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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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#76
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Ok, ich hatte die software geschickt bekommen, aber mein email postfach hatte probleme mit den 24mb der software.... ich bleib dran...
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#77
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hallo martin,
zur ventilschonung und kühlung baut man sich ganz einfach eine flash lube anlage ein. die meisten lpg anlagenhersteller verbieten eine additivezugabe über den gastank und es erlischt sogar die garantie auf die lpg anlage.(erhebliche probleme mit den gasdüsen wegen verkleben und verharzen.) mit freundlichen grüssen aus dem bayerisch-schwäbischen donaumoos kurt |
#78
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was in welchen Tank
Zitat:
Hallo Kurt... sorry aber ich weiß jetzt nicht was du meinst, deswegen beantworte ich mal so wie ich glaube, es verstanden zu haben. Benzin kommt da hinein wo es immer war. (LPG braucht zum starten immer Benzin bis zu einer Betriebstemperatur von ca. 60°C, dann schaltet sich das LPG System automatisch ein...davon merkst du nichts. Für das LPG hast du einen messingfarbenen Schraubanschluss, darauf setzt du den Adapter und schon kannst du tanken. Der ist meines Erachtens immer in der Nähe oder direkt neben der eigentlichen Benzintankeinfüllung. Diese Dose "Fettgemisch" oder wie das auch immer heißt...wird alle 10 TSD km in den Gastank gespritzt. Das macht die Einbaufirma bei der Durchsicht. Kosten um die 96,-€. Da LPG keine Additive, Schmierstoffe oder ähnliches besitzt, sollte man das ganze System (Ventile und andere Bauteile) weiterhin mit diesen "Schmierstoffen" verwöhnen. Deswegen gibt es zur LPG Umrüstung die Möglichkeit einen sogenannten "elektronic Valve - Protector" einzubauen. Dieses spritzt zusätzlich im LPG Betrieb minimalste Mengen an Schmierstoff (Benzin glaube) in das System und schmiert sozusagen die Anbauteile. Falls das Gerät aufgrund von Platzproblemen oder wie bei mir Probleme mit der Verfügbarkeit nicht da ist, dann gibt es auch die Lösung mit dieser "Dose". Die Legt sich an den Wandungen des Gastanks und es werden immer genug Partikel zum schmieren mitgerissen um das System zu schützen. Soweit ich weiß ist das aber nicht vorgeschrieben, wird aber von den Umrüstern zum Schutz empfohlen. Ich hatte bisher noch keine Probs und bin wie schon gesagt sehr zufrieden. Meine Antwort bezieht sich allerdings nur auf mein "Fahrerwissen" und dem, was sich in meinem Dachgebälk nach nunmehr 1 Jahr noch auffinden ließ. Berichtigt mich bitte wenn etwas nicht ganz richtig war. Angaben nach bestem Wissen und Gewissen . PS: meine Garantie ist nicht erloschen (Additivzugabe über den Tank). habe immer noch Garantie, war grad bei der Dekra (neuer TÜV), die waren auch sehr zufrieden. TOP eingebaut, gut geschützt (vernünftig verkabelt, Kabel mit diesem Flexschlauch geschützt usw.) Viele Grüße Kalle |
#79
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Wie lange halten bei Euch denn die Zündkerzen? Bei ist nach 10-15000 km vorbei und das ist ärgerlich da eine empfohlene Kerze 20€ kostet. ( ich habe jetzt wieder Bosch mit 07 Abstand verbaut und merke keinen Interschied).
Die Bilanz unter Anbetracht das nach 15kkm: Kerzen 100€, Flüssig- und Gasphasenfilter 80€, Flashlube 30€, Durchsicht und Auslesen 50€ laut Hersteller gemacht werden muss, leicht verhagelt. Kraftstoffkosten halbieren, geht jedenfalls nicht auf.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (20.04.2012 um 07:51 Uhr) |
#80
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Ich hatte die ab Werk verbauten Russenkerzen 30000 drinn, Abbrand war etwas mehr.
Nach Reinigung und Einstellung des Elektrodenabstandes liegen die jetzt als Reserve im Handschuhfach.....
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Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#81
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Zündkerzen hab ich die billigen von kfzteile24 drin, jetzt mit sicherheit schon 25-30tkm.... ohne probleme! Da kostet der satz rund 30 euro....
Mein gasanlagen-werkstatt meinte dass kein spezieller kundendienst oder wartung nötig sei, gasfilter nach 25tkm das erste mal, dann alle 75 tkm wechseln.... erneutes einstellen der software nicht nötig.... Bleiben mehrkosten beim tüv und der gasfilter,... ist denk ich mal erträglich.... Grüße
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#82
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Zitat:
Unter Gas sind die Kerzen wesentlich anfälliger. Die normale Benzinhaltbarkeit ist nicht zu erreichen. Der Gasphasenfilter - je nach Tanke- hielt bei mir noch keine 15000km. Eine regelmäßige Nachregulierung, halt je nach Jahreszeit und dem dementsprechend eingesetzten Gasgemisch ist bei mir schon nötig, sonst ruckelts bei der Umstellung.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#83
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Ich habe den Gasphasenfilter nach 43000 wechseln lassen statt nach 25000, immer wieder vor mir hergeschoben, bis ich jemanden gefunden hatte, der mein geringstes Misstrauen hat. Die Karre lief ja auch ohne Zicken......
Der Filter sah aus wie neu, Flüssigphasenfilter sei nicht nötig, sagte der erfahrene Meister, nur Geldschneiderei, der ist so bei 100000 drann..... Mit ner Gasanlage muss ich auch erst Erfahrungen sammeln und bin froh, jemanden zu haben, der wirklich Ahnung hat.....
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