boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.04.2011, 16:45
Benutzerbild von scoopy
scoopy scoopy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: NMS
Beiträge: 50
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hey vieleicht helfen uns ja folgend informationen. es ist ein Ryds boot, type 1107!! HAb selbst aber nicht rausgefunden welches MAterial die Außenschale ist... Kennt jemand das Boot?? LG
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.04.2011, 17:15
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
130 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von scoopy Beitrag anzeigen

...

Ja ich weiß schon, ganz oder garnicht, da eh wasser drinn ist muss der Boden wahrscheinlich sowieso raus... rentiert sich das ganze dnn noch oder kostet mich das ganze ein vermögen an Material...trhx
Also doch Schrott gekauft um eine Baustelle Zuhause zu haben? Du tust mir echt Leid! Daraus kann man aber lernen sowas zu vermeiden.

Interessant die vielen Bilder mit den Schäden, danke das Du Dir dafür die Mühe gemacht hast und dies auch noch hier im FORUM dokumentierst. Das war bestimmt mal ein schnuckeliges Boot!

Jetzt bleibt Dir nur ein Haufen Arbeit wobei Du viel Zeit brauchst und mehrfach den Kaufpreis hinlegen darfst um das Boot nicht nur general überholen sondern fast neu aufbauen darfst.

An diesem Punkt gehört eine grundsätzliche Überlegung ob man das in Kauf nehmen kann und will!

Den ungefederten Hafentrailer würde ich weiter verhökern ... das Boot entsorgen. Danach auf die Suche gehen nach was Ähnlichem aber in gesunderem Zustand.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.04.2011, 17:32
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
130 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe gerade bei Gründl ein neues Ryds 390 gefunden, siehe hier http://www.gruendl.de/gebrauchtboote.html, auf Seite 5. Kostet nur 1600,00.

Hier noch ein bischen Beschreibung zu diesen RYDS Booten http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=50741
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!

Geändert von DieterM (15.04.2011 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.04.2011, 18:11
Benutzerbild von scoopy
scoopy scoopy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: NMS
Beiträge: 50
88 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Denke wenn man lust hat kann man es durchaus gängig machen... Leider möchte ich nicht "Ewigkeiten" daran bastelln. Somit biete ich es nun zum verkauf an. Hab es auch ehrlich mit den Beschädigungen angegeben! Denke das man dafür noch etwas bekommt, es ist ja nicht Schrott, nur das innenleben muss repariert werden (die Risse)! War vor 2 Tagn auch bei einer Werft, die sagten es reicht die Oberfläche zu laminieren! Ansonsten ist es ja ok, man könnte damit so zu Wasser. Da ich aber ein Boot haben möchte das ein sekundären Umbau von mir bekommt und keine primäre Reperatur, verkaufe ich es mit dem Trailer! Wenn zu wenig geboten wird, werd ich es selbst aufbauen! LG
PS: bin mir nun ziemlich sicher das es PE ist (Außenhaut)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.