|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heinz, endlich mal ein Anlegetip der für mich verständlich ist. Super! Danke! Bin in der letzten Juni Woche für eine Woche unten. Genauer gesagt in San Felice del Benaco auf dem CP Fornella. Hast Du für mich noch einen Tip welche Seekarte ich kaufen soll. Danke und liebe Grüße Michael
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich diesen Trööt soweit durchgelesen und einige interessante Tipps gelesen. U.a. auch die Frittenbude auf der Haseninsel. Nun meine Fragen: wie fahre ich an die Haseninsel heran? Gibt es eine bevorzugte Anfahrtsrichtung/route? Wie mach ich das Boot fest (Anker / Boje) ??? Also ich komme von Süden her (Moniga) angefahren.
|
||||
|
||||
Von Moniga kommend um den Rocca, an der Insel und dem Riff vorbei, hinterm ersten Seezeichen scharf nach Westen und zur Insel zurück.
Da findest Du einen Steg zum Ein/Aussteigen, Boot vor Anker legen, ggfls. Heckleine zum Ufer. Die Durchfahrt zw. Insel und Landzunge kannst Du nur bei See - Hochstand nutzen.
|
||||
|
||||
Genau machen wir auch immer so , Antrieb schön hoch trimmen, Anker werfen, mit dem Heck zur Insel und an nem Stein festmachen.
Signalmittel giebt es am See in Padenghe da ist ein großer Bootsladen. Meistens ist in der Bucht ein kleiner Festmacher Steeg draußen oder kurz den Anker schmeißen, dann kann man über den großen Parkplatz gehen und man ist da. Bin vom 22.07.- 20.08. am See Als schöne Reiseziele würde ich auch auf jedenfall Die Haseninsel empfehlen, besonders schön mit den Kindern was essen gehen dort, nur leider wollen die da Seit letzter Saison eintritt / Kostgeld haben oder wie man es nennen will. Aber wer an den See fährt weiß das da eh für jedes bisschen Geld genommen wird. Dessweiteren kann ich die ganzen Märkte empfehlen in Salo, Bardolino, Lazise und soweiter. Oder man nimmt sich mal zeit und macht mal eine Crusingtour an den Ufern entlang und guckt sich alles mal an. So genug gesabbert jetzt heißt es noch bisschen arbeiten und warten Grüßle Nico
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du meinst sicher Bellandi: http://www.nauticabellandi.it/ Und nicht vergessen: Eisessen bei Cristallo in Bardolino Kann man auch ganz gut mal kurzzeitig festmachen.
|
||||
|
||||
Jop genau Bellandi meine ich.
Verrat doch nicht die ganzen Geheimtipps So leute jetzt wisst Ihr es Cristallo die Bar die das beste Eis am ganzen See hat , ein absolutes muss. Nur schade das man sich da immer zwischen die dreckigen Boote klemmen muss die sollen mal nen Anleger bauen, meinetwegen zahl ich dann auch, hauptsache ich kann ordentlich fest machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Icehouse in Lazise besser als Cristallo
|
|
||||
|
||||
Tja, der eine sagt so, der andere ......... Wie wär's mit einem Doppel - Blind - Test mit mindestens 10 Teinehmern?
|
||||
|
||||
Ich habe die Kompass Blatt 102 M 1:50.000
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr guttt Endlich mal mehr Wasser, dann kann die Frau wieder besser aussteigen in den Hafen und giebt weniger Gemecker
|