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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 19.01.2010, 17:47
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von sulzgrieser Beitrag anzeigen
Wenn der Motor längere Zeit nicht mehr gelaufen ist könnte es auch sein, daß einfach nur die Kolbenringe verklebt sind. Zuerst würde ich Ölwechsel mit dem vorgeschriebenen Öl machen, dann auch mal nach der Ventildeckeldichtung schauen härtet auch mit den Jahren aus dadurch auch Ölverlust. Dann würde ich mal vergaserreiniger Benzinzusatz einfüllen. Das hilft oftmals. Erst wenn sich dann nach einiger Zeit am Ölverbrauch nichts ändert würde ich den Motor überholen lassen

LG
Klaus

Ne Ne,das is Zeit+Geldverschwendung...
Nimm die Köppe runter und schau erstmal nach den Ventilschaftdichtungen...
Rausreißen kannste ihn immer noch...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #27  
Alt 20.01.2010, 06:22
MichaelRoesener MichaelRoesener ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 68
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Meine Rechnung ist " ein überholten Block für 1200 Euro + Dichtungen usw. ca. 1500 Euro. Und somit einen relativ frischen Motor. Oder evtl. nur die Ventilschaftdichtungen beim Händler machen lassen ca. 500 - 1000 Euro und dann evtl. in kürze das nachste Prob. mit lager oder Kolben oder oder. Mir sind ja leider die Betriebsstunden des Motors nicht bekannt.

Liege ich da so falsch ?
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  #28  
Alt 20.01.2010, 14:31
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von MichaelRoesener Beitrag anzeigen
Meine Rechnung ist " ein überholten Block für 1200 Euro + Dichtungen usw. ca. 1500 Euro. Und somit einen relativ frischen Motor. Oder evtl. nur die Ventilschaftdichtungen beim Händler machen lassen ca. 500 - 1000 Euro und dann evtl. in kürze das nachste Prob. mit lager oder Kolben oder oder. Mir sind ja leider die Betriebsstunden des Motors nicht bekannt.

Liege ich da so falsch ?

Also ich habe für die Überholung meiner Köppe mit einschleifen,planen neue Dichtungen 350,. bezahlt...
Nimm sie doch erstmal runter und schaue wie sie aussehen..
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #29  
Alt 20.02.2010, 14:15
MaritimAssistance MaritimAssistance ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 26
28 Danke in 17 Beiträgen
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Im Raum Minden macht das, etwas weiter weg, die Firma David Motoren (davidpower.de)
etwas weiter weg die Firma Spatz & Heidmüller,Bremen auch TotalPerformance in Koblenz ist ein Tip.

Wichtig vielleicht der Hinweis: Der Vergaser sieht nicht original aus, könnte Edelbrock / Carter Street sein. Die Ansaugspinne war schon mal runter. Bohren muss evt. nicht unbedingt sein, vielleicht reichen Hohnen und ein Ring-und Lager-Job

Edit: Erst nachträglich gelesen das das Intake (für sagenhafte 500 Euro) abgedichtet wurde. Was war der Grund?

Und überholter Motor ist nicht gleich überholter Motor. Man kann die als Grosshändler schon für unter 850 US$ in den Staaten kaufen......
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  #30  
Alt 21.02.2010, 07:56
MichaelRoesener MichaelRoesener ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 68
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Vergaser

Vergaser ist Edelbrock. Ist das nicht i.o. ?
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  #31  
Alt 21.02.2010, 11:11
MaritimAssistance MaritimAssistance ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 26
28 Danke in 17 Beiträgen
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Strassenvergaser sind anders bedüst, andere Schwimmerkammern und unbeschichtetes Gehäuse als Marinevergaser
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