|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deiner ist als E-Schalter 19-20 Untersetzt .Er braucht eine 21-18 Untersetzung
|
||||
|
||||
Dann habe ich ja oben den richtigen ausgesucht
Jetzt mach mal ein klares Foto von dem Riß damit hier eine Diagnose gestellt werden kann ! Gruß Richi
|
|||
|
|||
soo habe heute mit dem Mechaniker gesprochen, er hat mir den Riss gezeigt und darauf hingewiesen dass es sich nur um einen Haarriss handle und dies sicherlich kein Frostschaden sei, denn bei Frost müsste der Riss viel grösser sein. Zudem ist der Lagerträger und die Senkrechtwelle rostfrei. Er könne sich den Riss nur durch Materialermüdung erklären....
|
|
||||
|
||||
Ja dann hast Du zwei Möglichkeiten.
1. Du schluckst alles und suchst Dir eine andere Werft. 2. Oder Du musst klagen.
|
|||
|
|||
Ich werde klagen, habe ja eine Rechtsschutzversicherung, also nichts zu verlieren und meine Chancen stehen ziemlich gut
|
|
|||
|
|||
Auf diese Weise wird die Werft niemals laufen.
Und auch noch was von B. Grzimek. Seit seiner Sendungen wissen wir, dass Adler homosexuell sind, denn einmal fabuliert Grzimek, dass der Adler am Ende eines ereignisreichen Tages zurück zu seinem Horst flog. griiiins |
|
|||
|
|||
die Werft beharrt nun sogar auf der Rechnung von CHF 2'000 und behauptet das sie dass Boot vor einem Monat ohne Riss eingewassert hat und dass ich diesen Schaden nach dem Einwassern verursacht haben soll. Einfach nur Krass!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Öl und Wasser bis zum Frost genug Zeit hatten sich zu trennen, wobei ich als Nichtchemiker doch für fraglich halte, ob sich eine Emulsion überhaupt wieder trennt. Wäre aber interessant zu erfahren. |
|
|||
|
|||
so wie es aussieht ist Frost nicht die Uhrsache, Lagerträger und Senkrechtwelle sind ohne Rost und das Oel welches abgelassen wurde war durchsichtig (sauber).... evtl. ist beim Tausch der Simmerringe oder den Dichtungsarbeiten am Z irgendetwas falsch gemacht worden.....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi Frank,
Was oder wen verstehst du als Schlichter ? Hört sich für mich zwar vernünftig an aber ich kann mir darunter grad nichts vorstellen ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Na in der Schweiz geht es erst zu einem "Schlichter", der kann dann eine Klage "beantragen" ...
|
|