boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.08.2011, 08:22
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Aber Maschmeyer hat Ferres .
Ob das als Strafe reicht?

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
das ist sooo nicht ganz richtig, hier geistern auch welche davon rum
In Berlin auch.

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Die müssen schlicht sehen, was übrig bleibt.
Richtig. Und wenn sie sehen, dass nicht oder zu wenig übrigbleibt, dann müssen sie es eben lassen statt zu jammern. Wenn Hermes keine Fahrer mehr findet, zahlen sie auch mehr.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.08.2011, 08:44
bachbleamle bachbleamle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 516
Boot: noch keines
339 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Andere Leute müssen sich auch von weniger als 2000,-€ Brutto im Monat immer mal um Reparaturen und Anschaffung kümmern um zum Arbeitsplatz zu kommen.
Ab gesehen davon, dass man die Sprit- und Wartungskosten gleich wieder bei der Steuer geltend machen kann.
Wenn er denn ein Einkommen erziehlt und darauf Steuern zu bezahlen hat.
Die Mehrwertsteuer ist bei Selbstständigen ein durchlaufender Posten und für die Einkommenssteuerveranlagung gibts eine Mindestgrenze.

Eddi
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.08.2011, 09:01
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe die Doku jetzt gesehen, sie erinnert mich an eine andere Doku vom WDR, in der vieles falsch dargestellt und auch gelogen wurde. Seit ich persönlich in so einer WDR-"Dokumentation" durch Falschaussagen, deren weitere Ausstrahlung gerichtlich untersagt wurde, und durch manipulative Schnitte in ein schlechtes Licht gerückt wurde, bin ich da etwas skeptischer ...
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.08.2011, 10:19
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Das ist aber doch nicht das Problem der Auftraggeber sondern die Unfähigkeit der Subs zu rechnen.

Wer nicht kalkulieren kann und damit dann nur Miese produziert hat nichts in der Privatwirtschaft verloren und ist selbst dran schuld sich falsch entschieden zu haben.
Ist es nicht einfach auch ein bisschen unfair von Post-/Paketzustellern zu erwarten, dass er eine prima Kosten-/Leistungsrechnung aufstellen kann? Wäre ich in dieser Lage würde ich den Hermesjob sausen lassen und mir was als Buchhalter o.ä. suchen.
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.08.2011, 10:24
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WeserW Beitrag anzeigen
Ist es nicht einfach auch ein bisschen unfair von Post-/Paketzustellern zu erwarten, dass er eine prima Kosten-/Leistungsrechnung aufstellen kann? Wäre ich in dieser Lage würde ich den Hermesjob sausen lassen und mir was als Buchhalter o.ä. suchen.
Das liest sich so, als wären Post- und Paketzusteller alle schwer von Begriff und ohne ausreichende Schulausbildung.

Eine einfache Einnahme-Ausgabe-Rechnung sollte man nach 9 oder 10 Jahren Schulbank durchaus hinbekommen ohne sich mit einem Buchhalter gleich zu stellen.
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 05.08.2011, 10:52
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Das liest sich so, als wären Post- und Paketzusteller alle schwer von Begriff und ohne ausreichende Schulausbildung.

Eine einfache Einnahme-Ausgabe-Rechnung sollte man nach 9 oder 10 Jahren Schulbank durchaus hinbekommen ohne sich mit einem Buchhalter gleich zu stellen.
Sollte man. Die Realität sieht leider anders aus. Es gibt schließlich inzwischen auch genügend Schulabgänger, die nicht lesen und schreiben können. Ich frage mich nur, woran das liegt, denn das war mal anders.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 05.08.2011, 11:28
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
So ein Quatsch³.

UPS Fahrer sind die bestbezahlten in der Branche.
Und UPS Subunternehmer in D findet man höchstens auf Sylt und Helgoland.

