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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Meinung zum Brenderuptrailer
moin moin,
welche Meinung habt ihr zu Brenderup-Trailer? ein Händler ist der Meinung, dass die preiswerteren Brenderup auch minderer Qualität sind, wie z.B. die von Ohlmeier nun meine Frage: kann man den brenderup 1500 unbedenklich kaufen? gruss
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burki |
#2
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ich hatte vor Jahren einen Brenderup Trailer und einen Kastenanhänger. Eine mindere Qualität kann ich nicht bestätigen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Gruß Dietmar
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#4
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Ich hab den 1300 mit Suprarollen einfach klasse.
Klare Empfehlung!!
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#5
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Ich hatte einen 1300 kg Trailer. Der Grund zum verkaufen war, das Boot wurde grösser. Ansonsten war ich damit zufrieden.
Was ich jetzt ändern würde, die Rollen. Ich habe auf dem neuen Trailer Stoltzrollen drauf, super Sache. Gruß Thomas |
#6
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Hallo,
ich habe mir letztes Jahr auf der Boot einen neuen 1500 kg Trailer gekauft, hatte vorher einen ungebremsten auch von Brenderup, weiterhin habe ich noch 2 normale Hochlader von Brenderup. Ich bin mit Brenderup zufrieden. Bernd |
#7
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Brenderup Trailer
Ich habe einen 1800'er und nach tausch der Rollen und Langauflagen suuuuuuper zufrieden.Vor allem der Kipprahmen hinten ist super.Da kommt höchstens der Reifen bis ins Wasser,die Felge bleibt trocken.
Jederzeit wieder. Grüße Martin
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#8
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Hallo burki,
gibt keine besseren Trailer, wenn sie mit Superrollen ausgestattet sind
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#9
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Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Benderup bin!
Er ist schon älter, darf 2.0to. tragen und läuft.... Wenn du zwischendurch die Radlager überprüfst (wie bei allen Fahrzeugen) und Diese eventuell mal erneuerst..., wirst du damit sicher sehr lange Spaß haben! Vorher hatte ich einen 2.0to. Ohlmeier... für mich kaum Unterschiede!
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#10
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Zitat:
original hat der doch die seitlichen doppelrollen, oder? führen die den rumpf auf die kielrollen, ohne dass ich erst jonglieren muss, wie bei meinem jetzigen trailer? langauflagen wären wohl nicht schlecht, oder? die einzelrollen drücken sicher auf dauer den rumpf etwas ein,oder? gibt es denn langauflagen im zubehör, oder kann man die gleich mitbestellen? gruss
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burki |
#11
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Brenderup Trailer
Das Problem bei meinem Trailer war das die Rollen (obwohl der Trailer neu war )ausgehärtet waren und mit meinem neuen Boot nicht zimperlich umgegangen sind. Sie erleichtern das ein und ausslippen und stabilisieren das Boot während der Fahrt.Aber als'' weit in Urlaubfahrer'' ca 1500 Km ein weg wollte ich für die damaligen Kroatischen Küstenstraßen eine etwas unempfindlichere Ausführung und habe die blaue Rollen gegen Luftreifen getauscht.Auch die sehr harten Kielrollen habe ich gegen sehr hochwertige Poly.Rollen getauscht.
In Kombi mit den Langauflagen eine sehr unempfindliche Ausführung für den Rumpf. Grüße Martin |
#12
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Die Trailerhersteller machen ja nur die Schweisskonstruktionen selbst, alles andere wird ja zugekauft und meines Wissens kann man da bei einem Neuteil ja auch seine Wünsche kundtun.
Wer was vernünftiges will, sollte dann eben weiche Kielrollen, höhenverstellbare Langauflagen, Sliphilfe, vernünftiger Windenstand,...... ordern, ist auch eine Preisfrage Rein vom Rahmen sind Qualitätstrailer alle nicht schlecht, ich hatte bis jetzt einen Pongratz, Ohlmeier und Harbeck.
