boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.11.2011, 13:46
namron namron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 32
Boot: Prestige 34
23 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich bin sehr entäuscht von der Messe. Allerdings ist das nicht wirkich neu. (bin in den letzten 3 Jahren immer wieder hingefahren) Zubehör-Aussteller sehr dürftig, Segelbereich übersichtlich, lediglich bei den Kleinbooten kann man von Messe sprechen. Man muss da nicht wirklich hinfahren. Ich persönlich finde die Hanseboot um Längen besser und professioneller gestaltet.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.11.2011, 05:28
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von namron Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde die Hanseboot um Längen besser und professioneller gestaltet.
Da bist Du aber auch der Einzige!
War gestern auch nochmal da und hab sogar mit nem Händler aus HH gesprochen und er sagte das die Auswahl an MOBO´s hier viel Grösser war!
Dafür das die HH Messe als Internationale läuft ist Sie enttäuschender und zu teuer!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 28.11.2011, 11:47
Benutzerbild von norman75
norman75 norman75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bernau
Beiträge: 24
Boot: Konsolenboot
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wir waren wie gesagt am Samstag dort und ich bin auch etwas enttäuscht. Klar ist es schön sich mal die ganzen grossen Boote anzusehen, aber was nützt das. Diese Boote passen nunmal nicht in meine Garage . Wir hatten uns auch extra den Samstag wegen der "FUN" ausgesucht. Naja die 3 Hallen, eine mit Kanu´s, eine mit Anglerbedarf und ganz hinten, dann ein wenig Wasserski usw. waren nicht der Brüller.

Da ich ja zur Zeit mit der Restauration meines Bootes beschäfftigt bin, hatte ich mir auch mehr Zubehör erhofft. Ich habe einen Stand mit Harzen gefunden und die Mitarbeiter dort hatten gerade Kaffeepause. Beim 2. Besuch an dem Stand, war niemand da. Wer ein Boot neu kaufen möchte, für den war die Messe sicher interesant. Die Gebrauchten fand ich persönlich auch etwas teuer. Teilweise waren die Boote nicht mal gereingt. Ich denke wenn ich ein Boot auf so einer Messe verkaufen will, mache ich es wenigstens sauber.

Wir waren um 10 Uhr dort und um 13,30 Uhr waren wir wieder im Auto. Also ich werde mal wieder ein paare Jahre aussetzen.

Gruss Norman
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.11.2011, 17:45
condor50 condor50 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 78
40 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war um 11.00 Uhr da und um 18.00 Uhr hatte ich noch nicht einmal alles geschafft...
Ist eben meine Lieblingsbeschäftigung, Boote gucken. Ob im Hafen, in der Messehalle oder auf dem Wasser...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 29.11.2011, 09:18
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Was erwarten die unzufriedenen Besucher eigentlich von so einer Messe? Die Aussteller müssen einen erheblichen Aufwand betreiben, um dort präsent zu sein. Ob sich das bei der langen Dauer wirklich lohnt(e)?
Keser hatte etliche Boote dorthin gefahren. Dabei haben die ein schönes Gelände in der Nähe am Wasser, wo ein erhebliche besseres 'Bootsfeeling' exisiert als in den nüchternen Hallen. Andere hatten gewaltige Boote in den Hallen aufgebaut. Irgendwie muss sich das für die Akteure auch lohnen.

Ich finde, dass auf der Messe eine breite Palette zu sehen war. Ansonsten sind wir vom Internet verwöhnt und kennen unsere Bootsmärkte. Im Sommer sehen wir so viele Boote in den Marinas oder auf dem Gelände drumherum, die zum Verkauf stehen, dass eine düstere Messe niemals dagegen ankommt. Wer kann denn Ende November in einer Messerhalle genußvoll vor einem Hobie-Kajak stehen, und sich in kurze Hosen, warmes Wetter und Sonne hineindenken? Mir fällt das angesichts der traurig aufgebockten Boote schwer. Eigentlich sollte so eine Messe im Sommer am Wasser stattfinden.

Interessant wäre mal festzustellen, wieviele der unzufriedenen Besucher tatsächlich hingefahren sind, um dort nennenswerte Geldbeträge auszugeben, bzw. Geschäfte anzubahnen, was letztendlich jeder Messe zugute kommt.



Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.11.2011, 13:51
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von condor50 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war um 11.00 Uhr da und um 18.00 Uhr hatte ich noch nicht einmal alles geschafft...
Ist eben meine Lieblingsbeschäftigung, Boote gucken. Ob im Hafen, in der Messehalle oder auf dem Wasser...
nicht nur deine
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.