|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt mich!
Hallo erst mal,
ich hab ein kleines Problem mein Chef hat sich eine neue Immobilie Gekauft inkl. Inventar und das auf einer Auktion zu seinem leidwesen musste er feststellen das Er jetzt auch besitzer eines bootes ist! Der Vorbesitzer war im besitz eines Bootes und das er nun als alt last meinem Chef hinter lassen.So weit so gut nun hat er mich gefragt ob ich nicht Interesse hätte und so wie ich bin hab ich ihm das Boot abgenommen nun zum problem leider bin ich ein anfänger wenn es um Boote geht. Frage 1 : Wer erkennt den Boot Hersteller, Bauart usw. Frage 2 : Was wiegt das Boot cirka ? Wir haben einen Kran vor ort dafür dürfte das Boot aber nicht mehr wiegen wie 2t! Geändert von Cookie88 (10.12.2010 um 23:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo
hilfreich ist immer wenn man Länge, Breite usw angibt zur Typbestimmung und falls doch zu schwer ein paar Teile abbaut wie Mast usw Gruss howie |
|
||||
|
||||
Das is n Sechler, soviel steht mal fest
Wenn es so ist wie ich vermute ist es ähnlich dem eines Nachbarn dürfte um 9m sein, aus Stahl und wiegt dann so umme 3,5 to. Je nach Ausrüstungszustand
|
|||
|
|||
Also beim ersten Messen bin auf cirka 9m länge gekommen genau kann ich das noch nicht sagen hab mich mehrfach hingelegt das komplette Dach ist Vereist! von der Bauart ist es woll ein Jollenkreuzer?
|
|
||||
|
||||
Mal abgesehen von allem was man da so noch nicht so richtig sieht
Stellt man bei Euch Boote immer auf Garagendächer
|
||||
|
||||
Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen holländischen Stahlknikspanter.
Vermutlich Vanguard, evtl auch Domp oder Sneekermeer. Welcher Motor ist denn eingebaut?
|
||||
|
||||
Hallo,
das ist kein Jollenkreuzer sondern ein Kielboot. (Langkieler), Beim Gewicht würde ich sicherheitshalber von min. 4t ausgehen. Viel Spass beim überholen, das kan ein schickes Bötchen werden.
|
|
||||
|