|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Besten Dank. Werden uns auf Dich berufen, wenn ich das erste Mal einen der Steine getroffen habe ( hoffentlich nicht )
@ table: turnen in gemässigter Form, fangen mal ganz ruhig an, obwohl Sitztrapeze dabei sind ;) und natürlich wird bei Leichtwind der Gennaker ausprobiert, bin doch nicht Lebensmüde. www.wvstm.de = Wettfahrtvereinigung Steinhuder Meer > Übersicht und Angaben zur Meldestelle, ausrichtender Verein u.a. der Yachtclub von Hagenburg, www.ycvh.de. Dort findest Du auch Ergebnislisten und Bilder. Der Kurs ist so ausgelegt, das normalerweise keine Tiefgangprobleme auftreten. ( vor Steinhude selbst und speziell vor der Badeinsel liegen viele Findlinge, ansonsten ist es eigentlich tief genug und da Du erst den Schlamm aufwirbelst ...> siehst Du Blasen im Kielwasser heisst es Kiel etwas hoch ). Falls wir das vertiefen, sollten wir einen Thread im Bereich Race Point eröffnen. Oder schick mir ´ne PN.
|
|||
|
|||
Ich weiß, dass der thread eigentlich abgeschlossen ist, aber mit einer Surprise kann man einer 8m One Design oder einer Seascape 18 den Spiegel zeigen. Ab 4 Bft. lässt man dann auch die Esse stehen... Wenn man etwas Zeit in die Schüssel investiert ein Boot, das lange Jahre auch bei Regatten konkurrenzfähig bleibt.
Lg Squiddy |
Themen-Optionen | |
|
|