|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Das geht auch ernsthafter
12m!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#27
|
||||
|
||||
6 R Zylinder Cummins, mit ~120PS
aber der muss auch die Hydaulikpumpe antreiben der 7,5t Kran braucht fast mehr Power, als der Antrieb... ...und so ein Stahlponton hat wenig Angst vor Grundberührung, guter Wasserfilter (der zweite , in reihe dazu, war bei der Fotosession noch nicht montiert...) und immer zwei Impeller in Reserve
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
|
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
krant ihr während der fahrt.....oder ist das die spanische art abzuschleppen gruß jens |
#29
|
||||
|
||||
Nee, so platt wie der ist, geht da garnix, dat kippt!
(klar, wurde ja probiert... ) Da gehen grad mal 8-9 Kn, die Stärke liegt beim manövrieren, und vor allem beim heben! Das ist mehr Arbeit als Spass. Tragen tut der , auch wenn das Deck unter Wasser steht ...aber der Chef ist ja auch in erster Linie Taucher...
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#30
|
||||
|
||||
|
#31
|
||||
|
||||
|
#32
|
||||
|
||||
big balls sagt alles:
http://www.youtube.com/watch?v=U_7i1MekgOw http://www.youtube.com/watch?v=Qjo6liBaSaw http://www.youtube.com/watch?v=kSzs9pp60dw http://www.youtube.com/watch?v=crR3PBEpRC8 http://www.youtube.com/watch?v=awnEKzcBiZ4 http://www.youtube.com/watch?v=hfSEJWd8IFA
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
|
#33
|
||||
|
||||
Warum gibt es eigentlich nicht viel mehr Jet-Außenborder
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#34
|
||||
|
||||
hallo akki
keine ahnung suche ja ständig nach neuen informationen über jet´s aber außenborder mit jet sind wirklich ganz rar gesät... sehe aber auch keinen vorteil den der jet da gegen dem prop haben sollte außer der geringeren verletzungsgefahr gruß jens |
#35
|
|||
|
|||
mmmh.. wenn ein schwimmer mit dem jetteil vom AB eins übergebraten kriegt, dann ist er genau so hinüber, wie mit nem prop. jet AB benutzt man wohl nur dann, wenn das gewässer wirklich nicht mit prop zu befahren ist. die pumpen am AB haben einen extrem miesen wirkungsgrad. bei optimaler gestaltung des gesammten antriebs haben einbau jets bei v-max einen besseren als props!
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern |
#36
|
||||
|
||||
Ein 90 PS Mercury AB Block mit Jetantrieb bringt in einem 3,60 OpenBow den selben Power, wie ein ähnliches Boot, etwas grösser, mit 60PS normal AB. ...und ein 60PS Yammi-Jet Rib bringt ähnliche Fahrleistungen, wie die selbe Grösse mit 30 PS AB... Der Vorteil besteht in der Handlichkeit , wobei die Fahrweise viel agiler sein muss, also bummeln ist nicht Nachteil ist der absolut elende Wirkungsgrad bei nicht fast voller Leistung aber unschlagbar ist eben die Flachwassertauglichkeit () solcher Geräte ...die vids sind ja echt der Oberhammer
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#37
|
||||
|
||||
Gibt es jetzt eigentlich Ab´s mit Jet offiziell in Deutschland oder werden die hierzulande gar nicht angeboten?
__________________
---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#38
|
|||
|
|||
Hat jemand von euch ein see doo Speedster 150 weil ich wissen möchte ob das boot zum Wasserski und Wakebord fahren geeignet ist oder eher eine prompeller maschine besser geeingnet ist
|
Themen-Optionen | |
|
|