|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Marcel,
was ich noch nicht verstehe : warum läuft der Filter leer ? Den Test mit dem Kanister hast du mit der gleichen Leitung gemacht die auch am Tank hängt ? Wenn dem so ist, dann bestärkt das meinen Verdacht. Da kann nur ein Vertopfung/undichte Leitung vorliegen. Ich würde auf jeden Fall mal einen neue Benzinschlauch vom Tank zur Spritpumpe legen. Das hört sich so an, als wäre der porös und wurde ab einem bestimmten Unterduck undicht werden. Oder die Leitung verstopft. Den Fehler würde ich als erstes nachgehen, den Filter sollte nie leer werden. Gruß Eddy
|
|
||||
|
||||
nein, nicht
um himmelswillen nicht den Schlauch mit Ansaugstück prüfen, ist doch im Verhältnis zur neuen Pumpe viel zu billig
|
|||
|
|||
Fahr mal aus nem seperaten Tank.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich kenne den Motor leider nicht aus der Praxis ...
Versuche bitte den Benzinschlauch direkt an die Pumpe anzuschließen. Quasi ohne die Schlauchkupplung und fahre dann eine Testrunde. Wen dann alles läuft kannst Du ja eventuell etwas gleiches zum testen leihen und eines der beiden Kupplungsteile als Fehlerquelle eingrenzen. Diese Kupplungen sind wie Ventile aufgebaut, wenn da etwas im argen ist ... Ein weiterer Vorschlag: Montiere einen Pumpball in die Kraftstoffleitung, da sind Ventile drin die ein Rückfluß verhindern. Erstens entlastet das Deine Pumpe, da sie nicht gegen die komplette Kraftstoffsäule im Schlauch arbeiten muß ... Zweitens kannst Du bei Mangelerscheinung per Hand Kraftstoff nachfördern ... Drittens kannst Du vor dem ersten starten die Schwimmerkammer befüllen ... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Du beim "Erststart" mit leerer Schwimmerkammer so lange den Starter betätigst bis die Pumpe selbige gefüllt hat. |
|
||||
|
||||
@ Marcel,
wie alt sind die Benzinschläuche? Möglicherweise sind diese zugequollen oder werden von der Pumpe zusammengezogen ...
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie alt mein Benzinschlauch ist. Aber vielleicht ist das ja die mögliche Fehlerursache. Mein Tank ist vorn, es geht vom Tank bis hinten eine Kupferleitung und das letzte Stück (ca. 30 cm) ist ein Gummischlauch. Es könnte ja vielleicht auch der Schlauch sein, oder? Wenn der nur eine kleine porös Stelle hat dann zieht er doch Luft und kein Kraftstoff mehr.
Eine Frage noch: Zwischen der Krafstoffpumpe und Vergaser befindet sich ein weiterer Schlauch, der allerdings kein Kraftstoff fördert sonder nur eine Art Unterdruck zieht. Was hat der für einen Zweck? Kann es sein, dass es was mit dem zu tun hat?
|
|
|||
|
|||
Benzinschlauch: wenn die alt: alle mal tauschen! Alterung, feine Risse…. Gibt welche: die sich innen zusammenziehen bei Unterdruck. Wunderbare Fehler zum suchen.. Der durchsichtige Schlauch: Sollte da Benzin drin stehen: ist die Membran der B.pumpe defekt. Dann diese ersetzen. Wenn der Schlauch leer: ist die Membran heil (noch, heißt nicht, das die Pumpe perfekt geht..)
|
||||
|
||||
Zitat:
WIR BRAUCHEN FOTOS .....
|
|||
|
|||
Wenn das alles mit dem Schläuchen nichts bringt mal ein Vergaser kit für den Motor kaufen und Vergaser überholen hat bei mir das selbige Problem beseitigt.
zu dem einen Schlauch zu der Pumpe wenn dort Benzin drin steht ist deine Membran von der Pumpe durch. |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
vielen Dank nochmal an alle die mich tatkräftig mit Tipps unterstützt haben. Das Boot habe ich nun nicht mehr (verkauft). Ich hoffe der neu Besitzer wir mehr Glück haben. |
Themen-Optionen | |
|
|