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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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Warum das?
Ich versuche mir nur mit Euren Meinungen mir eine Meinung zu bilden! Und darum schreibe ich hier! Es ist nur schwer, wenn der eine schwarz und der andere weiß sagt! Ich bin mir noch nicht so sicher ob eine Reparatur am ende vielleicht doch teurer wird! Irgendwie hat der Schrauber ja nicht ganz unrecht, dass wenn der Motor IO ist was dann kommt der Z-Antrieb .....? Ich scheue mich nicht vor der Arbeit den Motor zu restaurieren, aber ich kann nicht entscheiden was gemacht werden muss und sollte? Und die Kosten kann ich auch nicht abschätzen! Ich glaube ich werde im Winter den Motor zerlegen und eventuell abwarten was mir bis dahin an Motoren über den Weg laufen! Und dann entscheiden ob es meiner nochmal bringen soll! Ich bin natürlich nicht ganz abgeneigt einen Komplettsatz zu kaufen wenn da nicht die kleine Sache mit der Knete wäre! |
#52
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Welcher Yachtservice ist den da am Werk?
Bist du z.Z. in Grömitz? An welchem Steg liegt das Boot?
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#53
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Kopfdichtung ( ja, die auf dem Foto ist tot) erneuern komplett mit neuen Dehnschrauben + Kopf planen ist nun echt keine große Sache mehr. Runter ist der Kopf ja schon mal.
Aber das scheint mir nicht wirklich Ursache Deines Problems zu sein. Für mich hört sich das Ganze so an als wäre Dein Mechaniker (?) nur am raten. Der schraubt auf Verdacht (oder wahrscheinlicher ohne den geringsten Verdacht) an Deinem Motor rum und baut Dir eine Rechnung nach der nächsten, bis Du so mürbe bist dass Du bei ihm ´nen neuen Motor kaufst. Kein Anzeichen von Schadensanalyse oder zielgerichteter Lösung Deines Problems. Bevor Du über einen neuen Motor nachdenkst solltest Du zuerst über einen neuen Schrauber nachdenken. Aber das hast Du hier ja schon mehrfach zu hören bekommen.
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When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#54
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Eine defekte Kopfdichtung flutet keine 4 Zylinder auf einmal.
Das wird der Krümmer/Knie gewesen sein. P.S. Der Motor hat keine Dehnschrauben.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#55
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Hier kann man das Elend sehen:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#56
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Oh je!
Die Auspuffkrümmer sollen geprüft worden sein? Die sehen schon mal echt übel aus! Über die Zylinderköpfe brauchst du dir jetzt auch keine Gedanken mehr machen, weil der Block ruiniert ist. Das ist alles Altmetall.
Wenn du ne günstige Lösung willst, dann schau dir den 5,7er an, der hier im Forum vertickert wird! Ich würde die Kompression prüfen und wenn alles passt, dann rein damit. Die 2-Kreis- Kühlung nimmt dir die Sorgen in der Zukunft. Ansonsten hat ein Kumpel noch einen Merc 5,0L zustehen. Allerdings ohne Antrieb. Wenn du daran Interesse hast, kann ich ihn fragen. Grundsätzlich aber würde ich den "Fachmann" wechseln. Was schraubt der daran noch herum? Die Sache wäre nach 2 Stunden klaro. Gruss, Micha
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#57
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Hallo,
hätte man vorher eine richtige Diagnose gemacht wären die Folgeschäden wie verrostete Zylinderlaufflächen nicht vorhanden gewesen sein.Das Salzwasser konnte sich so richtig schön austoben Bitte schleunigst das Wasser da raus und konservieren.
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Gruß Frank |
#58
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Kopf und Motorblock müßen noch nicht tot sein
Natürlich kann man das nicht von 2 Bildern aus zuverlässig beurteilen, aber manchmal ist das rettbar
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#59
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So, nun noch etwas! Die Abgassammlerdichtung (die zum Block) nicht die zum Abgasknie wurde nicht erneuert! Hat mir der Schrauber heute bestätigt! Wir hatten ja keine!! ha, ha! Kann es jetzt sein das deswegen mehr Wasser ins Öl gekommen ist? Oder geht da nur das Abgas vom Motor durch?
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#60
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Lass Dir von Cyrus einen Preis für eine AT-Maschine , neue Knie sowie neue Abgaskrümmer und Rückschlagklappen machen. Ein Forumskollege von uns hat einen ähnlichen Fall gehabt. Wenn die Ursache nicht hundertprozentig zu klären ist-mach einen Rundumschlag, sonst läufst Du in Gefahr, daß es zu einer never-ending-Story wird-alt genug ist das Zeug eh. Es ist zwar viel Geld, aber bei weitem nicht so viel wie Du glaubst.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
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Moin Silvia,
an welchem Steg / Platz liegt dein Boot in Grömitz.
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#63
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Boot kommt heute raus! Motor soll rausgebaut werden! Ich werde Euch auf dem laufenden halten!
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