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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 18.08.2010, 20:18
Silvia_m Silvia_m ist offline
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Warum das?
Ich versuche mir nur mit Euren Meinungen mir eine Meinung zu bilden! Und darum schreibe ich hier! Es ist nur schwer, wenn der eine schwarz und der andere weiß sagt!
Ich bin mir noch nicht so sicher ob eine Reparatur am ende vielleicht doch teurer wird!
Irgendwie hat der Schrauber ja nicht ganz unrecht, dass wenn der Motor IO ist was dann kommt der Z-Antrieb .....?
Ich scheue mich nicht vor der Arbeit den Motor zu restaurieren, aber ich kann nicht entscheiden was gemacht werden muss und sollte? Und die Kosten kann ich auch nicht abschätzen! Ich glaube ich werde im Winter den Motor zerlegen und eventuell abwarten was mir bis dahin an Motoren über den Weg laufen! Und dann entscheiden ob es meiner nochmal bringen soll! Ich bin natürlich nicht ganz abgeneigt einen Komplettsatz zu kaufen wenn da nicht die kleine Sache mit der Knete wäre!
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  #52  
Alt 18.08.2010, 22:18
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Averna Averna ist offline
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Welcher Yachtservice ist den da am Werk?

Bist du z.Z. in Grömitz?

An welchem Steg liegt das Boot?
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AVERNA - Dirk
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  #53  
Alt 19.08.2010, 07:26
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Bernd1972 Bernd1972 ist offline
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Kopfdichtung ( ja, die auf dem Foto ist tot) erneuern komplett mit neuen Dehnschrauben + Kopf planen ist nun echt keine große Sache mehr. Runter ist der Kopf ja schon mal.
Aber das scheint mir nicht wirklich Ursache Deines Problems zu sein.
Für mich hört sich das Ganze so an als wäre Dein Mechaniker (?) nur am raten. Der schraubt auf Verdacht (oder wahrscheinlicher ohne den geringsten Verdacht) an Deinem Motor rum und baut Dir eine Rechnung nach der nächsten, bis Du so mürbe bist dass Du bei ihm ´nen neuen Motor kaufst. Kein Anzeichen von Schadensanalyse oder zielgerichteter Lösung Deines Problems.
Bevor Du über einen neuen Motor nachdenkst solltest Du zuerst über einen neuen Schrauber nachdenken. Aber das hast Du hier ja schon mehrfach zu hören bekommen.
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  #54  
Alt 19.08.2010, 07:35
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Cyrus Cyrus ist offline
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Eine defekte Kopfdichtung flutet keine 4 Zylinder auf einmal.

Das wird der Krümmer/Knie gewesen sein.


P.S. Der Motor hat keine Dehnschrauben.
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  #55  
Alt 19.08.2010, 07:41
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Cyrus Cyrus ist offline
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Hier kann man das Elend sehen:
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Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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ID:	227076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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  #56  
Alt 19.08.2010, 08:26
the_outlaw the_outlaw ist offline
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116 Danke in 81 Beiträgen
Standard Oh je!

Die Auspuffkrümmer sollen geprüft worden sein? Die sehen schon mal echt übel aus! Über die Zylinderköpfe brauchst du dir jetzt auch keine Gedanken mehr machen, weil der Block ruiniert ist. Das ist alles Altmetall.
Wenn du ne günstige Lösung willst, dann schau dir den 5,7er an, der hier im Forum vertickert wird! Ich würde die Kompression prüfen und wenn alles passt, dann rein damit. Die 2-Kreis- Kühlung nimmt dir die Sorgen in der Zukunft. Ansonsten hat ein Kumpel noch einen Merc 5,0L zustehen. Allerdings ohne Antrieb. Wenn du daran Interesse hast, kann ich ihn fragen. Grundsätzlich aber würde ich den "Fachmann" wechseln. Was schraubt der daran noch herum? Die Sache wäre nach 2 Stunden klaro. Gruss, Micha
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  #57  
Alt 19.08.2010, 17:35
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Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
hätte man vorher eine richtige Diagnose gemacht wären die Folgeschäden wie verrostete Zylinderlaufflächen nicht vorhanden gewesen sein.Das Salzwasser konnte sich so richtig schön austoben
Bitte schleunigst das Wasser da raus und konservieren.
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Gruß
Frank
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  #58  
Alt 19.08.2010, 20:15
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45meilen 45meilen ist gerade online
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Kopf und Motorblock müßen noch nicht tot sein
Natürlich kann man das nicht von 2 Bildern aus zuverlässig beurteilen, aber manchmal ist das rettbar
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #59  
Alt 25.08.2010, 17:58
Silvia_m Silvia_m ist offline
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So, nun noch etwas! Die Abgassammlerdichtung (die zum Block) nicht die zum Abgasknie wurde nicht erneuert! Hat mir der Schrauber heute bestätigt! Wir hatten ja keine!! ha, ha! Kann es jetzt sein das deswegen mehr Wasser ins Öl gekommen ist? Oder geht da nur das Abgas vom Motor durch?
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  #60  
Alt 25.08.2010, 18:40
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
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Beiträge: 1.892
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3.930 Danke in 1.779 Beiträgen
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Lass Dir von Cyrus einen Preis für eine AT-Maschine , neue Knie sowie neue Abgaskrümmer und Rückschlagklappen machen. Ein Forumskollege von uns hat einen ähnlichen Fall gehabt. Wenn die Ursache nicht hundertprozentig zu klären ist-mach einen Rundumschlag, sonst läufst Du in Gefahr, daß es zu einer never-ending-Story wird-alt genug ist das Zeug eh. Es ist zwar viel Geld, aber bei weitem nicht so viel wie Du glaubst.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
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  #61  
Alt 25.08.2010, 18:42
Marque Marque ist offline
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3 Danke in 3 Beiträgen
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Hallo Silvia,

schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107096

Gruß, Thomas
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  #62  
Alt 26.08.2010, 06:41
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
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Moin Silvia,

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GRÖMITZ
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  #63  
Alt 26.08.2010, 07:58
Silvia_m Silvia_m ist offline
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Boot kommt heute raus! Motor soll rausgebaut werden! Ich werde Euch auf dem laufenden halten!
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