|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Olli Geändert von hilgoli (28.01.2012 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi hilgoli,
nur, warum wuselst du dann im Bavaria Thema rum?? Schreib doch dort wo dir die Boote gefallen!!! Das es an Booten immer etwas gibt was man hätte besser machen können ist mir auch an Mill. teueren Schiffen aufgefallen, nur hab ich da an der Bavaria ne menge gespart ohne schlecht damit zu fahren. Laß dir dein aus dem vollen gefräßten Schiff, äh Boot äh Bötchen bauen und mir mir kein Komentar dazu über die Tastatur kommen. Ich quatsch doch anderen das was ihnen gefällt nicht mit Gewalt kaputt... Mir gefällt meine Bavaria 38 super gut und das kann mir keiner vermiesen. MFG Bully
|
||||
|
||||
Da hast du meine Beiträge wohl entweder nicht richtig gelesen oder verstanden ...
Oder habe ich irgendwo gepostet das mir die Bavarias nicht gefallen. Und ich will auch kein aus dem vollen gefrästes Sportboot. Im Gegenteil, ich habe damit gesagt, dass durch mehr an Qualität bei einem kleineren Boot das Presi-Leistungsverhältnis zum " Raumschiff Bavaria" niemals aufgehoben werden kann. Ich habe sogar schon mal fast einen neue 29er Bav bei Pfister gekauft, dann aber doch ein Sealine genommen weil ich in der Bav kein Platz am Fahrerplatz hatte und eben die Gangway nicht ans Heck passt. De Bav 37/ 38 ist für mich aber in der Klasse <40 Fuß aber das Boot mit dem besten Preis Leistungsverhältnis Zitat:
Gruß Olli Geändert von hilgoli (28.01.2012 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
also das heisst ja wohl sowas in deer art
|
||||
|
||||
oh da fehlt das kleine Wörtchen "nicht" Es es sollte natürlich "nicht tauschen " heißen, sorry
|
||||
|
||||
Hi,
sorry dann hab ich das sicher falsch verstanden und gegen dem Wunsch Qualität zu haben ist nix einzuwenden. Das mit dem Platz am Fahrerstand ist auch bei der 38 ähnlich, soll heissen 10cm mehr wäre nett gewesen. PS: War nicht böse gemeint MFG Bully
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Ankerkastenausläufe sollen nicht parallel sein. Wenn der erste durch Verschmutzung verstopft - arbeitet der zweite weiter. Montieren wir bei elektrischer Anker genauso. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
|||
|
|||
Hoffentlich ist der Ankerkastenauslauf an der tiefsten Stelle, bei der Bavaria 37 Bj. 8. 2008 bleibt immer 5 cm Wasser stehen. Ist bei Salzwasser sehr rostfreundlich.
Änderung macht jede Werft oder Eigner! Mfg Vilm Geändert von Vilm (29.01.2012 um 23:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Bavaria Fraktion,
war auf der Ausstellung in Düsseldorf. Habe mir die neue ( alte) 39 sport angeschaut und mir die anderen( Beneteau, Jeauneau usw.) in dieser Klasse verglichen . Ich denke, daß dieses Schiff in Sachen Qualität und Raumaufteilung unter und über Deck sich nicht verstecken muß. Wer kann mir sagen, wie die Mercruiser Benziner laufen. Ist der Verbrauch im akzeptabeln Rahmen? Natürlich weiß ich, daß dies vom Wetter, Fahrweise und Wellengang abhängig ist. Dennoch kann man doch einen Durchschnittswert sagen. Bin um Informationen sehr dankbar, und auf Hinweise, die ich bei einem Neukauf dieses Schiffes beachten sollte. Danke schon im voraus. |
|
||||
|
||||
Ich habe auf meinen anderen (kleineren) Booten immer Mercruiser Maschinen gehabt und war damit immens zufrieden (d.h. nie gröbere Probleme, trotz wenig Service) 4,3 lt. und 5,0 lt.
