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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 21.06.2011, 18:45
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
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Kuck dir nochmal das Bild an und lies den Text dazu. Das gesamte Oberteil (4) muss etwas fester gezogen werden (falls lose).
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  #27  
Alt 23.06.2011, 20:52
Domilinio Domilinio ist offline
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Ich werde mal gucken aber glaube werde das nicht finden
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  #28  
Alt 24.06.2011, 10:01
Skipper Berlin Skipper Berlin ist offline
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Standard Es ist ganz einfach...

1. Teil 4 (siehe Skizze), falls lose, mit großem Maulschlüssel nachziehen.

2. Falls das nicht genügt, den Relaiskasten abnehmen, Teil 4 lösen und abnehmen, mit 'ner Unterlegscheibe die Federspannung erhöhen oder die Feder tauschen. Steht alles in der Skizze, rot angezeichnet.

3. Falls das nichts bringt, ist vermutlich die Schubstange geknickt. Dann muß die raus und gerichtet bzw. getauscht werden. Die geht nach oben raus, allerdings muß vorher der Druckteller außen entfernt werden.

Kleiner Tip zum Schluß: Mit dieser Art Trimmvorrichtung fährt man besser nicht. Die Schubstange neigt generell zum Verbiegen, selbst wenn man mit dem Boot auf 'nem Trailer an Land mit getrimmtem Antrieb zu flott durch ein Loch fährt, kann die schon einen Knick kriegen.

Gruß aus Berlin
Werner
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  #29  
Alt 25.06.2011, 08:13
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Chili Chili ist offline
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Zitat:
Zitat von Skipper Berlin Beitrag anzeigen
Kleiner Tip zum Schluß: Mit dieser Art Trimmvorrichtung fährt man besser nicht. Die Schubstange neigt generell zum Verbiegen, selbst wenn man mit dem Boot auf 'nem Trailer an Land mit getrimmtem Antrieb zu flott durch ein Loch fährt, kann die schon einen Knick kriegen.
Zum Trailern gibt es einen extra Trailerbügel, den man am Antrieb anbringt, um den Tilt zu entlasten. Habe noch einen liegen...
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  #30  
Alt 01.07.2011, 11:51
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Chili Chili ist offline
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@ Domilinio: hier die Bilder:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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ID:	294803 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

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  #31  
Alt 01.07.2011, 14:58
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hast geschaut ob er wohl genau in mittelstellung ist?? Der Tilt beim Z100 zumindest bei meinem funktioniert nur wenn er genau mittig ist!!
__________________
lg Manuel
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  #32  
Alt 01.07.2011, 18:24
Domilinio Domilinio ist offline
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Hallo Manuel
Nein das habe ich noch nicht getestet werde ich wohl wen ich am boot bin mal machen
danke
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  #33  
Alt 10.07.2011, 20:59
heinfiete heinfiete ist offline
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Hallo, bin vor ein paar Tagen wohl über ein Untiefe gefahren, kleine Rums und der Motor war aus. Sprang aber beim zweiten Versuch wieder an. Leider lässt sich jetzt der Z-Antrieb nicht mehr hochtrimmen. Gibt nur ein knarschendes Geräusch von sich und nach kurzer Zeit geht aus die Kontrollleuchteaus, aber der Antrieb bewegt sich nur um Millimeter. Was ist dann ausgerutscht? Oder doch die Welle? Wo sitzt die genau?

Gruß
heinfiete

Ergänzung: Ich habe eine Polaris Vedette mit einem Volvo Penta AQ 170/250.

Geändert von heinfiete (11.07.2011 um 11:26 Uhr)
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  #34  
Alt 10.07.2011, 22:30
Benutzerbild von StephanK14
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Hallo Heinfiete,

ich glaube so wirst Du keine antwort erhalten. Du solltest hier im schon genauer erklären welchen Antrieb Du hast es Fahren ja nicht alle die gleichen

Gruß
Stephan
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  #35  
Alt 13.07.2011, 20:39
Domilinio Domilinio ist offline
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ich werde meinen trim in einer fachwerkstatt machen lassen da ich 0 anhzung habe wie ich das veranstallten soll
aber bin trotzdem dankbar für die ganzen antworten
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  #36  
Alt 28.08.2011, 19:38
Domilinio Domilinio ist offline
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HAllo zusammen kurtze info
Der Antrieb funktioniert wieder es war gott sei dank nur eine gewindeschraube defekt die ich ausgetauscht habe und alles funktioniert wieder wie früher
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