|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Ja Raoul, ist ja aus deiner Sicht schon gut. Aber ist es nicht übertrieben, für ein 5,50 m Schinackerl einen 4-seitigen (A4) "Seebrief" der Seemacht Österreich besitzen zu müssen, damit man in Kroatien überhaupt ins Wasser darf. Da ist vor Jahren ganz oben etwas schiefgelaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kommt von daher, wir waren .... einmal eine Seemacht. Darum steht noch immer, Marburg, Laibach, Adelsberg, Agram, Es ist jetzt irgend wie, wie eine bringschuld halt. Einfach etwas erfinden wo man(n) fest in die Tasche greifen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl ich geraunzt habe, aber wo du recht hast du recht. Völlig easy alles per Mail. Sogar die alte Nr. konnte ich mitnehmen. Messbrief inkl. Seebrief von Tulln in meinen Fall € 180.- Seebrief und den pack an Papier per Post bekommen. Aber bei der ARBÖ Pappe früher mußte ich auch alles vorlegen und gut war es. Permit usw ... zahlt man eh in HR. Wo ich meinen Urlaub verbringe. Somit was haben die Kroaten davon, wenns mich bei uns in A sekkieren. ??? Ich fahre in A nicht, mein Boot bekommt nur Salzwasser. Aber egal jetzt, habe mal bis 2017 a ruhe.
|
|||||
|
|||||
Ganz ehrlich Leute.....findet ihr das noch o.k.
Man weisst euch drauf hin, dass wir hier eine Aufstellung der benötigten Papiere machen sollten (was der Tröötersteller ja wollte) und ihr diskutiert über den österreichischen Messbrief Macht doch euren eigenen Trööt auf mit der Thematik. Auch wenn Flipperskipper darauf hinweisst: Zitat:
für österreichische Bootsführer. Evt. kann man das Ergebnis ja "festmachen" als oberstes in dem Mittelmeerforum. Ich mache mal eine Vorschlagliste für deutsche Bootsführer:
Wer macht jetzt den österreichischen Part ??? Gruß Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (19.06.2011 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wo sind jetzt die Almdudler, die die Liste machen ? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Almdudler, ich glaub ich spin jez.
Also: > Zulassungsschein vom Trailer inkl. grüner Versicherungskarte. > Seebrief ab 5m, unter 5m Binnenzulassung (Donau, Seen). > Wenn man möchte, Kopien von Rechnungen (Boot, Motor, Trailer etc.) > Bescheinigung von Bootsversicherung. > Bootsführerschein. (der selbstverständlich in HR gültig ist). > Für alle Personen an Bord, Reisepässe. Wegen der Personenliste. (Lucka Kapetanija). Achtung eines noch, steht extra vermerkt am Seebrief. Man sollte dieses Dokument in Original mitführen. Aber das sollte dann soweit eh bekannt sein. Sodale Frank, ich hoffe du bist jetzt zufrieden. Sei nur froh das ich ned nach Murter komme, es wäre jetzt wegen den Almdudler. ...............
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kind schon immer liebend gerne getrunken. Eines der schönen österreichischen Erinnerungen aus meiner Jugend. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie du siehst, braucht D & A Eigentlich *fast* das selbe. Bis auf unser blödes Dokument gleicht sich alles. Muß oder sollte ja auch so sein. Warum ich/wir den sogenannten Seebrief in Originalform mitführen müßen sogar am Boot, das weiß nur der Teufel. Kopie würde doch auch funzen. Somit schön in Klarsichthülle verpacken .... usw. usw.. Aber lassen wir das. Wurde eh schon zum erbrechen durchgekaut.
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
Der Trailer ist doch automatisch über das Zugfahrzeug versichert, warum noch eine grüne Versicherungskarte für den Trailer? mfg. Pauline |
|
||||
|
||||
Hallo Pauline,
Wer sagt den das, das der Trailer automatisch Versichert ist?
Warum bezahle ich Versicherungsgebühren und bekomme automatisch die grüne Versicherungskarte zugesandt? Bei uns gehört ein jeder Trailer versichert. Kostet zwar nicht viel aber trotzdem. Sogar der kleine Mist und Sperrmüllhänger von meiner Mutter ist .... muß versichert sein.
|