Wohl kaum. Glaubst Du ich hab mir das ausgedacht? 1996 hat UPS in Berlin/Brandenburg auf Subunternehmer umgestellt. Ich hab das damals voll mitmachen dürfen. Erst die neuen Fahrer auf der Tour anlernen und dann der Rausschmiß, volles Programm, mit Aussperrung und angedrohter Prügel durch die Werkssecurity, Polizeischutz beim Betreten des Werksgeländes usw. UPS hat damals gut gezahlt, die Subunternehmer dann logischerweise nicht mehr, Einkommensverluste von ca. 65% für den Fahrer. Für mich die Gelegenheit da wegzukommen. 3 Jahre keinen Urlaub, mindestens 60h körperlich sehr schwere Arbeit pro Woche, daß war kein leicht verdientes Geld.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 05.08.2011, 12:38
WeserW WeserW ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 52
Boot: Hammermeister Dorado mit Susi DT65
380 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stralsunder Beitrag anzeigen
Das liest sich so, als wären Post- und Paketzusteller alle schwer von Begriff und ohne ausreichende Schulausbildung.

Eine einfache Einnahme-Ausgabe-Rechnung sollte man nach 9 oder 10 Jahren Schulbank durchaus hinbekommen ohne sich mit einem Buchhalter gleich zu stellen.
Es passt doch einfach nicht zusammen einen Job im Niedriglohnbereich anzusetzen und dann hohe Qualifikationen dafür zu verlangen. (Nur das sie hier nicht "verlangt" werden, sondern man Schiffbruch erleidet, wenn man sie nicht hat)
__________________
vg
Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.08.2011, 20:08
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Boah.

So viel SCHEISS (sorry) wie hier geschrieben steht habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Nicht von allen, aber viel.

Als ehemaliger Hermes-SAT-Depotbetreiber (3.000 - 10.000 Sendungen / Tag) auf selbständiger Basis kann ich dazu sehr vieles berichten, was ich bei Interesse auch gerne tun werde.

Nur jetzt nicht, bin gerade in Italien (Porto Garibaldi) und möchte mir das Festival nicht durch so einen Schmarrn versauen.

Nur so viel: Ich möchte nicht ausschliessen, dass es den ein- oder anderen Betreiber gibt, der sich auf Kosten seiner Fahrer unverhältnismäßig bereichert.
Daraus aber auf alle Betreiber oder gar Hermes im allgemeinen zu schliessen halte ich für völlig daneben und, was die Medien betrifft, für sensations- und quotenheischend.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.01.2012, 12:34
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Astrogator Beitrag anzeigen
Ich will nicht dich direkt kritisieren, es ist eine allgemeine Beobachtung.

Aber wenn sich jemand weigert zu arbeiten, weil er nicht mehr oder nur unwesentlich mehr verdient als er mit Hartz IV bekommen würde, ist er ein arbeitsscheues Subjekt.
Wenn er aber arbeiten geht und dabei ausgenommen wird, ist er selber Schuld?

Wenn ich in der Situation wäre, ganz ehrlich, dann lieber Hartz IV. Ein Idiot ist man anscheinend so oder so, dann wenigstens nicht noch arbeiten müssen...

Gruss Marcel
Ich provoziere gern noch ein wenig weiter: Wer für das Geld arbeiten geht, darf als Streikbrecher gelten. Er schadet nicht nur sich selbst, er hilft auch tatkräftig mit, die Löhne weiter ins Absurde zu drücken.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 26.01.2012, 12:51
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
Ich provoziere gern noch ein wenig weiter
Sonst hättest Du ja diesen Thread nicht aus der Versenkung geholt !



Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
Wer für das Geld arbeiten geht, darf als Streikbrecher gelten. Er schadet nicht nur sich selbst, er hilft auch tatkräftig mit, die Löhne weiter ins Absurde zu drücken.
Stimmt - der sollte besser zur BA gehen und dem Sozialsystem auf der Tasche liegen - ist es das, was Du meinst ??

Notorische Faulenzer würden Deine Einstellung sofort umsetzen !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.01.2012, 20:17
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Ich gebe den Paketzustellern gelegentlich Trinkgeld. Das scheint nicht weit verbreitet zu sein. Wenn ich das im Bekanntenkreis erzähle, gucken manche erstaunt.

Vermutlich verdienen einige Pizzafahrer nicht soooo schlecht, denn bei denen kommt es häufiger vor, dass sie Trinkgeld einstecken. Zumindest kenne ich das so aus Berlin. 50 Cent bis 2 € sind normal. Es gibt Pizzakunden, die sich 'ne Flasche Hochprozentigen mit liefern lassen. Den gibt es nicht in den Pizzaketten. Dann gehts erst zum Spätkauf oder die Fahrer kennen ihre Pappenheimer und haben das Zeug billig auf Vorrat gekauft. Dafür gibt es ordentlich Zuschlag. Davon können die Paketzusteller nur träumen.

