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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Ich habe einen 1.3 to Trailer von Brenderup.
Für mein Boot finde ich die beste Wahl. Über Putgarden kann ich keine Aussagen machen da ich noch nicht da war. |
#27
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Hallo quicksilver-flamingo,
um dein Problem zu lösen braucht man einen Schaltplan von dem Motor, oder Bilder wo man die Relais erkennen kann, normalerweise hat der Motor 3 Relais und dein Motor muß noch eins haben welches von der CDI angesteuert wird, die Verbindung von dem Relais zum Powertrim braucht man nur zu unterbrechen, dann wäre dein Problem gelöst
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#28
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Zitat:
Nur leider etwas kompliziert ausgedrückt.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas
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#29
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Zitat:
http://www.mercurypartsexpress.com/u...l#mr1233ar8083 Glück Auf! Gunar
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#30
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1000 Dank .
Habe davon nur den 2 Zylinder und auch dafür die entsprechende Seite gefunden. also nochmals vielen Dank . L.G Rainer |
#31
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Na das freut einen wenn man helfen konnte...
Ich wollt zwischendurch schon mal fragen...´Hast Du denn überhaupt den 3 Zylinder EFI wie ich...?´ Glück Auf! Gunar |
#32
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Ostesee, Slipanlage...
Zitat:
Mal ganz abgesehn von Deinem Problem, darf man mal fragen, was das Revier ist, bzw. wo die Slipanlage ist? (Der nächste Urlaub kommt bestimmt) Gruß, "Jespers" |
#33
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Hallo , das Revier ist Ostsee/ Strukkamphuk . Einfach mal die Antworten durchblättern. Bilder vom Boot , Niedrigwasser,( Ablandiger Wind sowie Slipanlage sind abgebildelt.
l.g Rainer |
#34
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Meiner Meinung nach ist das Überdruckventil bei dieser Trimmanlage bei http://www.mercurypartsexpress.com/u...l#mr1233ar8111 in den Bauteilen 21/23 realisiert.
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LG Michael |
#35
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Als nochmal , der Motor ist ein Mercury Bj. 2004 ELPT 25 Big Foot 4 Stroke
Anbei eine Seite aus der Bedienungsanleitung. Aus der geht hervor, das es so gewollt ist ,das die Motorneigung wieder in die senkrechte geht wenn die Drehzahl von 2000U/min überschritten wird. Da dabei kein Motorgeräusch zu hören ist, bekommt man das beim Ausschauen auf die Steine nicht mit. Fazit : entweder wird das Absenken über ein elektisches Ventil vom Drehzahlgeber gesteuert. Was aber nicht in der Stückliste vorhanden ist. Oder die Auslösung erfolgt mechanisch über den Gashebel. ? lg Rainer |
#36
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Zitat:
Ja, das ist aber wie schon gesagt "über den maximalen Trim-Bereich hinaus" (so steht es auch unter Punkt 2), also Tilt und nicht Trim. Das hatte ich ja auch genau so direkt vermutet.... Wenn ich schon den Motor wegen Untiefen ("Steine") so stark ankippen muss, dann ist es auch zumutbar unter 2000 U/min zu bleiben.
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gregor |
#37
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Hallo quicksilver-flamingo,
das runterfahren wird scheinbar nur durch ein Ventil in der Trimmeinheit ausgelöst, genaueres habe ich aber noch nicht raus gefunden es sieht aber so aus, daß ab einer gewissen Kraft die der Propeller erzeugt der Powertrimm auf senken geht um aus dem Tiltbereich raus zukommen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#38
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Ich hab da mal eine Frage.
Kannst du deinen Motor wehrend der Fahrt Trimmen??? Schneller Fahrt? Oder geht das nur über den Schalter am Motor??? Ich kann meinen Motor bei jeder Drehzahl Trimmen, nur das du meine Fragen Verstehst. Deinen Auszug aus der Anleitung habe ich gelesen. |
#39
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Der Schalter am Motor ist wenn Du ausserhalb vom Boot bist. Bedient wird das sonst über den oben im Gas Vor und Rückwärtshebel.
Die Anleitung ist auch für den Motor mit Steuerpinne. lg. Rainer |
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