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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Deine Bremse wird teilweise festhängen durch Rost und Bremsabrieb.Auch die Seile werden betroffen sein.
Wenn der Trailer länger gestanden hat oder selten gewartet wurde,kann das schon mal sein. Der Dämpfer wird definitiv nicht schuld sein an dem Problem. Reinigen und einstellen der Bremse ist eigentlich kein Problem - aber wenn du dir nicht sicher bist,solltest du lieber die Werkstatt ranlassen. Gruss Andreas |
#27
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Zitat:
Aber bald.
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Gruß Heinz, |
#28
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Zitat:
Aber egal die Bremse sollte auf jeden Fall auseinander, wobei fürn defekten Dämpfer wäre mir der Trailer auch zu neu
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#29
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Die Schmiernippel sind auf Bild 2 hinter dem Faltbalken zu sehen.
Die Bremsen werden grundsätzlich NICHT über die Gestänge nachgestellt !!! Ob Alko, Knott oder sonst was es sind ausführliche Anleitungen mit Video im Netz zum richtigen einstellen der Bremsanlage. Zu 80% ist nach Fehlerbeschreibung ein fetten nötig und alles sollte in Ordnung sein. |
#30
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Schmieren und salben...
Denke auch Shot hat Recht - schmieren und salben hilft allenthalben.
Gangbar machen ist die Devise - aber wenn Du noch nie an der Bremse gearbeitet hast dann geh lieber in die Werkstatt! Wenn die, wo Du bisher warst das nicht hinbekommen hat, dann such Dir ne vernünftige! Ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich ne Werkstatt gefunden habe die nicht nur der Reihe nach alle Teile austauschen um dann festzustellen das es besser ist was neues zu kaufen weil man den Fehler nicht findet. Anhänger haben nun wirklich keine hochkomplizierte Technik aber es könnte durchaus sein das es überall etwas "klemmt". Vorne am Kugelkopf und dem Auflaufdämpfer angefangen über die Seile bis zur Trommelbremse innen. Zerlegen kann man alles selbst. Gut ist es wenn man es wieder richtig zusammen baut. Mit ein paar Fotos vor dem Zerlegen steigen die Chancen auf einen richtigen Zusammenbau! Geh notfalls in ne Landmaschinenwerkstatt (die sind Fahrzeuge gewohnt die auch mal länger stehen) und frag ob Du mithelfen kannst. Wenn Du es nach dem Zuschauen auf der zweiten Seite nicht selbst hinbekommst, zahl denen das Geld und arbeite eine Stunde länger damit Du das Geld übrig hast. Oder geh ne Stunde aufs Wasser und freu Dich an dem guten Gefühl den Jungs ne Stunde Arbeit und ein Einkommen verschafft zu haben. Alles ist besser als das Boot samt Anhänger und Auto in unschuldige Dritte auf der Gegenspur zu rammen weil die Bremse versagt! |
#31
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Zitat:
Und wenn man nur eine Seite zur Zeit zerlegt, hat man auf der anderen eine prima Vorlage zum Montieren. Bei mir waren damals beide Bremsseile fest. Wenn ich das damals richtig verstanden habe, dann wird die Rückfahrautomatik durch die Geometrie der Bremsbacken-Aufhängung realisiert. Beim Vorwärtsdrehen der Nabe schiebt die Nabenfläche gegen die Bremsbacken und unterstützt so das Andrücken. Beim Rückwärtsdrehen zieht die Nabenfläche sich von den Bremsbacken weg. Der Auflaufdämpfer hilft dabei natürlich auch etwas mit. Gruß, Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
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