Die Gehaltsentwicklungsgrafik ist interessant. Natürlich mussten die Gehälter in den ärmeren EU-Ländern kräftig steigen, damit sich das Gehalts- und Kostengefüge international allmählich nivelliert. Sonst haben wir immer mehr 'Zuwanderer' aus der EU im Land und das wäre für die Entwicklung der Staatengemeinschaft nicht gesund.

Früher war ich total gegen das bedingungslose Grundeinkommen, mittlerweile sehe ich einige Vorteile. Die Billigausbeutung würde damit höchstwahrscheinlich stark abgebaut werden. Allerdings gäbe es auch große Nachteile. In meiner Stadt Berlin leben viele Menschen mit Migrationshintergrund wie auch in anderen Ballungszentren. Über 18 Jahre habe ich viel mit ihnen in Projekten vom JobCenter gearbeitet. Für einige Leute boten die eine gute Gelegenheit, Deutsch zu lernen. Ältere Migrantinnen waren häufig sehr dankbar dafür. Sie konnten der häuslichen Enge entfliehen. Wie erreicht man intergrationsunwillige Gruppen, wenn an ihr Grundeinkommen keine Bedingungen mehr gestellt werden? Die Gefahr einer noch stärkten Entwicklung von Parallelgesellschaften wäre dann sehr hoch.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.01.2012, 13:39
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Sonst hättest Du ja diesen Thread nicht aus der Versenkung geholt !




Stimmt - der sollte besser zur BA gehen und dem Sozialsystem auf der Tasche liegen - ist es das, was Du meinst ??

Notorische Faulenzer würden Deine Einstellung sofort umsetzen !
Dem Sozialsystem liegt er so oder so auf der Tasche, wenn ich diese etwas polemische Formulierung mal zitieren darf, wenn das Einkommen eh vom Amt aufgestockt werden muss. Dieses System arbeitet denen in die Hände, die bezahlte Arbeit am liebsten gegen Sklaverei austauschen möchten, auf dem besten Weg dahin sind wir ja.

Notorische Faulenzer brauchen nichts umzusetzen, die gehen auch nicht zu gut bezahlter Arbeit. Der Vorwurf ist daher unbegründet.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 28.01.2012, 13:44
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
433 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Wie erreicht man intergrationsunwillige Gruppen, wenn an ihr Grundeinkommen keine Bedingungen mehr gestellt werden? Die Gefahr einer noch stärkten Entwicklung von Parallelgesellschaften wäre dann sehr hoch.

Tom
Treffer. Leider haben sich die Parallelgesellschaften längst etabliert.

Ich würde allerdings erwarten, das sich auch in den Reihen der betroffenen ethnischen Gruppen der eine oder anderer fände, der sich um Integration bemüht und der sich vor allem von gewissen Vorgängen und Geisteshaltungen distanziert, die ein Miteinander erschweren.
Man hört dankenswerter weise oft von Aktionen, in denen Bürger gegen Neonazi-Aufmärsche protestieren.
Von einer Demonstration einer aus Migranten bestehenden Gruppe gegen Ehrenmorde und Zwangsehen habe ich noch nie gehört, dabei würde mir soetwas das Umgang und ein Miteinander mit ebendiesen Menschen deutlich erleichtern.

Geändert von PassatoProssimo (28.01.2012 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 28.01.2012, 17:48
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Die Gehaltsentwicklungsgrafik ist interessant. Natürlich mussten die Gehälter in den ärmeren EU-Ländern kräftig steigen, damit sich das Gehalts- und Kostengefüge international allmählich nivelliert.
Das führt dann dazu, dass diese Länder unwirtschaftlich werden, siehe Griechenland, Portugal, Spanien ... Diese Länder können nur über niedrige Löhne konkurrieren. Die EU verhindert das.
Zitat:
Zitat von PassatoProssimo Beitrag anzeigen
E****morde
Ich würde mir wünschen, dass dieses unsägliche Wort, mit dem diese Morde aus niederen Beweggründen - nur dann sind es nämlich Morde - endlich aus dem Wortschatz verschwindet. Mord hat nichts mit Ehre zu tun, absolut nichts. Es ist Mord aus Dummheit, aus Neid, aus Eifersucht, was auch immer.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.