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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 01.06.2011, 20:32
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Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
da frag ich mich doch wieder einmal, warum wird denn sowas ausgeliefert?
wissen fachhändler sowas denn nicht
Hallo,

wusste der Fachhändler denn was für ein Boot auf den Trailer soll? Bzw. wurde er über die Bootslänge informiert?

Gruß Roland
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Zuviel ist nicht genug
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  #27  
Alt 01.06.2011, 20:55
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Zitat:
Zitat von Roland MV Beitrag anzeigen
Hallo,

wusste der Fachhändler denn was für ein Boot auf den Trailer soll? Bzw. wurde er über die Bootslänge informiert?

Gruß Roland
jooo, schliesslich war das boot im paket enthalten,
also boot, trailer und motor komplett gekauft!
motor war gebraucht, der rest ist neu!!!
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burki
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  #28  
Alt 01.06.2011, 21:02
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Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
jooo, schliesslich war das boot im paket enthalten,
also boot, trailer und motor komplett gekauft!
motor war gebraucht, der rest ist neu!!!
Hmm,

vielleicht hat er einen Vertrag mit Brenderup und kann dann halt nur mit den Standardtrailer dienen.
Ich bin der Meinung das der Rahmen hier schon 0,5m länger sinnvoll gewesen wäre.
Nun muss man das beste draus machen. Windenstand verändern oder letzte Traverse weiter nach hinten setzen.

Gruß Roland
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Geändert von Roland MV (01.06.2011 um 21:10 Uhr)
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  #29  
Alt 02.06.2011, 07:39
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... ich habe mich ganz ehrlich gefragt , wie der neue Trailer unter das Boot kommt .

Boot zuerst erworben und dann anschließend einen Trailer , der nicht passt , erworben ?

Da beides jedoch zusammnen von einem Händler kommt , wundert es mich umso mehr und ich frage mich , wie man einen Trailer so ausliefern kann .


Alle Kombi´s , die ich bis dato fuhr , hatten die letzte Rolle unterm Kiel . Ich ließ mir einst eine Trailer bauen - auch dieser war so lang , daß die letzte Rolle unterm Kiel saß .



Informiere Dich nur mal so bei ánderen Trailerherstellern zu diesem Thema , um Dir andere Meinungen einzuholen . Dein Händler wird Dir sicherlich sagen , daß das so o.k. ist .

Wie würden diese das Boot lagern ? letzte Kielrolle unterm Spiegel oder 40 - 50 cm davor ( Hebelwirkung , Motorengewicht etc. )
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Schöne Grüsse !
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  #30  
Alt 02.06.2011, 08:07
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Hallo burki,

ich finde den Brenderup auch ganz ok, hab mich zwar für den Ohlmeier Trailer entschieden aber das lag nur daran dass dieser ein geringeres Leergewicht hatte.
bei mir schaut es nicht viel anders aus mit der letzten Kielrolle.
Ich könnte das Boot auch noch weiter nach vorne holen, so das die Kielrolle dirket unterm Spiegel wäre aber dann wäre die Stützlast viel zu hoch.
Also meiner Meinung nach ist das kein Problem.

Grüße

Simon
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  #31  
Alt 02.06.2011, 08:56
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... deshalb sind die Achsen zu verschieben .
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Schöne Grüsse !
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  #32  
Alt 02.06.2011, 10:19
Martin_47 Martin_47 ist offline
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Zitat:
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moin leuts,

es ist nun ein brenderup 1500kg geworden.
bin sehr zufrieden damit.
das slippen ist nen kinderspiel.
läuft auch gut hinterher und hab ihn für 100km/h zugelassen
2 dinge gibt es zu beanstanden
1. die winde wurde aussermittig montiert, sodass sich das band immer verknört hatte (musste 2 löcher bohren, um sie versetzen zu können)
2. die schwarzen bugkeile hinterlassen unschöne spuren am rumpf
(da muss ich mir wohl noch andere besorgen)

ansonsten super
guckst du

Hallo, ich habe die beiden Stützen unten abgenommen. Da ich letztes jahr bei der Auffahrt zur Fähre in Jablanac aufgesessen bin. Ansonsten ein guter Trailer.

Gruß Martin
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  #33  
Alt 02.06.2011, 19:33
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Shark72 Shark72 ist offline
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Moin

Hätte auch mal eine Frage zu einem 1300er Mit den Superrollen habe die letzte Traverse nach nach hinten gemacht so steht mein Boot Boot noch ca 30cm rüber mir kommt die Stützlast sehr hoch vor würde es Sinn machen die Achse nach vorne zu verschieben?
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MFG Matthias
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  #34  
Alt 02.06.2011, 21:54
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Zitat:
Zitat von Martin_47 Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe die beiden Stützen unten abgenommen. Da ich letztes jahr bei der Auffahrt zur Fähre in Jablanac aufgesessen bin. Ansonsten ein guter Trailer.

Gruß Martin
moin martin und alle anderen ratgeber

hab heute die gelegenheit am schopfe gepackt und die letzte traverse nach hinten verschoben natürlich auch die seitenrollen.
das rechteckrohr steht zwar ziemlich weit nach unten raus und die gefahr damit hängen zu bleiben scheint mir auch sehr gross,
deßhalb werde ich diese auch zeitnah einkürzen, denn die sind ja jetzt eh nur ballast,
morgen geht es erst einmal nach rügen...

gruss
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burki
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  #35  
Alt 02.06.2011, 23:24
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Hmmmm, ich würde sagen das der Händler alles richtig gemacht hat. In dem PDF-File von Brenderup steht folgendes (ich zitire) : Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Länge des Bootes. Deshalb müssen Sie die Gesamtlänge des Bootes kennen, um Ihr Boot während der Fahrt bestens zu schützen und eine Überlastung des Rumpfs zu vermeiden. Laut den Bootsherstellern darf der Abstand von der hintersten Kielrolle bis zur Hinterkante des Rumpfs 80 cm nicht überschreiten.

