|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 Motoren einbauen
ich habe folgendes Boot und moechte 2x275 HP Mercury 4 Stroke einbauen. Leider ist der Spiegel nicht Gross genug? gibt es eine dauerhafte proffessionelle Loesung, wie ich den Spiegel breiter mache? Ich kann den Spiegel nicht entfernen!
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish) ____________________________ توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود Geändert von xmen (31.08.2011 um 03:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
irgendwie fehlen da noch ein paar genauere Infos und am besten Bilder. Was ist das für eine Kiste am Heck? Ist da der Motor drin?? Hast du jetzt auch schon 2 Motoren? Oder was passt da nicht? Wenn du noch ein paar Angaben machst kann dir hier auch geholfen werden Gruß Hannes
|
|
||||
|
||||
Ich habe schon 2 Outboorder Mercury 275 HP 4 Stroke . Das Boot war eigentlich ein Inborder gewesen und wurde durch diese Kiste am Heck zu einer Outborder umgewandelt, nun das Boot hat an der Kiste ( 1 meter breit) platz fuer 1 Motor, ich moechte aber 2 Motoren einbauen.
|
||||
|
||||
Hallo,
dann laß dir ein ordentliches Bracket über die volle Bootsbreite fertigen. Da passen die beiden Motoren dann drauf. Das Ding sieht sowieso sehr seltsam aus. Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
wo finde ich Bilder oder genaue Infos? in Google habe nichts gefunden!
siehe bitte ein weiters Bild
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish) ____________________________ توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود Geändert von xmen (31.08.2011 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sbah-l-cher
Hast du noch ein paar Fotos, von deinem Heck. Und wie der Motor, daran befestigt war? Die Kiste sieht schon merkwürdig aus! Edit: Du warst schneller mit deinem Foto. Daran hing der Aussenborder??
|
||||
|
||||
nein das Boot ist neu und hatte vorher keinen Motor.
|
||||
|
||||
Das Boot ist schon mit Aussenborder gefahren worden?
Ich sehe keine Durchlässe für Lenkung und Schaltzüge?
|
||||
|
||||
nein, ich schliesse zum ersten mal ueberhaupt einen Motor an.
|
||||
|
||||
Warum wird den nicht einfach ein Inborder eingebaut, wofür das Boot auch ausgelegt ist?
Ich würde in den ,,sauren Apfel'' beißen und das angebaute Teil weg machen und dann ein IB ein bauen. Ich persönlich finde, da hast du schon eine Badeplatform und dann machse die damit kaputt, die kann man doch gar nicht mehr richtig nutzen. Und was ist, wenn du das Boot mal verkaufen möchtes? (Das Boot kommt mit IB, garantiert besser an, da auch keiner weis, von welcher Qualität die befestigung ist usw...) Also, vom optischen Erscheinen ..... es muss dir gefallen.
|
|
||||
|
||||
Das boot befindet sich in Kish Island, also hier (salzwasser) ist ein OB besser geeignet. ausserdem ich habe schon die motoren gekauft.
|
|||
|
|||
Ihr macht seltsame Dinge in Kish Island..... Boote saufen ab, Motoren werden stehen gelassen bis sie fest sind, häßliche Kisten werden angebaut und danach gefragt wozu.... aber OK, andre Länder andre Sitten.....
Um besser zu verstehen was du jetzt wirklich willst, mal ne kurze Zusammenfasung: Das Boot ist Neu, eigentlich für IB, 2 OB sind aber schon vorhanden, die häßliche Kiste am Boot ist - warum auch immer - schon drann, es waren aber noch keine OB drann. Also wäre die beste Lösung wie oben Hans schon gepostet hat. Das du selbst bauen willst denke ich eher nicht, oder? |
|
||||
|
||||
doch ich will es selbst bauen. wieviel cm muessen die beide Motoren mindestens voneinander entfernt sein? gibt es eine Regelung?
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish) ____________________________ توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود Geändert von xmen (31.08.2011 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die häßliche Kiste in den Müll und einen ordentlichen IB. |
|
||||
|
||||
http://continuouswave.com/whaler/ref...eBrackets.html
hier hast du mal einen Link zu ein paar Ideen Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
um 2 Motoren nebeneinander zu einbauen, gibt es bestimmt Einweisungen, die ich leider in Internet nicht finde, kennt jemand einige gute Links?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also wie bereits geschrieben, ich würde auch die Kiste wegfeuern, und n vernünftiges Bracket an bauen! Um zu wissen wie das Bracket aus zu sehen hat würde ich den Motorenhersteller kontakten von welchem Du die Motoren hast! Und dann klären wie hoch zum Beispiel die Spiegelhöhe sein soll, wie tief die Motoren im Wasser hängen sollen, wie weit die Motoren auseinander stehen sollen usw....! Hast Du denn einen links und einen rechts drehenden? Welche Schaftlänge hast Du denn gekauft? Hast Du Dich vor dem Kauf damit nicht befasst was Du benötigst? Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
doch,ich habe einen links und einen rechts drehenden Motor und habe kurze schaftlaenge gekauft.
|
|||
|
|||
Kurzschaft bei der Leistung- wäre mir neu.
|
|
||||
|
||||
also nicht langschaft XXL, sondern L
Gruß Kiumars (Royal Marine Iran Kish) ____________________________ توانا بود هر که دانا بود - ز دانش دل پیر برنا بود Geändert von xmen (01.09.2011 um 08:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurzschaft bei 275PS?
Bist du dir da wirklich sicher?... Edit...zu langsam.. aber es gibt auch länger als lang...
|
||||
|
||||
Boah....
Nu laßt ihn doch mal...Er will nicht von jedem zweiten hören "Bau um!", sondern Hilfe um die AB`s da irgendwie sinnig und möglichst funktionell anzubauen !! - Wie`s aussieht und sich fährt ist doch sein Ding... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Shaft Length (inches): 20 (L)/25 (XL)/30 (XXL)
Shaft Length (mm): 508/635/762 Counter Rotation: Available on 25" (CXL) and 30" (CXXL) models es gibt solche Modelle und ich habe 20, also Mercury Outboard 275L Verado 4-Stroke
|
||||
|
||||
Hallo Kiumars,
hier mal zwei Links zum Thema Brackets: http://michel.labarrere.pagesperso-o...r/bracket.html http://www.armstrongnautical.com/ Und viel Erfolg bei der Umsetzung!
|
||||
|
||||
Kennt Ihr vieleicht auch Links oder gute Infos, wie ich 2 Motoren und Remoter..... installieren kann?