boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.09.2011, 15:30
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ich habe noch mal ne Frage dazu, Du schreibst Du kannst den Spiegel nicht abnehmen! Weshalb kannst Du den nicht ab nehmen? Hast Du vom Hersteller oder Construkteur des Spiegels informationen bekommen, wie stabil der Spiegel ist? Ich denke Du wirst nicht umher kommen, den Spiegel ab zu nehmen und ein neues Bracket an zu bauen, welches für 2 Motore ausgelegt ist!

Ich bin gespannt auf das Ergebniss!

Gruss Volker

Geändert von surfer11833 (01.09.2011 um 15:46 Uhr) Grund: Fingertrouble
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.09.2011, 15:36
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Das wäre doch was für Dich

http://www.evinrude.com/de-DE/ICON
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.09.2011, 16:54
Benutzerbild von xmen
xmen xmen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Kish Island
Beiträge: 51
Boot: Alfa, Eco 25, Dart, Star (with Mercury 275, 250, 90, 60 HP OB 4-Stroke Engines)
Rufzeichen oder MMSI: Kami
3 Danke in 2 Beiträgen
xmen eine Nachricht über MSN schicken xmen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

OK Leute, ich werde nur einen Motor installieren, ich moechte keine Veraenderung! Vielen Dank!
__________________
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish)

____________________________
توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.09.2011, 17:04
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.261
Boot: Yamarin
878 Danke in 503 Beiträgen
Standard

wenn dir die Power nicht reicht vekrauf ddoch die 2 verandos und kauf einen V8 350er Yamaha
__________________
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.09.2011, 17:08
Ali2 Ali2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 16
Boot: dzt. Schlauchboot 4m, auf der Suche nach Vergrösserung
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xmen Beitrag anzeigen
OK Leute, ich werde nur einen Motor installieren, ich moechte keine Veraenderung! Vielen Dank!
Zuerst hatte ich bei der Anfrage auf das Erstellungsdatum geschaut, nur um mich zu vergewissern, dass Diese nicht am 1. April erstellt wurde!!

2 x 275PS AB an diese "Kiste" zu montieren, da muss das "Ding" wohl ziemlich kräftig gebaut sein!

Vielleicht hat sich der Erbauer der Kisten gedacht: "Länge läuft..." und hat deshalb das Boot gleich um einen knappen Meter verlängert!

Vielleicht ist es auch bloß eine Art "Schutzabdeckung" für darunter liegenden Z-Antrieb?

Jedenfalls habe ICH sowas noch NIE gesehen und WENN ich das Geld für 2 x 275 PS AB hätte - würden diese bei mir an ein entsprechend ausgelegtes Boot kommen und NICHT auf so eine "Kiste"!

Ist aber alles auch eine Frage des Geschmackes! (??)

Dann schreibst du die BEIDEN Motoren bereits gekauft zu haben, um dich schon bald darauf selbst zu korrigieren: "....ich werde nur EINEN Motor installieren!"

Darfst Du bitte nicht böse sein, wenn man sich dann, gelinde gesagt: "wundert!"



Edit: weil mich das "Dingsda" doch etwas gewundert hat, muss ich mich wohl etwas revidieren!
Diese "Brackets" scheinen ja nicht ganz "umsonst" zu sein:

Was ich u.a. gefunden habe:

Quelle: http://continuouswave.com/whaler/ref...eBrackets.html

Why Brackets?


It is often desirable to move the mounting point of outboard engines aft from the hull's original transom by as much as 36 inches. The two principal benefits of this are:
  • The propeller runs in cleaner (i.e., less-turbulent or less aerated) water that exists behind the boat.
  • The engine can be raised (sometimes several inches) which reduces the hydrodynamic drag by having less of the engine lower unit submerged in the water.
The net effect of these changes is to increase the propeller efficiency (from operating in cleaner water) and to decrease drag (from reduction of submerged lower unit). This increases the potential top speed of the boat, and improves the overall fuel economy.

In addition, there are some more subtle performance benefits to this mounting technique:
  • Bow lift (in static trim) may be gained from the changed weight distribution aft. When underway this in turn may allow the engine trim to become more vertical, resulting in the propeller thrust becoming more aligned with the forward motion of the boat.
  • The engine thrust will be applied with a longer moment arm to the boat's center of lateral resistance and the boat's center of gravity, producing greater leverage of the engine thrust on both the boat's course and the boat's trim.
  • Operation in reverse will be improved because of the increased distance between the propeller and the hull.
  • Radically reduced immersion of the propeller may permit use of more efficient propeller designs, further increasing efficiency.
  • Underwater drag of the lower unit may be reduced when its trim becomes more nearly vertical because of improved flow of water around the "bullet" of the gearcase.

Geändert von Ali2 (01.09.2011 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.09.2011, 18:37
Benutzerbild von xmen
xmen xmen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Kish Island
Beiträge: 51
Boot: Alfa, Eco 25, Dart, Star (with Mercury 275, 250, 90, 60 HP OB 4-Stroke Engines)
Rufzeichen oder MMSI: Kami
3 Danke in 2 Beiträgen
xmen eine Nachricht über MSN schicken xmen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Danke fuer die Infos. Diese Kiste ist fast 11 meter lang und 3 meter breit und dieser Spiegel ist stabil genug nur klein fuer 2 Motoren. Ich habe die Motoren schon gekauft und werde morgen nach Dubai fliegen und sie abholen. Ich kann sie natuerlich umtauschen. Das ist kein Problem.
__________________
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish)

____________________________
توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود

Geändert von xmen (01.09.2011 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.09.2011, 07:31
Ali2 Ali2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 16
Boot: dzt. Schlauchboot 4m, auf der Suche nach Vergrösserung
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xmen Beitrag anzeigen
Danke fuer die Infos. Diese Kiste ist fast 11 meter lang und 3 meter breit und dieser Spiegel ist stabil genug nur klein fuer 2 Motoren. Ich habe die Motoren schon gekauft und werde morgen nach Dubai fliegen und sie abholen. Ich kann sie natuerlich umtauschen. Das ist kein Problem.
Vielleicht solltest Du Dir DIESEN Thread mal in Ruhe durchlesen?

http://www.boote-forum.de/showthread...821#post907821

Ich war selbst erstaunt, was es alles gibt und an welche Projekte sich die Mitglieder hier heranwagen!

Irgendwie scheint was "drann zu sein" - dass erfahrene Bootsfahrer teilweise eher zu Aussenbordmotoren tendieren!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.09.2011, 23:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

Hallo xmen,
man kann ein Bracket mit einer Platte aus Edelstahl breiter machen wenn es unbedingt beide Motoren sein müßen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 03.09.2011, 07:43
Benutzerbild von xmen
xmen xmen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Kish Island
Beiträge: 51
Boot: Alfa, Eco 25, Dart, Star (with Mercury 275, 250, 90, 60 HP OB 4-Stroke Engines)
Rufzeichen oder MMSI: Kami
3 Danke in 2 Beiträgen
xmen eine Nachricht über MSN schicken xmen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

endlich jemand, der wie ich denkt. Edelstahl ist aber sehr schwer! Aus diesem Grund suche ich nach einer anderen Loesung!
__________________
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish)

____________________________
توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود

Geändert von xmen (03.09.2011 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.