|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht auf dem Bild dann wohl nur komisch aus ,als würde die kraft fast 90° vertikal auf den Halter wirken !
|
||||
|
||||
Olaf, mach doch mal Bilder, das man das von der Seite sehen kann.
|
|||
|
|||
Geht leider nicht. Ich habe das Boot heute zum Bekannten gefahren, damit der Antifoulinganstrich gemacht wird. Ich sehe das Boot erst in ca. 10 Tagen wieder.
|
||||
|
||||
Normalerweise sollten die Trimmzylinder schräg zum Bootsrumpf stehen, wie oben bei mir auf dem Bild. Bei dir stehen sie fast gerade zum Boot. Da kommt ganz schön Druck drauf, ich hoffe mal du hast die Zylinder gut festgemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehe ich auch so. Da die Klappen nicht sehr groß sind kann das möglicherweise auch halten. Wenn es zügig durch die Wellen geht, ist da schon ordentlich Druck drauf.
|
|||
|
|||
Eine andere Möglichkeit hatte ich leider auch nicht. Eigentlich benötige ich 5cm lange Trimmzylinder. Wenn sich die Schrauben lösen, kommen die Trimmklappen hält runter. Ich werde es aber erst einmal ausprobieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
-- Gruss - Badegast |
|
|||
|
|||
Dann sagt mit mal bitte, wo es kurze Trimmzylinder gibt.....
|
||||
|
||||
Gibt es was neues? Schon gefahren?
|
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren!
|
||||
|
||||
Das sind doch die Smart Tabs SX oder
Wenn ja, sind da genau richtig, die verstellen sich automatisch bei Gegendruck Bei meiner Stingray hat es geholfen, das die Nase in Verdrängerfahrt nicht so hoch ging und das ganze früher ins Gleiten kam
|
||||
|
||||
Kurze Zwischenfrage !
Bei mir sind fest einstellbare -über eine Gewindestange- Trimmklappen montiert , in welcher Stellung sollten die Klappen stehen für einen ganz normalen Bootsbetrieb mit seltenen Speedeinlagen ? Danke und Güsse , Sven ! |
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wenn du festeTrimmklappen hast müßen sie ein Flucht zum Bootsboden bilden, als Verlängerung deines Rumpfes.
|
|