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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
schrieb ich ja oben. so zweitaktauspuff kann ganz schön zukokeln. deshalb hab ich die dinger auch mit dem brenner ausgekokelt und mal richtig ausgeklopft. frag mich aber immernoch ob ich mal suo super regmich auf sprit tanken soll? auch wenn meine karre 4 tackt ist läuft sie besser. was meinste ? gruß feivel |
#27
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Reinigungskur für 4-Takter ist reiner Alkohol, für 2-Takter prinzipiell auch, nur gibt es kein TCW3- Öl, was mit Ethanol mischbar ist.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#28
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Ich persönlich bin kein Freund von diesen chemischen Reinigungsprozessen bei 2-Taktern.
Das richtige Öl fahren und vor allem hohe Drehzahlanteile fahren, denn das mögen 2-Takter. Neuere Modelle mit Einspritzung sind da schmerzfreier aber die älteren brauchen Drehzahl und sind nicht für stundendenlange Kanalfahrten oder Schleppangeln mit Down Riggern konzipiert. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#29
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Zitat:
kommt nur das gute rein tcw 3 das mit dem ethanol überleg ich mir noch. eigentlich brauchste ja bei 2 tacki nur schmierung übers gemisch alles andere sollte brennen. gruß feivel |
#30
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Zitat:
Ablagerungen gab es immer nur vor dem Dingens, was für den 2-Takter den Gegendruck bildete, niemals direkt darin. Bierbüchsen passen genau in einen Auspuff von Simson, damit habe ich damals herumexperimentiert um das Spühlverhalten des Motors positiv beeinflussen zu können
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#31
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Zitat:
hat aber schon was gebracht. hatte damals ne dt 50 (mokick) die gut 100 lief und nicht das orginale pipiröhrchen sondern nen resonanzauspuff drauf. ( dick und ohne drosseln) der hat schonmal richtig was gebracht. als kopdichtung haben wir die tuningdichtung eingebaut die dann noch 3 zehntel dick war und nicht drei mm. ne andere kerze und den kübel gleich mal auf 55 ccm aufgebohrt. ein und auslasskanäle etwas verbreitert und hochglanzpoliert. das hält etwa bis zum nächsten kolbenklemmer oder fresser. am luftfilter die stutzen runter, den strumpf von der feundin rein und gut. den vergaser sowie ansugstutzen von 14 auf 16er geändert und das teil lief richtig geil. dann noch das ritzel von 11 auf 13 geändert und perfekt sogar 15 zähne hat das ding gepackt. nachdem die mir das ding zum 3.ten mal eingezogen haben, hab ich es gelassen. jetzt weis ich aber immernoch nicht was der tuningsprit auf der tanke bringt? gruß feivel |
#32
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Und hättest Du die Kanäle nicht Hochglanzpoliert wäre sie wahrscheinlich noch schneller gewesen!
Aber egal, aus dem Alter sind wir raus! Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#33
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doch hab ich doch geschrieben. aber stimmt die zeit ist vorbei. aber war ne geile zeit. möchte keine polizeikontrolle missen. gruß feivel |
#34
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Zitat:
nen resonanzauspuff gab es nicht
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#35
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Stimmt, es gab nur dicke und dünne Krümmer, alles was danach kam waren Unikate. Hätte es damals schon "Dremel" gegeben hätte man dem Wort "Höchstgeschwindigkeit" neue Dimensionen gegeben.
Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#36
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Zitat:
das mit die dicke krümmer gabs bei hercules (p25 krümmer) aufrüstung vom mofa zum moped. hat was gebracht aber niemand vom sitz und so. der resonanzer hat was gebracht. hörbar und vorschubmässig. steinwolle raus und stahlwolle rein und alle drei monate vernünftig ausgebrannt. es gab sogar 2 ausführungen. die einen sieht man heute noch an so manchen roller. dicke tüte dünnes rohr und endtopf. die andere variante vom krümmer her dicker bis zum dickeren mitteltopf und ein endstück mit querschnitt. wenn es sowas für den mercury 500 geben würde wäre es schon drauf. gruß feivel |
#37
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Hallo Jungs,
habe es jetzt endlich geschafft, 2 Videos auf Youtube zu uebertragen. Das erste zeigt die Zylinder vor der Wartung, das zweite danach (habe ich heute aufgenommen). Ob es einen Unterschied gibt, kann ich wirklich nicht feststellen. Ich moechte mich auch fuer die schlechte Qualitaet und die miserable Kamerafuehrung entschuldigen, aber ich bin mir vorgekommen, als wuerde ich eine Kuh kuenstlich befruchten und "da hinten" herum stochern. http://www.youtube.com/watch?v=TU_ngUP7j3w http://www.youtube.com/watch?v=ZCu_KzGb1w4
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#38
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Zitat:
Gruß Ingo
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#39
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bauhaus.. das sind doch die welche auch fürs bootszubehör doppelt aufrufen? würde mich aber echt interessieren. ist bestimmt so additiv von liqui moli. von denen hab ich mir so motoröladditiv mal rein das war echt super. der motor lief ganz anders. der olle 2,8 fordmotor hat nimmer so geklappert und hat tatsächlich etwas weniger verbraucht. gruß feivel |
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