|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Neue Bavaria 39 und Fly 40 auf der Messe
Würde wer so nett sein und Fotos von der 39 er reinstellen sowie ggf. alle Infos zur kommenden Fly 40 von Bavaria - wenn er von der Messe kommt !
Leider heuer keine Zeit für einen persönlichen Besuch ! Schöne Grüsse an Jens und Jasmin, falls Sie das lesen, vielleicht könnt ihr auch etwas dazu reinstellen !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
|
#2
|
||||
|
||||
ja, das würde mich auch echt interessieren
__________________
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten
|
#3
|
||||
|
||||
Die Fly war nur als Model im Glaskasten zu sehen.
__________________
Grüße Michael
|
#4
|
|||
|
|||
Wurde aber auch Zeit das mal nen Fly Model von Bavaria kommt. Das hat noch gefehlt im Sortiment meiner Meinung nach.
|
#5
|
||||
|
||||
Hi,
leider hab ich nur das gemacht, von innen geht das Fenster über der Sitzbank fast vom Schrank bis zur Schottwand zur Bugkabine. Gut = Viel Lichteinfall und eine verbindung nach draussen, man sitzt nicht mehr im Keller und es sieht super aus. Schlecht = Man kan die Fenster nicht mehr öffnen, die Belüftung wird deutlich schwerer. Neues Steuerrad welches mir wesentlich besser gefällt. Ausserdem ist die Reeling an der Sonnenliege in der Mitte unterbrochen so das man von der Liege dierekt auf die Badeplattform rutschen kann. Der "Beifahrersitzplatz" ist nun deutlich als solcher anzusehen und leicht erhöht. Dafür scheint die Sitzfläche zum Tisch etwas schmäler und hat eine Rückenerhöhung. Der Skippersitz ist aufwendiger und sieht besser aus (Geschmackssache) und hat ein Gepäcknetz am Rücken und eine angedeutete Kopfstütze. Fussstütze am Fahrersitz bestehend aus einem Edelstahlrohr. Optionales Lichtset für indireckte Beleuchtung Küche, Schlafzimmer, Badeplattform, Bugbeleuchtung. Neue Lampen im Salon Der Tankeinfüllstutzen für den Treibstoff ist nun vor der Treppe zum Gangbord unter einer Teakklappe, somit versteckt und bei schlabbereien wird die Sauerei durch einen Ablauf entsorgt - sher gut. Andere Armaturen im Bad, andere und neue Holzsorten, Teppich im Salon. Neue Hecktür zur Badeplattform mit besserer führung, der Fixierdorn kann nicht mehr übers Holz kratzen. Die unterkonstruktion der Sonnenliege ist nun deutlich leichter gestaltet, eine GFKplatte mit Versteifungen so das sie nun von ganz alleine nach oben klappt und sogar dort bleibt. So, mehr fällt mir nicht ein oder ich habs nicht gesehen. Alles in allem sehr ansprechend und deutlich wertigerer Eindruck, die Yacht wirkt Edler und durch die Fenster und den Aussenstreifen gesträkter und länger. Ein Eintausch gegen die "Neue" bleibt aber uninteressant da sie wohl auch deutlich teuerer geworden ist, laut Aussage 20.000,- mehr. MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du auch schon info´s über den preis von der 40 Fly??
__________________
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten |
#8
|
||||
|
||||
Hi,
sorry nein, sie war ja auch gar nicht da im Orginal. Aber ich hab da bei Youtube ein Vid gefunden, da könnt ihr schon selber schauen wie Aussieht. http://www.youtube.com/watch?v=31yEpm08LQ0 MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...=145553&page=4
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#10
|
||||
|
||||
hier noch ein video von der Boot... kurz und knapp aber man kriegt auch die "offiziellen" Meinungen dazu...
