|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich haben vor ca. 3-4 Jahren auch eine Art Rasenteppich in meiner Glastron verlegt. Das Zeug ist unempfindlich gegen Dreck und Salzwasser. Nach jedem Sommerurlaub gehe ich sogar mit dem Dampfstrahler dran. Die Austrocknungszeit ist sehr kurz da das Wasser aufgrund das groben Aufbaues des Teppich auch ohne die Noppen gut abtrocknet. Die Noppen habe ich alle mit einem Spachtel entfernt und dann den Teppich flächig mit Pattex Classig geklebt. Da löst sich nichts! Guß Detlev
|
|
||||
|
||||
Muss ehrlich sagen dass ich die Noppen wohl entfernen werde.
Der Grund ist einfach. Ich vertraue denen nicht da sie erstens ganz leicht mit denn Fingernagel abzumachen sind und b ich davon überzeugt bin dass die mal bröseln werden. Sind jetzt schon fast bröselig ! Aber der Teppich ist farblich perfekt für mein Boot. Danke euch für eure Meinungen. Gruß Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
auch nen spezielles Zeug für Boote - leider kein billiger ....
http://www.gisatex.de/ hatte in unserem alten Boot auch den von Polygras und das Zeug war schon recht gut.
|
||||
|
||||
Ich möchte meiner Sea Ray auch nen neuen Teppich verpassen. Habe mir überlegt einen Schlingenteppich zu nehmen, was haltet ihr davon ?
Was ist als Rückseite am besten geeignet ? |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall kein Schaumgummi-Rücken, nimm Vlies-Rücken.
|
||||
|
||||
....und auf jeden Fall eine Kunstfaser! Keine naturfaser wie wolle oder so. Ich bleib dabei. Einmal Qualität gekauft und ordentlich eingearbeitet.= viele Jahre Ruhe.
Sonst Lohn sich doch auch der aufwand garnicht. Viel spaß.
|