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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser VT 225, V8
Hallo an alle, ich hatte vor einem Jahr Wasser im Öl, daraufhin wurde der rechte Abgaskrümmer ausgebaut und eine neue Dichtung verbaut. Danach war alles okay! Jetzt wieder Wasser im Öl! Also nach absprache mit dem Yachtservice den anderen Abgaskrümmer abgebaut und abgedrückt! (Wurde vom Yachtservice durchgeführt) Kein leck! Komprission gemessen alles in Ordnung! Yachtservice meine das es nicht an der Kopfdichtung liegt, weil Komression okay ist! Habt Ihr eine Idee voran es noch liegen könnte? Ich habe sogar den Verdacht das es nach der demontage des Abgaskrümmers und montage noch viel schlimmer geworden ist! Zuerst waren so 2-3 Wassertropfen am Peilstab! Jetzt ist der Ölstand locker 4 cm höher als normal Ölstand! Danke für Antwort! |
#2
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Wenn beide Sammler abgedrückt wurden und ok sind, dann bleibt ja nur noch der Motor übrig. Es muss nicht die Kopfdichtung sein. Zum Beispiel kann ein Riss im Block die Ursache sein. Dabei würde die Kompression immer gut bleiben. Auch könnte nur die Ansaugspinne durchgerostet sein. Bei 4cm Wasser in der Ölwanne klingt es nach einer kapitalen Sache. Ich würde den Motor zerlegen und systematisch suchen/ prüfen.
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#3
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Bevor ich den Motor demontieren würde würde ich erstmal alle Wasserführenden Anbauteile kontrollieren wie den Ölkühler.
Gruß Rüdiger |
#4
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![]() Zitat:
Gruss, Micha
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#5
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Ich werde morgen erstmal die Kerzen ausbauen um die Seite einzugrenzen! Oder was wurdet ihr machen? Danach werde ich den Yachtservice fragen warum jetzt mehr Wasser als vor der demontage im Öl ist? Und was ist wenn der Motor jetzt ein knacks weg hat! Kann man den Yachtserviced haftbar machen? Ich will ja nicht gleich meckern aber die sind doch Fachleute oder nicht!
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#6
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Du kannst die Zündkerzen herausdrehen und nachschauen, welche Seite "nass" ist, doch so richtig viel hilft das nicht weiter.
Ich würde dann lieber noch die Abgassammler abbauen und nochmals prüfen lassen. Auf den Service würde ich noch nicht schimpfen, denn du weisst ja nicht, was passiert ist. Wenn du vorher allerdings schon den Auftrag gegeben hast, dieses Problem zu lösen, dann ist das nicht gut gelaufen. Also wenn die Sammler wirklich tiptop sind, dann schätze ich, dass der Block ne Macke hat.
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#7
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wenn die kompression in ordnung ist, heisst das noch lange nicht, daß die kopfdichtung ok ist. das bedeutet nur, daß die kopfdichtung zum brennraum hin abdichtet. wasser- und ölkanäle müssen desswegegen nicht zwangsläufig auch dicht sein. das kühlsystem abdrücken bringt vermutlich den fehler zutage.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#8
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![]() Zitat:
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#9
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Aus welcher Ecke kommt Ihr denn
![]() Ich habe eine Abdrückvorichtung für Krümmer und wäre ggf bereit Euch die Krümmer mal abzudrücken ![]() Ihr könntet dabei sein und Euch selbst überzeugen ![]() Es wurde doch nach dem letzten schrauben auch wieder neue Dichtung eingesetzt ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#10
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ja ne neue Dichtung wurde eingesetzt!
Das Boot liegt an der Ostsee, Grömitz! |
#11
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Wie eilig ist das
![]() Ab dem 15.8. bin ich wieder to Huus und wir können abdrücken ![]() ( Ca 50 km von Grömitz ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#12
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danke für deine Hilfe! Ich melde mich bis zum 15.8. wenn wir keinen Erfolg hatten!
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#13
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Wasserpumpensimmerring innen durch oder weichgelutscht, da kommt Wasser und Öl zusammen.
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#14
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wie kommt man da ran?
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#15
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Nur durch Demonatage.
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#16
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Kannst Du abhaken
![]() Geht nich ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#17
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Demontage von was?
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#18
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Hab nicht viel Plan von Mercy´s,
aber wenn dann haben sie den Gummiquirl im Z oder bei den neueren ( die haben von den roten gelernt ![]() ![]() als separate WaPu mit zwei separaten WeDi´s im Motorraum. In beiden Fällen müßten tausend und mehr Umstände zusammenkommen damit Du Wasser ins Öl bekommst ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#19
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Ich mag nicht unfreundlich sein und ich finde es auch ganz toll, dass ihr alle helfen wollt, doch wenn man überhaupt keinen Plan hat, dann sollte man sich enthalten. Das führt doch nur zu totaler Verunsicherung!
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#20
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So heute wurde das Abgasknie demontiert und überprüft ob die Dichtung richtig sitzt! Ja, sah alles gut aus! Danach die Zündkerzen ausgebaut und auf 4 Zylinder (Kerzen) Wasser! Dann haben wir gestartet um zu sehen ob Wasser aus den Zylindern kommt und es kam immer wieder etwas raus! Also kann es dann an der Kopfdichtung liegen? Der Monteur meinte jetzt könnte entweder ein Riss im Block sein oder die Kopfdichtung durch! Nächster schritt den Kopf ab und nach schauen! Git es noch eine andere Möglichkeit? Oder was mein Ihr?
Der Monteur meinte ob denn überhaupt noch repariert werden sollte! Er wolle mir schon mal einen Preis für einen neuen Komplettsatz raussuchen (Z-Antrieb + Motor) Wie teuer wird so was und wo bekommt mann einen neuen oder auch gebrauchten günstig her? |
#21
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Abgassammler prüfen! Aber ich wiederhole mich....
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#22
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Wurde abgedrückt und für dicht erklärt!
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#23
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Hatten alle 4 Zylindern auf einer Seite Wasser oder nur Zylinder Nr. 4?
![]() Gebrauchter 5.7L http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107096
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#25
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Sind die Sammler noch ab
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
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