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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #76  
Alt 22.12.2010, 19:23
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Es wird max 1.3 mit allem und Hänger wiegen...
denke mal eher 1.1 to....

ich habe 800 Kg. ges. gewicht mal mit einem Astra Caravan mit 75 Ps DIESEL getrailert.
Ok da waren 225er Reifen das ging einigermaßen..
aber bei einem Benziner und 1.1 to und 195er Reifen oh oh...

Als Notlösung könnte man eine Aufsetzbarer elektr. Winde die auf die AHK kommt verwenden und das Boot raus ziehen und dann normal ankuppeln..
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  #77  
Alt 22.12.2010, 19:38
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TOM Milos 585 TOM Milos 585 ist offline
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KIA Sorento 2,5 CRDI 170 PS und 400Nm mit Untersetzung perm. Allrad und Verteilergetriebesperre.



Kann ich nur weiterempfehlen

Anhängelast "Ur-Sorento" bis Bj 2006 2800kg, "Facelift" ab Bj 2007 3500kg
__________________
... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... (alte lat. Lebensweisheit)
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  #78  
Alt 23.12.2010, 16:37
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Kuddel Kuddel ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Jetzt überlege ich gerade,

da ich warscheinlich ein Boot im Februar kaufen werde was mit Trailer ca. 1.3 to auf die Waage bringt ob ich überhaupt einen Versuch an der Sliprampe versuchen sollte.
Zugfahrzeug: Volvo V40 Kombi 1.8 L 116 Ps Vorderradantrieb lange Übersetzung...
Oder ob das direkt in Rauch aufgehen wird... ob Reifen oder Kupplung...
Reifen sind 195er.... vieleicht helfen 225er Reifen da weiter.... kann auch sein das es überhaupt Chance gibt...

Das geht mit jedem Mittelklassewagen. Die Rampe sollte jedoch einigermaßen sauber sein. Die dort gebotenen Zugkräfte sind ausreichend. Vorteile bringen hier aber Hinterachsantrieb und evtl. eine (Wandler)-Automatik.

Bernd.
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Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
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  #79  
Alt 23.12.2010, 18:16
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Wenn ich das Boot hole werde ich es mal versuchen.... bin mal gespannt.
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  #80  
Alt 24.12.2010, 12:53
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VW T5 TDI Syncro,spielt mit dem Boot und Deine Frau ist auch glücklich! Übersichtlich,nicht länger als ein Kombi,sparsam,kräftig,Achsen kann man sperren,Platz ohne Ende und fährt wie ein PKW! Eigentlich die" Eier legende Wollmilchsau"!
Gruß Michl
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Wer hinter meinem Rücken über mich redet,-redet mit meinem Arsch...
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  #81  
Alt 25.12.2010, 20:08
ciera ciera ist offline
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Standard welches zugfahrzeug zum trailern

Zitat:
Zitat von Tommy H. Beitrag anzeigen
Wir fahren mittlerweile auch einen Subaru Forester. Ich kann Hübi nur zustimmen, es ist ein
unauffälliger Alltagskombi und zusätzlich ein geniales Zugfahrzeug in seiner Anhänger-Gewichtsklasse.




Hier noch ein paar Daten:
Leistung 158 PS Benziner (kein Turbo)
Anhängerlast 1.500 kg
permanenter Allradantrieb
Untersetzungsgetriebe (bei Schaltgetriebe)
Bodenfreiheit 205 mm
automatischer Niveauausgleich an der Hinterachse

(Ach ja, das Kennzeichen ist nur Tarnung )
hallo thomas,
geh mal zu deinem subi händler,kannst deinen forester auf
2,0 to auflasten lassen,ohne tech.veränderung,nur papierkram,
viele grüsse aus bayern
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