|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
20 - 30 PS sind nicht nur völlig ausreichend sondern gewährleisten Dir auch ein komfortables Vorankommen
In dem Boot meines Nachbarn war ein 27 PS Yanmar, als der rausflog folgte ein etwas kleiner Bukh Das Boot läuft gut und ist absolut ruderführig
|
||||
|
||||
hi
habe in einer wibo 835 ein 20PS 2 zylinder das war die schon gut motorisiert die meisten haben nur 10PS lg
|
||||
|
||||
Du guckst nach einem Motor für 10 Riesen?
Als kleiner Anhalt: http://www.boatshop24.com/de/segelboote/sneekermeer Hast Du dem Fisch schon mal in den Bauch geschaut: wie sieht es denn von innen aus? Ist das Rigg komplett? Welches Tuch ist dabei? Funktioniert das Ruder? Gibt es eine nautische Ausrüstung? Was ist mit: Motor, Getriebe, Welle, Prop?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.12.2010 um 21:55 Uhr) Grund: link eingefügt
|
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt schon mehr fach gelesen das man es nicht so genau genommen hat mit der Rumpf länge? Laut mehreren Quellen gibt es Boote 7,75m , 8m und meins ist laut Lasermessung 9m ich hab 4 mal gemessen und bin mir sicher das die Ergebnisse richtig sind, kann das den sein?
|
|
||||
|
||||
Bevor ich an eine neue Maschine denken würde, würde ich erst einmal Bestandsaufnahme machen.
Nimm dir einen Notizblock und schreib auf: Das muß ich reparieren -- das muß ich neu machen -- das muß ich machen lassen -- das muß ich kaufen. Schreib dir nur Stichpunkte auf. Dann setz dich zuhause hin und führ das aus. Mach zu jedem Posten eine Arbeitsstundenzahl und eine €-zahl. Und auch einen groben Zeitplan solltest du aufstellen. Einer von deinen bestimmt 20-30 Posten wird dann die Maschine sein. Hübsches Boot hast du da - direkt mit Klappmast Vorrichtung.
|