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Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

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  #26  
Alt 22.08.2010, 17:19
icheben82
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Naja, es gibt Tage da verliert man...

Aber wieso hat das mit der Gaskurve nicht geklappt?? Versteh ich nicht
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  #27  
Alt 22.08.2010, 17:23
icheben82
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Hier mal die bedienungsanleitung für die Anlage... Dort unter gaskurve Seite 13...

http://www.hype-rc.de/shop_image/att...140fc60170.pdf

mfg hendrik
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  #28  
Alt 22.08.2010, 17:26
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Tja Hendrik, wenn ich das mal wüsste. Habe die Gaskurve verändert auf 100 % und auch auf 50 oder 0 %.... Dann den Bremsweg das gleiche... Aber immer mit dem selben Resultat. (liegt vermutlich an mir) Klar könnte ich so testen aber irgendwie hätte ich das ganze schon so wie es sein soll.
Jetzt werde ich morgen mal mit MSX telefonieren und fragen was mit meiner Knüppelanlage ist.
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Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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  #29  
Alt 22.08.2010, 17:28
icheben82
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Tja Hendrik, wenn ich das mal wüsste. Habe die Gaskurve verändert auf 100 % und auch auf 50 oder 0 %.... Dann den Bremsweg das gleiche... Aber immer mit dem selben Resultat. (liegt vermutlich an mir) Klar könnte ich so testen aber irgendwie hätte ich das ganze schon so wie es sein soll.
Jetzt werde ich morgen mal mit MSX telefonieren und fragen was mit meiner Knüppelanlage ist.

Beim Bremsweg musst du garnicht bei... nur die gaskurve ab mitte des kreuzes aufwärts und in der mitte auf null...

siehe zeichnung in der beschreibung...
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  #30  
Alt 22.08.2010, 17:28
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Zitat:
Zitat von icheben82 Beitrag anzeigen
Hier mal die bedienungsanleitung für die Anlage... Dort unter gaskurve Seite 13...

http://www.hype-rc.de/shop_image/att...140fc60170.pdf

mfg hendrik
Ich denke das ich es so gemacht habe. Leider verändert sich nichts.
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  #31  
Alt 22.08.2010, 17:31
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Liegt sicherlich bei meiner (un)fähigkeit was dieses angeht :-(((
Habe mittlerweile schon nen steifen Hals *grins*
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  #32  
Alt 22.08.2010, 17:42
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Der Regler ist für ein Boot nicht optimal, da damit nur vorwärts gefahren werden kann, er hat keine Drehrichtungsumkehr.
Der Sender hingegen hat am Gaszug eine Neutralstellung in der Mitte des Bewegungsweges, um eine Rückwärtsfunktion zu ermöglichen.
In der Kombination würde ich die Neutralsteuerungsfedern vom Sender entfernen, um eine Zwangsstellung in der Mitte zu verhindern.
Der beste Weg wäre ein anderer Regler, der auch Drehrichtungsumkehr liefert, z.B. TEU 101/104.
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Gruß Frank
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  #33  
Alt 22.08.2010, 17:45
icheben82
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Ja das ist ja eine Pistolenfernbedienung da ist das mit der feder man schlecht...

deswegen habe ich gedacht erstmal püber die gaskurve von neutral bis pos. dann wäre die gaskurve zwar etwas steil aber man hätte fahren können... oder die gaskruve nur bis zur hälfte laufen lassen, dann büst man aber an leistung ein...
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  #34  
Alt 22.08.2010, 17:48
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Zitat:
Zitat von icheben82 Beitrag anzeigen
Ja das ist ja eine Pistolenfernbedienung da ist das mit der feder man schlecht...

deswegen habe ich gedacht erstmal püber die gaskurve von neutral bis pos. dann wäre die gaskurve zwar etwas steil aber man hätte fahren können... oder die gaskruve nur bis zur hälfte laufen lassen, dann büst man aber an leistung ein...
Wenn ich nur wüsste was ich wohl falsch mache...
Also ich gehe ins Menü und ändere dort die Einstellung für die Gaskurve in %... Ist das OK??? (Das hatte ich versucht..hat aber nicht geklappt).
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  #35  
Alt 22.08.2010, 17:54
icheben82
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Auszug aus der beschreibung:

Einstellwerte
Vorwärts: 0-100%
Bremse: 0-100%
Einstell-Tasten
Die Werte können mit (+) und (-) verändert werden.
EPA für Gasservo
Einstellung der Gaskurve
- Wählen Sie das Menü “ACC-FW“
1. Vorwärts-Justierung
Wählen Sie mit der (+) und (-) Taste den gewünschten Wert.
- Bei 0% wird der Servoweg nicht verändert
- Bei 100% geht das Servo auf ca. 50% des Stellweges
2. Brems-Justierung
Wählen Sie mit der (+) und (-) Taste den gewünschten Wert.
- Bei 0% wird der Servoweg nicht verändert
- Bei 100% geht das Servo auf ca. 50% des Stellweges

3. Drücken Sie die Taste “ENT“ um in den Start-Screen zurückzukehren.


Bei der Bremsjustierung (knüppel noch vorn) musst du glaube ich von Neutral bis anschlag jeweils 0% eingeben... somit macht der servo in dem bereich garkein ausschlag... Glaube ich ohne Gewähr, hätte ich das dingen vor mir könnt ich das einfach probieren, so schwer zu erklären... einfach ein wenig mit der gaskurve und dem servo probieren, bei welcher einstellung der servo welchen ausschlag fährt...

bei der gasjustierung müsstest du demnach Neutral 0% anschlag 100% oder wenn möglich 150% um volle last zu haben...

