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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 03.05.2010, 13:03
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Jaein, Mercruiser sagt bis 1.000 rpm in Trailerstellung. Man muss ihn ja nicht bis unter die Badeplattfrom knallen oder hart einlenken.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #27  
Alt 03.05.2010, 13:25
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Na beim nächsten Mal mach ich es besser.
Bis zum 30.5. habe ich hoffentlich den Dreh raus...
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  #28  
Alt 03.05.2010, 16:20
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Hallo Hans,

mehr als ein Tipp kann ich dir zu deiner Finne auch nicht geben. Ich habe bei westfalia einen hochflexibeles 2-komponenten Epoxydmetall enddeckt, es heißt flüssiges Metall und kostet 6,29 €. Vieleicht kann man es damit reparieren..

Gruß

Bernd
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  #29  
Alt 03.05.2010, 16:51
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Ich würds versuchen, hab damit schon ein Motorgehäuse geflickt, hält seit 10 Jahren...

Felix
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Felix

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  #30  
Alt 03.05.2010, 16:55
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Nette Alternative.
Die Finne bereitet mir eigentlich gar keine Sorgen, die würde ich lassen wie sie ist.
Aber wenn man sie für kleines Geld wieder aufhübschen kann - warum nicht!
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  #31  
Alt 03.05.2010, 17:30
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Die zwei Male habe ich jetzt voll.
Gestern gleich wieder den nächsten - gerade neu angebauten - Propeller geschreddert.

Ich glaube, ich bin zu blöd zum Boot fahren...

(Ist direkt nach dem reinslippen passiert. Wollte rückwärts von der Rampe weg und hatte etwas zu tief getrimmt. Wollte die Kreuzgelenke schonen...)
Ich nehme kurz nachdem Slippen die höchste fahrbare Trimmposition, wenn deine Trimmsender richtig eingestellt sind, dann nehmen auch die Kreuzgelenke keinen Schaden. Mit einem Auge habe ich dann noch mein Echolot im Blick.
Wird bestimmt noch weniger mit deinen Dotzern, Übung macht den Meister!
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Mfg Felix
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  #32  
Alt 05.05.2010, 13:25
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Ich habe einen kompletten Antrieb Alpha One Gen. II zum Austausch gekauft. Habe derzeit auch einen AO Gen. II
Der neue stammt aber von einem 4,3 l V6 und hat deswegen sicher eine andere Untersetzung.

Frage 1:
Ist der Unterschied erheblich oder kann ich den Antrieb problemlos auch an meinem 3.0LX betreiben?

Frage 2:
Kann ich ansonsten einfach die Unterwasserteile tauschen?

Frage 3:
Das Oberteil mit meinem alten UW-Teil würde ich verkaufen.
Was kann man dafür noch ca. verlangen?
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  #33  
Alt 08.05.2010, 22:57
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Einfach tauschen ist nicht!
Übersetzung ist schon dramatisch andes statt beim 3,0L 2:1 sind es 1,67:1 beim 4,2l.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #34  
Alt 09.05.2010, 00:35
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Chili,
der Unterschied von 2,00:1 auf 1,86:1 kann man durch den Propeller aus gleichen,
das dürfte etwa 2" weniger Steigung aus machen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #35  
Alt 09.05.2010, 02:09
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Sag mal Hans,

hast Du eigentlich ein Echolot oder Fischfinder?
Das hilft ganz gut, sich über die Wassertiefe zu informieren und es lässt sich bei einigen sogar Flachwasseralarm programmieren.
Ab 2ft Wassertiefe trimm ich den Kumpel hoch, da bin ich Schisser...

Gruß Torben
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  #36  
Alt 09.05.2010, 08:45
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
hast Du eigentlich ein Echolot oder Fischfinder?
Ja.
Zitat:
...und es lässt sich bei einigen sogar Flachwasseralarm programmieren.
Bei meinem auch.
Zitat:
Ab 2ft Wassertiefe trimm ich den Kumpel hoch, da bin ich Schisser...
Ich jetzt auch.
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