesichert. Die Auflage am Bootskörper bekommt eine Gummidichtung. Als Sicherung 3 oder 4 Spannvorrichtungen nehmen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#33
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Zitat:
aber das will ich ja gar nicht gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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#34
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Hallo Markus,
kurz zurück zum Klettband: Der Deckel meines Ankerkastens schließt mit Klettband. Der Kleber des Klettbandes hält auch noch nach Salzwassereinwirkung, kein Problem. Keep it simple.
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Gruß Herbert
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#35
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Zitat:
Siehe hier:
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#36
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Zitat:
gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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#37
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Hi Markus,
gibts denn hier bald mal Fotos? So viel Arbeit ist es doch auch nicht, die Kamera mal aus dem Fenster zu halten.
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Viele Grüße aus Köln Thomas |
#38
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Zitat:
na aber das boot ist ja noch unter der plane "vergraben" und wird erst ausgepackt, wenn's nachts nicht mehr friert (ich wünsche uns allen ja bald) danach setz ich dann mal die ganzen ideen von hier um gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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#39
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Bist ja nur zu faul auf deiner Festplatte zu suchen
Habe mal ein paar von Deinem Bow gefunden Vielleicht helfen die ja schon etwas. Wo ich ein Problem drin sehe sind die relativ hohen Rückenlehnen, da ist nicht viel Luft für einen Deckel.
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Gruß Carsten
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#40
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Zitat:
und die rücklehnen werd ich wohl nach unten versetzen müssen gruss, markus.
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Gruß, Markus.
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