|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt macht der Begriff Unterhaltungskosten auch erst mal richtig Sinn. Kann man mit einem solchen Club auch Mitglied im Motoryachtverband werden? Oder gibt es da andere Dachverbände ?
|
||||
|
||||
Ja, Hydra, mit Sitz in Berlin, die machen auch die Steuerberatung
|
||||
|
||||
Backbordlaternen, Landwirtschaft ... eine gruselige Mischung
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand durch die Suchefunktion in so ein Thema schlittert ist es ein Krampf sich durch den ganze Müll zu lesen. |
|
||||
|
||||
Einige versuchen ja scheinbar immer noch krampfhaft auf das Thema Kosten per annum zu kommen. Ich bin gespannt wie eine Flitzbogen, und will eigentlich nur noch wissen, ob unter den 10 Leuten, die Spaß haben können (nicht wollen, bien entendu!), auch der ein oder andere Kameramann zugegen ist, um die Szenerien künstlerisch einzufangen? Immerhin, orthographische Begabung wäre in diesem Fall entbehrlich, aber die Taste "record" müsste man schon mal lesen können ...
|
|
||||
|
||||
Üblicherweise gestaffelt - z.B. dreifaches Honorar bei ungenehigter Nutzung, zehnfaches bei fehlendem Urhebervermerk. Schadenersatz mit entsprechendem Nachweis praktisch unbegrenz. Vor Jahren habe ich mal der hiesigen Stadtverwaltung eine Rechnung über bummelig € 9.000 (€ 300 x 3 x 10 ) geschickt, weil die in einer Bröschüre eines meiner Fotos verwendet haben. Wurde (zu meiner Überraschung) zähneknirsched, aber anstandslos bezahlt.
|
||||
|
||||
Wir sind jetzt gaaaanz weit vom Schuß.
War das Thema nicht "laufende Kosten eines Boots im Unterhalt" ?? Egal, wenn Du den Liegeplatz mit 15000 ansetzt (evtl. ist ja bereits berücksichtigt, daß dies der ungünstigste Fall ist) und der technische Anteil extra läuft, klingt das zuerst etwas schleierhaft. Aber wenn die Kalkulation eben so ist und evtl. weiteres Gerät so querfinanziert wird, warum nicht?? Soweit meine Spekulation hierzu, der Ansatz mit 10% als Faustregel kommt hin, entscheidend ist der Umgang mit dem Material hinsichtlich Schadenshäufigkeit. Also kaufe das passende Boot und habe Spaß mit.
|
||||
|
||||
Moin,
ja - ist inzwischen wohl eher ein Spasströöööt - der Eröffner war ja auch seit Monaten nicht hier. Geht also nicht mehr ums eigenliche Thema.
|
||||
|
||||
So sehe ich es auch. Dachte sowieso das es ein Spaßthread war vom ersten Moment. Habe mich selten so amüsiert. Gibt schon geile Dinge zu lesen. Der eine hat es finanziell so passend, das andere davon träumen würden. Muss aber ne Kalkulation über Kosten machen um zu erörtern ob sich das alles rechnet. (Naja er hat ja 2 Boote die 300 Euro Versicherung kosten ). Der nächste verfeuert 40 Liter Öl im Jahr... Da würde ich vielleicht mal die Kolbenringe oder eventuell auch nur die Dichtungen prüfen (Joke) . Also alles in allem ein fröhlicher Thread.
|
|||
|
|||
Hi ,
ok , wenn das hier ein Spaßthread ist dann hätte ich mal gerne von den Yachtfahrern gewusst wo der Haken bei solch einem Angebot ist. http://www.boatshop24.com/de/motorbo...er-340-3354936 Oder sowas http://www.boatshop24.com/de/motorbo...-ciera-3354948 Neu kostet das Schiff doch ne ganze Stange Geld . Bisher dachte ich immer we sowas fährt hat es geschafft, aber das Schiff kostet ja nicht mehr als ein Schlauchboot Gruß vom Leukermeer , Udo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, das sind Fakes, geh mal auf Telefonnummer anzeigen und ruf da an Ist in den Automobilbörsen noch wesentlich heftiger Grüsse, Maik |
|
|||
|
|||
Hi ,
ok , mit Autos kenne ich mich aus , da läuft oft so etwas ab . Überweise Geld mit Western Union und ich bringe die Auto dann frisch gewaschen vorbei Aber ok , ich dachte mir sowas , vergleichbare Boote kosten min. 10 000 mehr Gruß Udo |
|
||||
|
||||
...jetzt will ich auch wissen was so eine megafirma umsetzt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was interessieren dich die Kosten , such dir einen preiswerten Liegeplatz , bring einen Sichtschutz am Boot an und ihr könnt Spaß ohne Ende haben , dazu muss man nicht den Hafen verlassen Übrigens ist nicht die Länge entscheident um Spaß zu haben Gruß vom Leukermeer , Udo ps. wenn du wüsstest war wir schon für einen Spaß auf einem kleinen Schlauchboot hatten |
Themen-Optionen | |
|
|