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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#51
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Müssen es denn wirklich Langauflagen sein, wenn du auf einem Drehschemel genaug Platz für eine elektrische Winde hast? Du kannst ja auch eine Kombination aus Kielrollen und vier seitlichen Rollen machen und die Langauflagen dann nach dem Slippen wieder hochkurbeln
Aber mit bei Süßwasser sollte es mit so einem Drehschemel keine großen Probleme geben. Wenn es bei Autobahnfahrten regnet kommt ja auch einiges an Wasser an den Schemel
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Beste Grüße, Benedikt |
#52
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Zitat:
bei der Überlegung mit den Zug- und Druckkräften komm ich an dem Gedanken einer dritten Achse nicht vorbei. Ich denke, das man mit drei festen Achsen das Problem der Nickbewegung auf ein Minimum reduzieren würde, da bei Schlaglöchern etc. immer zwei drittel der Last in einer Höhe gehalten werden. Bin selber grad in Überlegungen, meinen 3,5er mit Tandemachse auf drei Achsen umrüsten zu lassen auch wegen der besseren Verteilung der recht hohen Belastung der Reifen. Beim Führerschein dürfte es damit auch keinerlei Probleme geben, da der Achsabstand ja unter einem Meter bleibt. Die restlichen Vorteile bezüglich rückwärts rangieren, niedreiger Schwerpunkt und Vorteile bei slippen blieben so allesamt erhalten....
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Gruß - Georg |
#53
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Das Projekt ist gestorben
Es ist für mich zu teuer - schade
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
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