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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 23.03.2012, 10:09
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Erst wenn er zB. die Shift-Taste benutzt...

unser Rechtschreibstalin nu wieder
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
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  #27  
Alt 23.03.2012, 10:13
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
187 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
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Zu hart!!! Aber ich hatte Spass!
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LG Ric
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  #28  
Alt 23.03.2012, 10:23
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.745
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.732 Danke in 9.291 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
unser Rechtschreibstalin nu wieder

ja geil, Jörg ist ein Russe mit Westgeld
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #29  
Alt 23.03.2012, 10:36
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.515
15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ja geil, Jörg ist ein Russe mit Westgeld
und Westwagen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #30  
Alt 23.03.2012, 10:42
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
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Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
und Westwagen.
und Westboot mit Ostmotor
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #31  
Alt 23.03.2012, 11:13
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.496
5.514 Danke in 2.413 Beiträgen
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Aufhören!

Bei uns liegen sich alle in den Armen, keiner kann mehr arbeiten.
Ersatzbekleidung ist bereits verbraucht, Kleenex auch.
Ihr legt eine ganze Abteilung lahm ...

__________________
Alex
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  #32  
Alt 23.03.2012, 19:45
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
557 Danke in 409 Beiträgen
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sprit sparen bedeutet wirkungsgrad verbessern. wenn dein getriebe und schraube optimal auf motor und boot abgestimmt sind, hast du das was du willst. wenn du einen verdränger fährst und getriebe und schraube für einen gleiter ausgelegt sind, hast du das gegenteil.
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
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  #33  
Alt 24.03.2012, 11:13
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T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
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Guten Morgen zusammen !

Hallo Kevin,
mit der Hoffnung, dass Du Dich hier noch interessierst, nach dem ganzen Salat .

Ob nun Schraube o. Propeller, jeder hier sollte wissen, was gemeint ist .
Auch Schiffsschrauben schneiden irgendwie ein Gewinde ins Wasser .

Drehbewegung u. Steigung ist der Punkt .


So pauschal kann ich Dir zu Deiner recht dünnen Frage nur folgendes sagen :

Jeder Motor bringt seine Höchstleistung fast am oberen Ende seines Drehzahlbandes .
Sein spezifischer Verbrauch ( x g Brennstoff / kWh ) liegt hier aber nicht ideal .

Nun möchte fast jeder Hersteller ein möglichst schnelles Boot verkaufen können u. reizt die max. Power aus .

Ist primär die Wirtschaftlichkeit gefragt, würde man den Motor Ende 2/3 seines Bandes unter Volllast fahren .
Je nach Typ etwas höher o. niedriger .

Hierzu müßte man das Untersetzungverhältnis im Getriebe neu bestimmen
oder eine größere Steigung des Propellers wählen .


Die max. Leistung fällt aber nun geringer aus, das Boot wird eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit erreichen .



Propellerfragen, das ist eine Welt für sich u. bedarf eines Profis .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
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  #34  
Alt 24.03.2012, 15:24
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tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
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Boot: Baja 24 Outlaw
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Allein 35 PS und ne Spritsparschraube ich fall um vor lachen
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  #35  
Alt 24.03.2012, 15:35
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von tommy05 Beitrag anzeigen
Allein 35 PS und ne Spritsparschraube ich fall um vor lachen
das sind genau die Dinger die ich damit meinte :
Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Das ich mich über den Verbrauch von fossilen Brennstoffen so aufrege...
na gut,na ist eher was persönliches;
da versucht der eine, nen Generator mit Knallgas zu Betreiben, den selbiger zusätslich zum Strom auch noch selber produziert,
anderer hingegen ballert 150 l die Stunde nur zum Spass aus.
und mit Deiner Kinderkagge kommste ja grad eben mal auf 100l / std
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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