|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
Volker *tse-tse-tse*
Siehst Du das Boot fahren?
|
|||
|
|||
Mußte mich auch erst überzeugen lassen, das es Sinn macht das Boot komplett umzudrehen.
Jetzt kenn ich allerdings den Unterschied zwischen Gelcoat und Gelcoat. Da gibt es das weiche Zeug für die Ostländer (Polen usw.) und die Hobbybastler und dann gibt es Gelcoat für Erwachsene wird in 12 Lagen gesprüht. Danach geschliffen (vom 180--2400) anschließend poliert. Leider hat mein Geld für die seitlichen Haarrisse nicht mehr gereicht. Robert |
|
Hat das denn nicht die Bavaria übernommen?
|
|||
|
|||
Judschi, du hast eine PN dazu
Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
schön das es bei Dir vorangeht. Das schaut auf dem Bild echt super aus. Was ich nicht verstanden habe ist das du noch seitliche Haarrisse hast. Wo sind die und woher kommen die? Schau das Du bis Pfingsten fertig wirst. Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Hallo an alle Bayliner Fahrer und ....opfer !
Mit viel Interesse und Begeisterung habe ich mitgelesen sodass ich mal von meiner Bayliner 1802 aus Bj.91 berichte: zum eigentlichen Thema, Cabrioverdeck: zu 1: bei mir muss der Bügel nicht immer aufgebaut werden. Ich habe ihn in der Schlupfkabine liegen und nehme ihn nur bei Bedarf raus(Schlechtwetter, Übernachtungen, Starke Sonneneinstrahlung) zu 2: wenn das Verdeck aufgebaut wird kann ich problemlos damit im Sitzen fahren und sehe einfach durch die Scheibe. Nur bei Regen ist die Sicht etwas schlecht. Bei langsamer Gleitfahrt kann ich das Verdeck von der Scheibe aus oder von Steurbord aus aufknöpfen und umlegen- da flattert nix. Nur bei schnellerer Gleitfahrt flattert es... zu 3 : beim Befestigen des Verdecks am Scheibenrahmen mach einen Knopf nach dem anderen zu. wichtig dabei ist die Spannung aus dem Verdeck rauszunehmen indem ich die unter dem Verdeck liegenden Spanngurte zur Seite lege. Sind alle Druckknöpfe dran, schiebe ich die Spanngurte wieder in die Mitte. Auch während der Fahrt kann ich das Verdeck aufgestellt stehen lassen und aufgerollt mit Schutzhülle versehen damit Vollgas fahren. Ist das bei Euch nicht so? Und was habt Ihr für Anker? Warum ist es nicht möglich damit übers Deck zu laufen und über Bord zu werfen? Kann es sein dass er viel zu schwer ist für ein 19 oder 20 Fuss Boot? Warum werft Ihr den Anker nicht einfach zur Seite oder nach hinten und lauft mit der Leine in der Hand zur Bugklampe? @ Robert: wie können denn solche Kratzer und Schrammen von einen Diebstahl kommen- wenn die Diebe damit nur auf einen Strand gefahren sind? Ich bin kein Schadenbearbeiter- aber das sieht mir eher nach missglückten Anlegemanövern aus...würde mich wirklich interessieren wie das passieren konnte? Ansonsten sind das hier Super Beiträge mit kreativen Ideen...wenn ichs schaffe werde ich auch mal Fotos einstellen um evtl. Dinge besser zu erklären. Bilder sagen mehr als Worte
|
|
|||
|
|||
[quote="bayliner1802"]Hallo an alle Bayliner Fahrer und ....opfer !
@ Robert: wie können denn solche Kratzer und Schrammen von einen Diebstahl kommen- wenn die Diebe damit nur auf einen Strand gefahren sind? Ich bin kein Schadenbearbeiter- aber das sieht mir eher nach missglückten Anlegemanövern aus...würde mich wirklich interessieren wie das passieren konnte? Fahr doch mal nach Kroatien und schau Dir die Gegenbenheiten am Strand an. Alles große und scharfe Felsen. ---- Die Kratzer und Beschädigungen wurden weder vom Gutachter noch von der Versicherung angezweifelt. Robert |
|
||||
|
||||
noch eine bayliner 1802 ????
@Bayliner1802: wir haben ja fast den gleichen nick gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@jürgen,
klar doch, so ne 2052 würde mir auch gefallen ( am schönsten finde ich die von bj 98-2000 ) aber leider fehlt das kleingeld! wenn sollte sie top-gepflegt sein, eine 4,3l motor haben, möglich kein AF, usw. usw. da bezahlt man halt ne stenge geld für so lange bin ich aber mit meiner 1802 bj 99 noch sehr glücklich ! event. reicht auch eine umrüstung auf einen 4-t AB gruß dirk p.s. ausserdem passt so mein nick noch zu dem boot |
|
||||
|
||||
Zitat:
|