Vom Verbrauch werden die modernen bei dem der Volvo Penta liegen, das sind im Normalmodus ca. 25 lt. pro Maschine im Schnitt !
|
||||
|
||||
Hi,
Bavaria sport 38, 377Mag Mercruiser 6,2L 320PS 9-10 Km/h eine Masch. 15L/St. 12Km/h eine Masch. 17-18L/St. 14-15Km/h beide 25L/St. 35-40Km/h - 90L/St. geht rauf bis 180L/St. Vorher ahtten wir Mercruiser 5,7 - 270PS Maxum 2300SCR (Vergaser) und 5,0 MPI - 260PS Maxum 2700SE, Null Probleme, sprangen immer sofort an liefen ruhig und zuverlässig. MFG Bully
|
||||
|
||||
sorry habe ich dann falsch verstanden...
|
|||
|
|||
Hallo Bully,
danke für Deine Angaben. Ich nehme an, daß Du eine 38er fährst? Würdest Du wieder eine kaufen? Wie sieht es denn mit dem Stauraum auf dem Oberdeck aus? Auf der Messe hatte ich das Gefühl, daß man alles unter der Liegewiese verstauen muß. Da fliegt ja alles durcheinander? Gruß |
|
||||
|
||||
Hi,
Wir würden die 38ger jederzeit wieder kaufen, Preisleistung ist super und das ganze Schiff gefällt uns in der Klasse am besten. Eigentlich ist Stauraum genug da, aber mit der Liegewiese hast du Recht. Es sind aber Vorrichtungen für Bretter vorhanden, heißt man kann ohne Probleme den Raum aufteilen. Unter der Sitzbank zur Liege ist auch noch Stauraum und unterm Fahrersitz ein Chap für Kleinigkeiten. Man könnte auch noch vor dem Türchen zur Badeplattform etwas einbauen. MFG Bully
|
|||
|
|||
Hi,
wo hast Du denn Deine Fender verstaut? Unter der Liegewiese oder an der Reling in Halterungen? |
|
||||
|
||||
Hi, Pirat21 (hier könnte dein Name stehen) !
Also wir haben am Oberdeck noch nie Probleme mit unzureichendem Stauraum gehabt und unter der Sonnenliege ist Platz ohne Ende ! Wir verstauen dort das gesamte Camperverdeck, Leinen, Ersatzfender, Luftmatratzen, tw. Schwimmwesten, Putzzeug, Kübeln, Angelzeug, udn vieles anderes mehr ! Fender sind in den Relinghalterungen oder kurzfristig am Deck !
|
||||
|
||||
Ahoi pirat21,
wie Bully und Robert schreiben gibts reichlich Stauraum auf der 38er / 39er. Wenn man das Fach unter der Liegewiese in verschiede Abteilungen (Standboxen aus Kunststoff von Ikea passen da super rein...) aufteilt ist 80% der Stauraumbedarfs gedeckt. Das Fach unter der Sitzgruppe bietat auch reichlich Platz, unterm Fahrersitz ist ein Fach für Kleinzeugs und wenn man auf den Cockpitgrill verzichtet ist unter dem Deckel auch noch ein netter Stauraum für Kleinkram. Fender kommen in Fenderhalter am Bug, die für das Heck bleiben auf der Badeplattform. Unter Deck kriegst Du so viele Sachen verstaut, das glaubt kein Mensch.... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Robert, Bully und Christian,
danke für eure Auskunft. Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
deine längs verschiebbare Bank blldet ja die Heckwand die man verstärken kann. Bei der Bav kann man die beiden Teile der Heckbank aber komplett drehen und damit gibt es keine Rückwand die man verstärken kann. zu sehen ab ca Minute 3:10 in dem Animations Video Evtl pass aber ja eine komplett versenkbare Kassetten Gangway in den flachen Bereich zwischen Badeplattform und Plichtboden. So hat Sealine das z.B. bei der neuen SC 42 gelöst.
|
||||
|
||||
Hier eine Möglichkeit.Ist allerdings reine Geschmackssache.
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Stimmt, hatte ich übersehen. Dann bliebe nur zu hoffen, dass das nur eine Option ist, die man weglassen kann und dafür die Verstärkung einbauen kann mit der Gangway.
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Kann jemand was sagen warum die Fly jetzt auf einmal Virtess 420 heist?? Bei Bav auf der Seite ist der Name geändert worden. Gruß Dirk
|