http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=m_Ia7sbly_w Grüße Christian |
#11
|
||||
|
||||
...und jetzt meine bescheidene Meinung zu 39sport (aus der Sicht eines 38sport Users...):
- Verlegung des Tankstutzens: Applaus, das ist super, die Position bei der 38er ist ein Witz... - Neue Designelemente (Sitze, Fahrersitz, Lackstreifen): sieht ganz nett und gelungen aus, praktischer Nutzen offenbart sich mir aber keiner, der Fahrersitz könnte sich sogar als Problem herausstellen wenn man die Hafenpersenning draufmacht... die "Möchtegernkopfstütze" ragt über den Scheibenrahmen raus und somit wird das Gefälle nach hinten unterbrochen, könnten sich Wassersäcke bilden... ähem und wo ist der geile Getränkehalter zwischen Beifahrersitz und Sitzecke ??? da ist jetzt ne Kopfstütze und ein Haltegriff, das Ding war perfekt für diverse Aufbewahrungen (Foto, Sonnenbrille, was zu Trinken...)... - neues Design Sonnenliege + neuer Mechanismus: Applaus... eine kleine Schwachstelle weniger - die neue "Fensterfront" im Salon: uuuuaaaaaa... wo ist hier der Nutzen ??? nur wegen a bisserl mehr Licht kann man die Dinger nicht aufmachen, es bleiben nur die Decksluken ??? Das sieht zwar ganz nett aus , ist für mich aber der Rückschritt schlecht hin... mehr Fläche für die Sonne zum aufheizen, geht nicht auf , und innen ists ja doch eher eine Schiessscharte (macht von aussen mehr her...). Da geb ich Oli recht, da wird eine Klimaanlage nebst Generator schon fast zum Pflichtprogramm im Sommer (in Kroatien & Co). Der Gipfel der Genüsse ist aber der durch diese Fensterfront resultierende Wegfall des Bullauges im Bad/Toilette (wenn ich das richtig gesehn habe). es bleibt nur das kleine Deckslukchen vor dem Armaturenbrett hinter der Windschutzscheibe... wie soll man den nach dem Duschen die Bude wieder trocken kriegen ? "Längere Sitzungen" auf dem Thron werden deutlich "schweißtreibender" und die "Duftnote" an Deck stelle ich mir auch recht "nett" vor , wenn das aus dem kleinen Lukchen über den Fahrerstand zieht, in Richtung Sitzecke, gerade bei geschlossenem Camperverdeck ein besonderer Genuss... - Die Hängeschränke im Salon und Pantry gehen jetzt nach oben auf, nicht wie bisher nach unten (wurde ja schon mehrfach diskutiert) - Die Türe zur Bugkabine ist jetzt links angeschlagen, war bisher rechts... - es gibt jetzt Leselampen am "Kopfende" der Kojen in der Unterflurkabine (die eine Leuchte war bisher am Fußende) - Teppich im Salon ... uuuaaaaa, ist hoffentlich eine Option Nennt es sich in die eigene Tasche lügen, aber irgendwie bin ich froh eine 38er zu haben , die Designoptimierungen reissens nicht unbedingt raus gegenüber den Nachteilen der Fensterthematik. Das ein oder andere Neufeature läßt sich bestimmt auch bei einer 38er nachrüsten (das neue Lenkrad z.B. ... sabber haben will). Grüße Christian
|
#12
|
||||
|
||||
Zircon 42 ist für mich zumindest ein "must have" !
Weiß wer wann Sie kommen wird bzw. wann die ersten ausgeliefert werden ? An wenn kann ich mich nun wenden, da mein Händler ja nicht mehr mit Bavaria kooperiert ?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
#13
|
|||
|
|||
Bavaria Zircon 42 neu auf Youtoube
Zumindest als Computeranimation ist die Yacht verfügbar...
http://www.youtube.com/watch?v=RHOw--jqGYs Gruss Amadeus |
#14
|
||||
|
||||
Warum ist das Boot ein "must have"??
Recht nett sieht sie trotzdem aus, etwas an die Sealines angelehnt. Vor allem für Vercharterer dürften die drei Kabinen interessant sein - wobei es dann im Salon am Tisch ziemlich "kuschelig" werden dürfte. Man darf gespannt sein. Chris |
#15
|
||||
|
||||
Ich finde das echt blöd dass die jetzt die 38er nicht mehr bauen! Die tauschen die 38er, die ich echt spitze finde einfach gegen ein boot aus, dass nach euer meinung nicht einmal so gut ist, wie die 38er.... ausserdem wird die 39er ja auch teurer sein oder?
