boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.05.2010, 12:37
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maik85 Beitrag anzeigen
ohha ob ich das hinkriege mal schaun
muss man da auf was achten,wenn ich den
vergaser auf hab hab mal ein foto gemacht,
sitzt da der vergaser
Moin Maik,

das ist der Vergaser. entgegenfallen sollte dir nichts wenn du ihn öffnest. Ob die Dichtung danach noch zu gebrauchen ist weiß ich alllerdings nicht. Tankentüftung war richtig geöffnet?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.05.2010, 13:38
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

ja die tankentlüftungs am tank war aufgedreht,
dann werde ich mal den vergaser reinigen
und schaun ob es daran liegt schönen sonntag
wünsch ich



LG Maik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.05.2010, 21:38
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hi hab heute erst zeit gehabt und hab den vergaser
ausgebaut aber da war nix zum reinigen,der schaut
aus wie neu oder was meint ihr hab mal bilder
gemacht als ich die kammer ab hatte,da wo der
schwimmer drin ist,ist mir so ein teil entgegengekommen
wo kommt das wieder hin das teil auf den letzten bild,


LG Maik









Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.05.2010, 22:11
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Maik
Was Dir engegengekommen ist, ist das Schwimmernadelvetil, und sitzt etwa an der eingezeichneten Position unter dem beweglichen Blech.(Spitze zuerst
in der Bohrung).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaser.jpg
Hits:	286
Größe:	25,0 KB
ID:	203862  
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 07.05.2010, 22:15
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ist der Schwimmer hohl? Wenn ja tauch Ihn mal unter Wasser, der muss Absolut dicht sein.
Was Du von unten in der Mitte siehst ist die Hauptdüse.Die kann mann herausdrehen und
reinigen.Am besten mit Pressluft durchblasen.Auf keinen Fall mit harten Gegenständen wie z.B. Nadeln versuchen sie zu durchstoßen.
__________________
Alles wird gut !


Kai.

Geändert von kapau (07.05.2010 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.05.2010, 22:36
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

also die hauptdüse ist die,wo der gashebel mit
dranhängt oder und danke für deine antwort
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.05.2010, 22:44
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hier versteckt sich die böse Düse
Herausdrehen und auch die Kanäle wo sie drin sitzt durchblasen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vergaser.jpg
Hits:	280
Größe:	25,1 KB
ID:	203863  
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.05.2010, 22:51
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

ahha ok danke werde da morgen mal alle
kanäle durchblasen und natürlich die hauptdüse
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.05.2010, 22:10
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hallo hab heute hauptdüse und die kanäle durchblasen
und vergaser wieder zusammengebaut,und am aussenborder
wieder rangeschraubt,nach einbau versucht den motor zu
starten aber nix rührt sich,springt nicht mehr an
komischerweise war die zündkerze feucht,woran liegt das jetzt
zuviel sprit vielleicht so langsam nervt das


LG Maik
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.05.2010, 16:59
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

schade keiner mehr ein tipp oder rat für mich
zündkerze ist nicht mehr feucht,aber will immer
noch nicht angehn,würde vielleicht starter spray helfen
und wenn ja wo reinsprühen

LG Maik
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.05.2010, 21:11
kapau kapau ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Flbg
Beiträge: 93
94 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Maik
Ja Starthilfespray könnte helfen.Einfach in die Ansaugseite des Vergasers Sprühen.
Chokeklappe offen gas Halb auf.Dann sollte Er eigentlich schon mal husten.
__________________
Alles wird gut !


Kai.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.05.2010, 17:37
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hi da der motor immer noch nicht läuft,war ich heute
bei einer fachwerkstatt die sich auskennen motor
kommt am montag da hin zur durchsicht,und kostet
laut angestellter ein kasten bier hab das problem
erklärt,und er meinte wird teuer und ein anderer
mitarbeiter wollte mir gleich ein neuen motor aufschwatzen
naja die wollen ja auch nur geld verdienen, bin
schon gespannt was bei der durchsicht rauskommt,
wenn ihr wollt kann ich ja dan berichten

wünsche allen ein schönes wochenende LG Maik
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.05.2010, 12:41
Benutzerbild von proebstle
proebstle proebstle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: 37574 Einbeck
Beiträge: 246
Boot: Picton 150 GTS
139 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo,
berichte mal wie es dir ergangen ist
__________________
Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 15.05.2010, 12:53
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maik85 Beitrag anzeigen
ich glaub auch der vorgänger hat nur billigste öl benutzt
ich benutze ja jetzt spezielles 2 takter öl von motul

LG Maik
Und damit hast du dir den Bock selbst geschossen. Wahrscheinlich zuviel ÖL und das falsche verwendet. In soeinen Motor gehört nur 1:50 mit TCW III Spezifikation. Dann sieht der Kolben und die Kerze auch nicht so aus wie bei dir. Alles andere macht die Motoren auf dauer kaputt.

hast du dieses genommen:

http://www.motul.de/i/prd/prod_boot/outboard_2t.htm

Oder dieses:

http://www.motul.de/i/prd/prod_sco/moto_mix_2t.htm
__________________

Gruß
Frank

Geändert von fbifrunk (15.05.2010 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 16.05.2010, 14:17
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hi ich hab dieses öl auf bild 2 mit tcw III spezifikation
aber nicht zu 1:50 sondern zu 1:100 gemischt weil es
so der vorgänger vom motor mir so geschrieben hat
morgen geht der motor ja in der werkstatt zur durchsicht
werde dann berichten was bei rauskommt


LG Maik

hab mal foto gemacht das benutze ich

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.05.2010, 17:06
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

drück die daumen das es nicht so teuer wird ....
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 16.05.2010, 18:58
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.519 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

1:100 war sicher nicht vorgeschrieben, aber mit dem modernen Öl muss das nicht unbedingt zum Kollaps führen. Dauervollgas - bei einem 2 PS bestimmt nicht selten - ist jedoch sicher nicht der günstigste Betriebsbereich für das Gemisch. Man sollte aber nicht vergessen, dass der Motor zu einer Zeit auf den Markt kam, als die Öle noch wesentlich schlechter waren, auch neigen die Ings dazu, immer etwas Angstzuschlag hinzuzufügen, damit der Motor auch in der Hand des DAUs nicht sofort kollabiert. Ich würde es mal nicht so pessimistisch sehen - und dem Händler des "Vertrauens" nicht gleich einen Hinweis in diese Richtung geben, könnte sein, dass sonst der Zylinder und was weis ich noch alles Teures kaputt ist.

Kopf hoch und lass mal das Ergebnis hören.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.05.2010, 01:08
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hi kann noch nix neues berichten,motor hab ich erst am mittwoch hingebracht
ergebnis nähste woche
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.05.2010, 18:16
Benutzerbild von maik85
maik85 maik85 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Werder
Beiträge: 52
Boot: Motorboot typ Unbekannt
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

hallo hab heute motor abgeholt und kann berichten motor ist
schrott,reperatur würde 200 euro kosten kolben müsste
erneuert werden, werde mir nähste woche einen neuen
gebrauchten kaufen,der liebe mitarbeiter hat mir ein 2 ps
mercury angeboten,für 150 euro natürlich gebraucht
nochmal ein dankeschön die mir hier versucht haben zu helfen
top forum

lg Maik
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 25.05.2010, 19:49
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.519 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Schade, sah erst garnicht so dramatisch aus....

BON
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.