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Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !! |
#13
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moin leuts,
es ist nun ein brenderup 1500kg geworden. bin sehr zufrieden damit. das slippen ist nen kinderspiel. läuft auch gut hinterher und hab ihn für 100km/h zugelassen 2 dinge gibt es zu beanstanden 1. die winde wurde aussermittig montiert, sodass sich das band immer verknört hatte (musste 2 löcher bohren, um sie versetzen zu können) 2. die schwarzen bugkeile hinterlassen unschöne spuren am rumpf (da muss ich mir wohl noch andere besorgen) ansonsten super guckst du
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burki |
#14
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... sollte die letzte Kielrolle nicht unter dem Ende des Heck´s sitzen ? -áuf den Bildern scheint das Heck 50 cm überzustehen .
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Schöne Grüsse ! |
#15
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... ja sollte auf jedem Fall. Ist für das Boot besser. Ggf. kannst Du das Boot auf dem Trailer noch etwas vorziehen?
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Gruß Hans-H. |
#16
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neee, geht nicht weiter vor, der windenträger liegt schon am querträger an.
ist aber ganz gut austarriert (stützlast und so) läuft alles super so
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burki |
#17
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Zitat:
Ich mußte mir für meinen 1800er einen neuen Windenstand unter´s Boot bauen, um das Heck auf die Rollen zu bekommen. Der Nachteil ist, ich bekomme meine Kofferraumklappe nicht mehr auf und ich kann die Kurbel nur nutzen, wenn das Gespann gerade ist...
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MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack |
#18
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Hallo Burki,
die Stützlast kannst Du doch ändern indem Du die Achse verschiebst. Ich würde die Winde auch weiter nach vorne nehmen, evtl. so wie Toddy schreibt einen neuen Windenstand anfertigen. Das mit den Rollen hätte ich auch geändert, nehme die von Jürgen. Gruß Thomas |
#19
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Hallo Burki,
ich habe auch einen Brenderup. Schieb doch einfach die letzte Traverse ein Stück nach hinten wenn das Boot mal im Wasser liegt. Geht ohne Probleme. Gruß Christian |
#20
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Zitat:
was soll bei der doppelrolle passieren, die nicht einmal 40cm von der spiegelkante weg ist? gruss
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burki |
#21
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Zitat:
ich denke das es auch so geht. Aber am Spiegel selbst ist das Boot eben extrem steif. Je näher dran da die Kielrollen sind desto besser ist es meiner Meinung nach und da es kein großer Akt ist würde ich es machen. Wenn es ein riesen Aufand wäre würde ich es auch lassen. Deshalb meine Empfelung. Gruß Christian |
#22
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Brenderup Trailer sind gut auch die kleineren!
Wir hatten auch mal ein Ohlmeier Trailer, der war einfach total gut, der hatte eine 80 Kmh Zulassung und der lief auch bei kurzeitig höhren Geschwindigkeiten (beim Überholen) super mit (ich rede nicht nur von 10-20 Kmh mehr) Ein mal kamen wir in eine gefährlicherer Situartion, das wir ebenfalls überholten und von knapp 130 Kmh auf 40Kmh richtig hart runter bremsen mussten (da ein bekloppter mit 40 Kmh auf der Überhohlspur war.Und da ist auch nichts am Trailer Passiert!!! Wenn, währe die erste Wahl immer Ohlmeier oder Steinbacher
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#23
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... was für eine Motor hast Du montiert ? - vermutlich einen 60 ziger Mec. mit. ca . 115 kg .
Die kg wollen ohne Hebelarm abgestützt werden .
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Schöne Grüsse ! |
#24
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Zitat:
ist schon wichtig, wenn das Gewicht vom Motor in der Luft hängt, können sich irgend wann Risse im Boden bilden, wenn das Boot oft weit getrailert wird oder überwiegend auf dem Trailer steht, ich würde das nicht so lassen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#25
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Zitat:
da frag ich mich doch wieder einmal, warum wird denn sowas ausgeliefert? wissen fachhändler sowas denn nicht dann were ich auch da nochmal hand anlegen müssen gruss
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burki |
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