__________________
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten |
#16
|
||||
|
||||
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
also, wenn du eine 38er haben möchtest, es gibt bestimmt den ein oder anderen Bavaria Händler der noch eine hat (neu natürlich) oder Du suchst nach einer jungen gebrauchten 38er... gibts auch vereinzelt Grüße Christian (der seine 38er bestimmt nicht hergibt..., könnte ein sammlerstück werden und hat Wertsteigerungspotential ) |
#19
|
||||
|
||||
Hey,
das wären dann ja nur lächerliche 4000,- mehr und damit auch Akzeptabel denke ich. Auch wenn das eine oder andere noch nicht perfekt ist, aht Bavaria doch einiges gemacht. Richtig teuer wirds wohl erst wenn man sich durch die Optionsliste schnüffelt. Trotzdem sehr viel Boot für Geld im Vergleich zu anderen Herstellern paßt es doch, Top Yacht!!! (Für mich jedenfalls) MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer... |
#20
|
||||
|
||||
[QUOTE=bell407;2523499]Servus Linus,
also, wenn du eine 38er haben möchtest, es gibt bestimmt den ein oder anderen Bavaria Händler der noch eine hat (neu natürlich) oder Du suchst nach einer jungen gebrauchten 38er... gibts auch vereinzelt Grüße Christian (der seine 38er bestimmt nicht hergibt..., könnte ein sammlerstück werden und hat Wertsteigerungspotential )[/QUOTE] Die einstellung gefällt mir!!!!
__________________
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schrieb ja extra "für mich" und nicht für die Allgemeinheit ! Also erübrigt sich deine Frage dazu, oder ?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
#22
|
||||
|
||||
Solange die es nicht Schaffen die Ankerkastenausläufe paralell zu machen würde ich keinen müden Euro ausgeben
__________________
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
#23
|
||||
|
||||
Hi,
sicher wird dich keiner zwingen eine Bavaria zu kaufen obwohl ein schiefer Ankerkastenauslauf Serienmäßig ist. Denoch wohl kaum ein Argument gegen eine Bavaria!!! Zum einen handelt es sich sicher um ein Vorserienmodell, das eine oder andere ändert sich vielleicht/sicher noch, zum anderen vielen mir auch viele Mängel an anderen, deutlich teueren Booten auf. Aber jeder wie er mag... MFG Bully
__________________
Irgendwas is ja immer... |
#24
|
||||
|
||||
wenn sie wie die meisten Top Werften nur einen Ankerablauf eingebaut hätten wäre das Problem erst gar nicht aufgefallen
Die Fly macht einen guten Eindruck, aber auch sie hat wie die Sportmodelle keine feste Heckwand an der man solide eine hydraulische Gangway montieren kann. Für mich ein KO Kriterium beim Einsatz in der Adria wo man i.d.R: R-K anlegt und ein Schlauchi für Landgänge benötigt wenn man in Buchten übernachtet. Das mit dem Schlauchi lässt sich noch mit einer versenkbaren Plattform lösen aber ohne Gangway wird es schwierig an Land zu kommen wenn die Mole bei Niedrigwasser plötzlich unerreichbar hoch ist ( z.B in Sali an der nördlichen Mole) Bei Schwimmstegen wie in Rab ist das kein Problem von der Plattform an Land zu "springen" bei hohen festen Molen hilft aber oft auch eine klappbare manuelle Gangway ( oder Brett) nicht weiter weil der Winl zu steil wird. FÜr mich ist daher eine hydr. Gangway ein absolutes" Must Have "
__________________
Gruß Olli |
#25
|
||||
|
||||
Als bekennender Bavariaeigner werde ich mir wahrscheinlich wieder eine kaufen !
Die meisten Eigner welche wirklich eine Bavaria besitzen (besonders die jüngeren Modelle) sind grundsätzlich zufrieden damit. Und die Nichtbesitzer schimpfen am meisten über die Boote (aber eh über alles andere auch) ! Weitaus teurere Boote sind wirklich nicht generell viel besser verarbeitet. Da fahr ich lieber mehr mit dem Ersparten als wie in der Marina zu liegen und mich an der wenig besseren Verarbeitung zu erfreuen.
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
|
|