Ich hatte hier mal ne ähnliche Diskussion in der es hiess, das nur die guten Deutschen Trailerhersteller die richtigen Trailer haben. Also müsste Brenderup nu auch kein guter Hersteller sein? Ich habe diesen hier für mein 5,35m boot und das Heck steht auch so ca 40cm über. Winde ist ganz vorne und die Traverse ganz hinten. Aber da geht ja auch noch lt Hersteller ein noch grösseres Boot drauf.

Matthias, ich habe meine Achse 28cm nach vorne geschoben. Für mein gespann war 60kg am besten. Ich meine das die Deichsel eine Stützlast von 75kg hat. Da ich aber zum Angeln damit fahre, kommen vorne im Boot schon mal das eine oder andere Eqipment rein so das ich noch etwas Spiel in der Stützlast habe.
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Gruß Jochen
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Geändert von noh-skipper (02.06.2011 um 23:36 Uhr)
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.06.2011, 23:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Das heist jenes Boot dürfte 80 cm Übertehen.. na da kann man aber überall extrem die Achse verstellen um die Stützlast noch hin zu bekommen.
Ich will mir jetzt den Brenderup 1300 Basic kaufen der für 20 Fuß also 6.10m Boote sein soll.
Meine Ring 21 ist 6.50 über alles und hat am unteren Rumpf eine Länge von um die 6 Meter....
Das sollte also gerade so passen....
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  #37  
Alt 03.06.2011, 08:04
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Shark72 Shark72 ist offline
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Hallo Jochen

Bei meiner Deichsel steht eine Stützlast bis 100Kg das ist der8220 B1300 bis 6,1m .
@Tim ich bekomme mein 5,50m Boot gerade so rauf wegen dem Windenstand mit 30cm Überstand
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MFG Matthias
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  #38  
Alt 03.06.2011, 15:54
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Das heist jenes Boot dürfte 80 cm Übertehen.. na da kann man aber überall extrem die Achse verstellen um die Stützlast noch hin zu bekommen.
Ich will mir jetzt den Brenderup 1300 Basic kaufen der für 20 Fuß also 6.10m Boote sein soll.
Meine Ring 21 ist 6.50 über alles und hat am unteren Rumpf eine Länge von um die 6 Meter....
Das sollte also gerade so passen....
Tim, das hatten wir schon mal...passender Trailer.... - aber mach ruhig, ich warte dann auf Deinen Trööt: "Hilfe, mein neuer Trailer ist zu kurz"
Bei mir liegt ein 21ft Boot auf einem Trailer für Boote bis 22ft.
Warum das Boot nicht so weit über die Kielrollen ragen soll, wird in diesem Trööt hier auch erklärt...
__________________
MfG Thorsten

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Geändert von Toddy123 (03.06.2011 um 16:14 Uhr)
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  #39  
Alt 03.06.2011, 20:59
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Danke Thorsten....
Stimmt gab schon mal ein Thema zu....
Sorry ich bin echt vergesslich....

Aber Danke
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  #40  
Alt 11.06.2011, 09:08
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also, ich hatte euren rat befolgt und die doppel-kipp-kielrolle nach hinten verschoben, jedoch hat mich das resultat nicht überzeugt, denn der rahmen hat sich dadurch stark verbogen, sodass ich das ganze wieder rückgängig gemacht habe.
wenn ich mal nen blick in die bilge werfe, muss ich feststellen, dass der spiegel ausreichend versteift ist (durch eine zus. verschwertung) und diese aussteifung voll auf den hinteren kielrollen liegt.

gruss
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burki
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  #41  
Alt 11.06.2011, 10:57
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Hier gehen eine Menge "Tips" herum, die aber alle nur Marke " so ist das bei mir" sind und wenig allgemein gültig sind. Es gibt ganze Serien von Booten, bei denen die Plazierung einer Kielrolle im Heckbereich aufgrund eines Kielhakens garnicht möglich ist. Auch das sind Trailerboote. Da das Doppelrollenpaar mehr eine Stütz- und Führfunktion beim Slipvorgang haben, als eine Stützfunktion beim Transport, würde ich eventuell an höhenverstellbare Langauflagen für den seitlichen Heckbereich denken. Dann wäre alles perfekt.
Gruß
HansH
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  #42  
Alt 23.06.2011, 15:02
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DodgeRam DodgeRam ist offline
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Hallo Burki,
ich besitze auch einen Brenderup und denke das es ein guter Trailer ist, so wie ich es sehe würde dein Boot auf den Trailer gut passen. Das Boot müsste etwas nach vorne versetzt werden. Mein Trailer ist auch für Boote bis 6,5 m ausgelegt und die Bukanlage hat nicht gepast, ich habe diese umgedräht. P.S. die seitlichen Rollenstützen würde ich nach dem genauen anpassen ein Stück abschneiden, damit du nicht damit hengen bleibst.

Gruß vom DodgeRam
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