|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...1911 Klicks- aber leider keine Antwort.
Sind meine Ideen wirklich so realitätsfremd und unverwirklichbar ?
|
||||
|
||||
leg einfach los!
geplant hast du ja schon. und uns gezeigt, wie gut du am Computer bist (darum beneide ich dich ein wenig...) jetzt lass 1x die Tastatur sein, nimm dein Herz in die Hand (und auch die Säge) und schneide das erste Teil aus. Wenn du wirklich etwas versemmelst, ja dann ist es versemmelt! was glaubst du, wie es anderen geht? Übrigens: beim Korrigieren seiner gemachten Fehler lernt man eine Unmenge. LG Peter p.s. ein Schot aus insges. 26mm Wandstärke ist schon ein wenig heavy! Da reicht die Hälfte . und wenn du das Schot (in deinem Fall eher die Kajütaussenwand) 3 x schäftest = 2 x Seitenteil + 1 x Mittelteil unten, dann fallen eventuelle Fluchtfehler überhaupt nicht auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
bin halt mittlerweile ein bischen zurückhaltend, der Wharram den ich vorher hatte, war ein ziemlicher Reinfall und in den wanderte viel, viel Geld und deshalb zögere ich um nicht wieder den/ die gleichen Fehler zu machen und zu schnell und/ oder unüberlegt zu beginnen. Desweiteren vesuche ich zuerst alles vorzuplanen um dann schneller voranzukommen. Beim Planen in 3D, hab ich schon viele Ideen verworfen und abändern am Computer is leichter als in Realität. Zu dem Schot, da dürft ich mich wirklich beim Massnehmen vertan oder verschrieben haben und werd mal nachmessen.
|
||||
|
||||
... bei der Stärke des Schots werd ich lieber nochmal Nachmessen, aber so soll´s werden:
... so und vielleicht sollt ich doch mal beginnen, denn auf meinem Rechner is zuwenig Platz um darauf zu Zweit zu segeln
|
||||
|
||||
|