boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.01.2010, 21:59
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
...und zu meinem boot sagen die auch big-boat (ich hab nur 6,5m)
Das geht auch ernsthafter
12m!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1853.jpg
Hits:	338
Größe:	60,9 KB
ID:	182636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1873.jpg
Hits:	346
Größe:	50,7 KB
ID:	182637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1874.jpg
Hits:	392
Größe:	45,2 KB
ID:	182638  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1858.jpg
Hits:	338
Größe:	72,4 KB
ID:	182639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1861.jpg
Hits:	328
Größe:	63,4 KB
ID:	182640  
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 25.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

6 R Zylinder Cummins, mit ~120PS
aber der muss auch die Hydaulikpumpe antreiben
der 7,5t Kran braucht fast mehr Power, als der Antrieb...

...und so ein Stahlponton hat wenig Angst vor Grundberührung,
guter Wasserfilter
(der zweite , in reihe dazu, war bei der Fotosession noch nicht montiert...)

und immer zwei Impeller in Reserve
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1862.jpg
Hits:	345
Größe:	59,9 KB
ID:	182641   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1869.jpg
Hits:	335
Größe:	60,6 KB
ID:	182642   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1868.jpg
Hits:	327
Größe:	57,7 KB
ID:	182646  

__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 25.01.2010, 22:14
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
6 R Zylinder Cummins, mit ~120PS
aber der muss auch die Hydaulikpumpe antreiben
der 7,5t Kran braucht fast mehr Power, als der Antrieb...

...und so ein Stahlponton hat wenig Angst vor Grundberührung,
guter Wasserfilter
(der zweite , in reihe dazu, war bei der Fotosession noch nicht montiert...)

und immer zwei Impeller in Reserve

krant ihr während der fahrt.....oder ist das die spanische art abzuschleppen

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 25.01.2010, 22:22
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Nee, so platt wie der ist, geht da garnix, dat kippt!
(klar, wurde ja probiert... )

Da gehen grad mal 8-9 Kn,
die Stärke liegt beim manövrieren,

und vor allem beim heben!


Das ist mehr Arbeit als Spass.
Tragen tut der , auch wenn das Deck unter Wasser steht
...aber der Chef ist ja auch in erster Linie Taucher...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.01.2010, 00:09
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

mit ´nem jet hat man eigentlich nur spaß

also: traue keinem unterhalb der wasserlinie


gruß jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.01.2010, 23:30
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

wenden auf engstem raum

man könnte auch sagen z-antriebs albtraum

gruß jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.01.2010, 23:50
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 795
707 Danke in 350 Beiträgen
Standard

big balls sagt alles:

http://www.youtube.com/watch?v=U_7i1MekgOw

http://www.youtube.com/watch?v=Qjo6liBaSaw

http://www.youtube.com/watch?v=kSzs9pp60dw

http://www.youtube.com/watch?v=crR3PBEpRC8

http://www.youtube.com/watch?v=awnEKzcBiZ4

http://www.youtube.com/watch?v=hfSEJWd8IFA
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.01.2010, 00:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.773
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.115 Danke in 17.600 Beiträgen
Standard

Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Jet-Außenborder
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.01.2010, 00:35
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Jet-Außenborder
hallo akki

keine ahnung

suche ja ständig nach neuen informationen über jet´s aber außenborder mit jet sind wirklich ganz rar gesät...

sehe aber auch keinen vorteil den der jet da gegen dem prop haben sollte außer der geringeren verletzungsgefahr

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.01.2010, 00:52
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 795
707 Danke in 350 Beiträgen
Standard

mmmh.. wenn ein schwimmer mit dem jetteil vom AB eins übergebraten kriegt, dann ist er genau so hinüber, wie mit nem prop. jet AB benutzt man wohl nur dann, wenn das gewässer wirklich nicht mit prop zu befahren ist. die pumpen am AB haben einen extrem miesen wirkungsgrad. bei optimaler gestaltung des gesammten antriebs haben einbau jets bei v-max einen besseren als props!
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.01.2010, 01:05
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Jet-Außenborder

Ein 90 PS Mercury AB Block mit Jetantrieb bringt in einem 3,60 OpenBow den selben Power,
wie ein ähnliches Boot, etwas grösser, mit 60PS normal AB.


...und ein 60PS Yammi-Jet Rib bringt ähnliche Fahrleistungen, wie die selbe Grösse mit 30 PS AB...

Der Vorteil besteht in der Handlichkeit , wobei die Fahrweise viel agiler sein muss,
also bummeln ist nicht
Nachteil ist der absolut elende Wirkungsgrad bei nicht fast voller Leistung

aber unschlagbar ist eben die Flachwassertauglichkeit () solcher Geräte


...die vids sind ja echt der Oberhammer
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.01.2010, 08:45
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Gibt es jetzt eigentlich Ab´s mit Jet offiziell in Deutschland oder werden die hierzulande gar nicht angeboten?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.04.2010, 17:48
Johannes0106 Johannes0106 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hat jemand von euch ein see doo Speedster 150 weil ich wissen möchte ob das boot zum Wasserski und Wakebord fahren geeignet ist oder eher eine prompeller maschine besser geeingnet ist
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.