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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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2 PS Johnson Aussenborder kaputt ?
hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage, beziehungsweise
ein problem mit mein 2 ps johnson aussenborder,es geht um folgendes, seit gestern kann ich den seilzug nicht mehr ziehn ist wie festgezogen heute hab ich den seilzug aufgeschraubt,aber am seilzug liegt das nicht woran kann es liegen das der nicht mehr zu ziehn geht bitte um hilfe danke schonmal für antworten LG Maik |
#2
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evtl den gang rausnehmen
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Gruß Dave |
#3
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wie gang rausnehmen der aussenborder hat nur ein hebel zum
gas geben nix mit gang |
#4
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Moin Maik,
denke mal da ist der Motor fest, Kolben Nimm mal den Kopf ab und schau mal nach. |
#5
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hat der kein rückwärtsgang bzw neutral ??
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Gruß Dave |
#6
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eine frage welchen kopf da wo das polrad ist
als ich den seilzug ab hatte war das polrad fest und lies sich nicht bewegen ist das normal bin absoluter neuling auch qwenn das ein kleiner aussenborder ist und nein hat kein rückwärtsgang nur ein hebelchen zum gas geben LG Maik |
#7
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Maik,
mit Kopf meinte ich den Zylinderkopf. Sollte seitlich liegen, da wo die Zündkerze sitzt. Wenn sich das Polrad nicht drehen lässt ist der Motor fest, Kolben, Kurbelwelle oder beides. Also Kopf ab, WD40 rein und einwirken lassen. Dann nochmals versuchen ob er sich bewegt. Leichte Hammerschläge auf ein Holzstück, welches auf den Kolben wirkt, könnten hilfreich sein. Aber bitte vorsichtig.
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#8
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ahha ok danke schonmal werde es morgen mal probieren
werde dann berichten ob es geklappt hat |
#9
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Warum Kopf ab?
WD xx kanst Du auch durch die Kerzenlöcher füllen.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#10
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hi ok dann werde ich es durch die kerzenlöcher füllen
werde gleich los zum boot und probieren ob es klappt |
#11
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Aber durch die kerzenlöcher kannste nicht frei kloppen
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Gruß Dave
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#12
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ich würde den zylinder erstmal gründlich mit wd 40 fluten und über nacht stehen lassen. wenn es dann nicht geht kommst du warscheinlich eh bis auf den grund. vermutlich sind deine kolbenringe an der zylinderlaufbahn festgebacken.
gruß feivel |
#13
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hab es probiert mit wd 40 aber nix,ist festgebacken wie sau
der kolben ist schwarz und die zündkerze war auch ganz schwarz was kann ich jetzt noch tun hab mal ein foto gemacht,sieht übel aus oder hab den aussenborder erst seit vorriges jahr,und der käufer meinte ist gut gewartet,aber sieht man ja wie gut nämlich garnicht oder ist es normal das es so schwarz nach und nach wird
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#14
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sieht doch völlig normal aus. Bootsmotoren laufen sehr kalt, da sind die Kolben immer schwarz. Blöd ist, wenn der Kolben im OT steht, dann ist mit "draufkloppen" nichts zu machen.
Lass Caramba (ggf. die stärkste Variante) mal eine Nacht wirken, manche schwören auch auf Cola (Phosphorsäure) und versuche es dann nochmal mit Nachdruck am Schwungrad. Sollte machbar sein. BON |
#15
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Zitat:
Moin, an meinen AB's haben die Kerzen nie so ausgesehen. Ich vermute mal, dass hier mit dem billigsten Zweitaktöl für Zweiräder gefahren wurde. Motor auf die Seite legen, WD40 o.ä. rein und über Nacht einwirken lassen. Dann mit einem Ringschlüssel am Polrad drehen. Good Luck
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#16
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ich glaub auch der vorgänger hat nur billigste öl benutzt
ich benutze ja jetzt spezielles 2 takter öl von motul habe jetzt erstmal geflutet mit wd 40 so wie ihr es geschrieben habt hoffentlich klappt es,morgen werde ich weiter berichten achja und reicht es wenn ich die kerze reinige,oder lieber eine neue kaufen LG Maik |
#17
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Hallo Maik,
reinige die Kerze mal, Elektrode sieht noch gut aus. Und morgen mit sanfter Gewalt mit dem Ringschlüssel versuchen den Motor frei zu bekommen. Mal in die eine Richtung, mal in die andere Richtung versuchen.
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#18
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ok danke für die schnelle antwort ihr seit spitze
geht ja ratz fatz hier werde morgen berichten ob es funktioniert hat
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#19
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guten tag hat alles geklappt werde gleich raus und motor testen,
nicht das es sich wieder festbäckt und danke nochmals für die hilfe LG Maik
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#20
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Zitat:
Und, alles gut |
#21
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naja motor geht jetzt manchmal aus langsame fahrt klappt,
aber bei vollgas säuft der dann ab liegt das jetzt am vergaser LG Maik |
#22
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Dann bekommt er zuviel Sprit.
Hast Du den Choke rasgenommen?
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Alles wird gut ! Kai. |
#23
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starten tue ich mit choke,und wenn der startet,choke hebel
wieder runter,choke benutze ich immer wenn der motor kalt ist |
#24
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Dann würde ich als nächstes das Schwimmeradelventil im vergaser und den Schwimmer
selbst kontrollieren. Das Ventil muss absolut leichtgängig sein. Und wenn Du den Vergaser schon auf hast blase mal alle Düsen und Kanäle mit Druckluft durch.
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Alles wird gut ! Kai.
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#25
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