|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Morgen mach ich mal Bestandsaufnahme, fotografiere und stelle hier die Bilder dazu ein.
Ohne die Hilfe aller hier im Modellbaubereich hätte ich mich nie an das Abenteuer Modellbau gewagt. Nach dem Optierfolg, der sich dann doch noch einstellte als ich meinen Rumpf zusammen hatte bin ich wieder sehr motiviert. Ich habe jedoch noch was anderes angefangen, was ich bevor ich richtig beginne erst mal fertig machen möchte. Es wird schon noch eine kleine Weile dauern, bis ich mich dann in die "Lüfte" wage.
|
|||
|
|||
Der "Amigo" ist toll, war seinerzeit mein Traumflieger! Das das Teil so langlebig ist, und heute noch verkauft wird, lässt mich staunen und annehmen, dass er mit Sicherheit ausgereift ist, man den Baukasten zusammenbasteln kann, und er fliegen wird.
Leider hab ich das Fliegen ja nur rudimentär kennenlernen dürfen, weil die Teile sofort kaputt waren, leider.... Aber im Hinterkopf hab ich noch die Waage für den Schwerpunkt, einfache Leisten, auf die der Flieger ca. 1/3 Profiltiefe aufgesetzt wurde, und dann kamen Bleikügelchen in die Nase. auf die Idee, während des Baus etwas zu verbessern oder zu modifizieren wäre ich nicht gekommen, dann wären die Flieger noch vor dem Start kaput gewesen. Ich hatte genau 3 Starts: Kalif, Robbe Dandy Graupner Cirrus, Graupner Dann hatte ich keine Lust mehr.... Deswegen fahr ich lieber Boot, da passiert nicht soviel, ausser, dass man mal ´ne Schäre untermangelt (Sorry Lothar, in mein Hirnchen eingebrannt... Die Jolle Kriegt eine Rammschutzleiste) Geändert von else (31.03.2012 um 06:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Inventur
Heute habe ich meinen Amigo vom Kleiderschrank geholt.
Dann habe ich alle Pläne zusammengesammelt und ich überlege schon wo ich mir die wichtigsten aufhänge, da sie ja so groß sind. Man könnte eine komplette Wohnzimmerwand damit tapezieren Der Rumpf ist fertig, den haben Dieter und Oli gebaut. Das war nicht mein Werk. Ich fange erst jetzt richtig an mich mit der Materie zu befassen und mach mich schlau, wie die Tragflächen gebaut werden.
|
Heeey Andrea,
der Plan auf Bild 4 gehört aaaaaaaaaaaaaaaaaber nicht zum Amigo
Gruß Dieter Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt. Geändert von Dinosaurier (31.03.2012 um 17:32 Uhr) Grund: schreibfehler |
|
||||
|
||||
Dieter, der Plan auf Bild 4 war in der Schachtel drin.
Wozu gehört der dann?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=110215
|
Heeey Andrea,
Den Plan hast du doch mal aus Amerika bekommen,das ist doch ein Motorflieger. Ich war in Sorge daß du denen Amigo nach dem Plan bauen willst
|
@Flo ,gut aufgepasst,Respekt................................ ........
|
||||
|
||||
Florian, ich habe keine Ahnung, kann schon sein.
Ich habe nur mal fotografiert was in der Schachtel war. Jetzt fällt es mir wieder ein, das ist der Plan, den ich von Clemens letztes Jahr geschickt bekommen habe. Das waren für mich alles Pläne und soooo genau habe ich mir die auch nicht angeschaut. Wie gesagt ist ja nur die Inventur was ich alles habe. Was wie zusammengehört interessiert mich erst ganz genau, wenn ich weiterbaue, wie gesagt, das dauert mindestens noch eine Woche bevor ich anfangen kann. Ich hätte den Trööt auch erst später eröffnet, wenn die Diskussion gestern nicht so interessant und beitragsreich gewesen wäre. Noch nichts gebaut und schon auf Seite 2 Finde ich klasse...... Liebe Grüße Andrea Edit, dann gehört der Plan von Bild 5 auch nicht dazu. Sorry
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (31.03.2012 um 18:08 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
Richtig ,die Pläne kan man ja auch mal verwechseln
|
||||
|
||||
Hatte alles was mit der Fliegerei zu tun hat, in der Amigo Schachtel, und genau angesehen hatte ich die vor dem Fotographieren nicht.
Ich hätte es jedoch beim Aufhängen sehr schnell gemerkt.
|
||||
|
||||
Alles wo "TESA" oder "SE10" draufsteht gehört zu dem Motorflieger. Der Rest zum "Freund"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt ist alles richtig und der Tesaplan wieder in meinem Pläne-Ordner.
|
|