FW würde demnach für FORWARD vorwährts stehen...

Geändert von icheben82 (22.08.2010 um 18:00 Uhr)
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  #36  
Alt 22.08.2010, 17:56
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Das Problem liegt ja darin, das es kein Servo ist... Es handelt sich ja um den elektronischen Regler. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Trotzdem danke für Deine Mühe !!!
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  #37  
Alt 22.08.2010, 18:09
icheben82
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Das Problem liegt ja darin, das es kein Servo ist... Es handelt sich ja um den elektronischen Regler. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Trotzdem danke für Deine Mühe !!!

ja sorry mein fehler

aber egal, in dem menüpunkt FW also gaskurve vorwährts den wert 0 - 100% wenn möglich 150% eingeben...

In dem menupunkt für die bremse 0 - 0% also garkein wert eingeben...

versuchshalber kannst du aber an dem kanal nen servo drann stecken, dann siehtst du ja was der macht...

Geändert von icheben82 (22.08.2010 um 18:14 Uhr)
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  #38  
Alt 22.08.2010, 18:14
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Habe ich versucht. Höchstwert war aber 100%. Keine Veränderung. Nun egal ich werde die Tage mal wieder umbauen bzw. warten was man mir morgen bei Multiplex sagt und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe. Echt ärgerlich. Trotzdem besten dank für Deine Mühe. Auch den anderen spreche ich mein Dankeschön aus!!! Klasse Hilfe!!!
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  #39  
Alt 22.08.2010, 18:15
icheben82
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Habe ich versucht. Höchstwert war aber 100%. Keine Veränderung. Nun egal ich werde die Tage mal wieder umbauen bzw. warten was man mir morgen bei Multiplex sagt und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe. Echt ärgerlich. Trotzdem besten dank für Deine Mühe. Auch den anderen spreche ich mein Dankeschön aus!!! Klasse Hilfe!!!
Bist halt hier im BF
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  #40  
Alt 22.08.2010, 18:17
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Bist halt hier im BF
Kann ich nur bestätigen!!!
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  #41  
Alt 24.08.2010, 20:55
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Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe ein dezentes Problem:

Habe ein gebrauchtes Boot gekauft. In dem Boot war verbaut:
1 Servo Futaba
1 700er Turbo-Motor (Graupner)
1 Power-Chip 25 (Graupner)

Nun habe ich mir eine Kyosho Hype RC 3-Kanal Pistolen Anlage gekauft und den Empfänger eingebaut.

Ruderfunktionen sind einwandfrei...
Nun das Problem:
Der Motor läuft an obwohl die Fernsteuerung in neutral-Stellung steht.
Drücke ich den Hebel in Bremsstellung geht der Motor aus.
Meine Frage:
Was mache ich falsch oder was ist defekt?

Über eure Hile würde ich mich freuen und sage jetzt schonmal DANKE !!
Hallo, ich mische mich mal ein fahre zwar nur rc-car, aber da ist ja wohl nicht viel unterschied, Dein Problem ist der Regler ! hat der Regler ein Taster ? ich meine nicht den aus und an Schalter, Bild wär gut.

gruss
Andreas
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Willst du fliegen, einfach zu Boden werfen und ihn verfehlen.
"ich hab was, was Du nicht hast..."

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  #42  
Alt 28.08.2010, 13:40
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Zitat:
Zitat von DNA Beitrag anzeigen
Hallo, ich mische mich mal ein fahre zwar nur rc-car, aber da ist ja wohl nicht viel unterschied, Dein Problem ist der Regler ! hat der Regler ein Taster ? ich meine nicht den aus und an Schalter, Bild wär gut.

gruss
Andreas
Hallo Andreas.

Finde ich gut wenn sich Leute einmischen. Zu Deiner Frage... Der Regler hat keinen Schalter. Ist der gleiche wie dieser hier:http://www.rueil-modelisme.com/popup...a76527c4a4bb48
Will nachher mal versuchen ob ich die Fernsteuerung nicht doch übnerzeugen kann. *heul*
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Gruß Gerd

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  #43  
Alt 30.08.2010, 08:30
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Nur mal zur Kenntnis:
Alle Versuche den Regler zu überzeugen, seinen Dienst vernünftig aufzunehmen, sind fehl geschlagen. Auch das ändern der Gaskurve am Sender so wie alle anderen Einstellungen haben zu keinem Erefolg geführt.
Habe nun doch nen neuen Regler bestellt. Habe mich für den:
Graupner Genius 40 brushl. + b Graupner 2896 entschieden.
Ich hoffe dann wird alles gut.
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