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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Zitat:
Oder gibt es Schäden in der Einspritzanlage oder in den Zylindern, wenn Wasser oder Wasser/Diesel eingespritzt wird. Mit ein paar Aussetzern kann man ja leben, ist ja nur etwas Wasser im Tank. Grüße Kanalskipper P.S. auf unserer Überführungsfahr letztes Jahr hat es bei jedem Starten erstmal ganz schön geraucht, war aber weißer Qualm, so wie Wasserdampf, kann das Wasser gewesen sein, was mit eingespritzt wurde?
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Slow down, you move too fast....... |
#27
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@Kanalskipper,
der weiße Qualm direkt nach dem Starten ist sogenannter Weißrauch und besteht aus unverbranntem Diesel. Das verschwindet schnell, sobald sich der Motor soweit erwärmt hat, das der Diesel vollständig verbrennt. Das Gegenteil ist Schwarzrauch. Der entsteht, wenn der Motor mit zu wenig Luft für den Diesel betrieben wird also an der Vollastgrenze, bei kaputtem Turbo (sofern vorhanden) oder falsch eingestelltem Regler. Kommt im Betrieb in größeren Mengen Wasserdampf aus Auspuff, ist irgendwo eine (unerwünschte....) Verbindung zwischen Kühlsystem und Brennraum. Den Dampf kannst Du von Weißrauch auch daran unterscheiden, das er sich in zunehmender Entfernung vom Schiff verflüchtigt. Weißrauch schleppst Du hinter dir her. Kommt schließlich bläulicher Qualm aus dem Auspuff, verbrennst Du mehr Öl als Diesel oder Benzin -> dann bei Glumpo nachfragen Gruß, Claus
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Wenn es nicht geht wie es muß, dann muß es wie es geht |
#28
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Zitat:
So würd ichs auch machen. Und zusätzlich mal bei Cyrus Dry fuel bestellen. Verschiebt mir das ja nicht in die Werbung. Es wurde danach gefragt... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
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