|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hallo Themenstarter ohne Namen (Baja BlackSeries) ,
wäre schöner, Dich richtig ansprechen zu können . Mein Ding sind zwar eher die Dieselmotoren, ich erinnere mich aber noch an diesen Thread : http://www.boote-forum.de/showthread...s+marinisieren Müsste in Deine Richtung gehen u. Dir hilfreich sein . Und wie bereits hier gesagt wurde, nicht die Power überschätzen ! Da hilft auch kein AMG mit Sonderteilen . Gerade in Gleitern wird Leistung im mittleren u. hohen N-Bereich deutlich länger abgefragt . Der ganze Motoren-Thermohaushalt will im engsten Raum eines Bootes top funktionieren ! Trotzdem viel Glück mit dem Marinisieren, informiere Dich sehr gut vorher u. wenn Du Fachmann sein solltest, wäre es sehr gut . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
nein es ist n verdrängerrumpf und läuft je nach beladung und tankinhalt so 75-knapp 90
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Einen modernen Motor zu Marinisieren ist schon ne Hausnummer. Das kleinste Problem ist es im Boot zu verbauen.Der Motor wird nie ordentlich laufen ohne das richtige Steuergerät.Quasie eins vom Laufstand
|
||||
|
||||
Moin,
ein Freund hat einen, relativ modernen, AMG in seinen alten SL gebaut, schon hier hätte ich keinen Bock mehr gehabt. Die Motoren haben sehr spezielle Steuerungen, einfach ausbauen und irgendwo anklemmen, is nicht mehr. Der Bordrechner möchte gern seine Daten haben, die kommen von Radsensoren, Lenksensoren, Neigesensoren, Getriebesensoren, Temperatursensoren, Türsensoren und was noch so an dergleichen Spionageelektronik im Wagen verbaut ist. Meint dieser Rechner also, eine Tür sei nicht zu, stellt er den Motor ab, wenn du einen Gang einlegst, fehlen dem Rechner die Daten aus den Radsensoren, geht ihm der Gedanke durch den Kopf, das er, da der Wagen ja steht, keine Leistung abzuliefern hat. Tu dir also den Gefallen und mach dich bezüglich dieser Elektronik kundig, ehe du die Banderolen der großen Scheine aufreißt. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hätte ich doch fast versucht mein Beiboot, das ja nun absolut ein Gleiter ist (DeepV aus dem Offshore-Bereich) mit einem viel zu großen Motor auszurüsten Dabei brauche ich doch einen Verdrängerrumpf Danke für den Tipp
|
||||
|
||||
nimm doch mal kontakt mit diesen jungs auf http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...767945,00.html
|
|||
|
|||
ok mach ich... danke
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Willi: Genau das ist das Problem. Darum sind die meisten Versuche hier gescheitert.
Dennoch kann es hier in den nächsten Monaten mal zu einem Erfolg kommen. Ein Ehemaliger Klassenkamerad will ein modernen Fordmotor ins Boot bauen. Mal sehen wann er hier berichtet.
|
||||
|
||||
Hallo !
Hier sollen mal zwei AMG drinn gewesen sein ! http://www.boatdesign.net/forums/att...-germanpb1.jpg Boot ist bekannt unter GP 43 und ist bzw war hier auch mal aktiv !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Hier solltest Du auch mal lesen ! http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=power MfG Michael
|
||||
|
||||
Liebe Erdbeere, ich weise dich jetzt noch einmal auf Uwe`s Hausverbot hin!
Vielleicht solltest du dir bewußt machen daß das durchaus rechtliche Konsequenzen für dich haben kann. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm nen Halbgleiter, der packt die Leistung . Den Antrieb baust Du in den Bug , dazu ne Livorsi Zweihebelschaltung . Die Steuerkabel 180 Grad gedreht einbauen , dann gehts schon geil ab Ist Dir langweilig oder rauchst du braunes Zeug Ich war beim Tierarzt,uns gehts schon wieder besser Danke der Nachfrage |
|
||||
|
||||
Hier hast du schon was fertig marinisiertes
http://www.insideline.com/mercedes-b...-revealed.html vielleicht haben die noch einen Motor über - man beachte wer die marinisiert hat - mercury-racing!
|
|||
|
|||
Im Kleingedruckten steht Mercury Racing??? Der Krümmer sieht nicht gerade nach wassergekühlt aus, der Turbo schon eher. Damit müsste ein ganz erheblicher Luftdurchsatz im (relativ leeren) Motorabteil erforderlich sein.
Ein Halbgleiter ist das wohl auch nicht, aber schöne Oberflächenprops sind montiert. Als Begleitfahrzeug empfehle ich einen Jet-Ranger (Helikopter), der ADAC ist da einfach nicht schnell genug. BON |
|
||||
|
||||
Ein Verdraenger, der 75 km/h (=40 kn) laeuft, muesste so um 270 Meter lang sein. Dafuer sind auch zwei AMG 12 Zylinder etwas knapp bemessen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|