|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo!
Erstens ist der Seehund ein wildes Tier. Zweitens sollte die Gaffer das Tier in Ruhe lassen. Drittens was macht ein Seehund da ?????????????
|
||||
|
||||
ihr wollt ja immer bilder sehen
|
||||
|
||||
Is dat wieder geil hier
Ne blöde Robbe in Kroatien wird verscheucht und im Boote Forum drehen sie deswegen gleich durch. Es gibt auch hier ein paar Spezies denen man sich nur vorsichtig nähern sollte Gruss Frank
|
||||
|
||||
ich glaube hier gibt es mehr wie 5 Idioten...........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Tier auf Cres war keine "blöde Robbe", sondern eine "sredozemna medvjedica" (= wörtlich: Mittelmeer-Bärin, also so eine Art Seelöwe). Man schätzt, dass es davon nur noch ca. 500 Exemplare gibt. Sie stehen unter Artenschutz und gelten als sehr scheu. Die Meeresbiologin Jasna A. bittet deshalb dringend darum, sich den Tieren möglichst nicht zu nähern, sondern sich ganz ruhig zu verhalten und sie auf keinen Fall zu aufzuschrecken. Usw... Soviel zum Thema "blöde Robbe verscheucht".
|
|||
|
|||
Menschen wie dich braucht sie sicher nicht!!!!
|
|
|||
|
|||
Ja dir zum Beispiel!
|
|
||||
|
||||
Das Tier auf dem Video ist wohl alles andere als scheu.
|
|
||||
|
||||
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (22.07.2012 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute, Leute !!!!
Ich wollte ja nicht, dass es hier einen Aufstand gibt ! Eigentlich wollte ich vordergründig damit bezwecken, dass man aus diesem Fehlverhalten dieser Typen für sich persönlich eine Lehre daraus zieht und sich gegebenenfalls nicht genauso verhält. Wenn ich damit etwas Aufmerksamkeit erregt habe ist es ja in Ordnung - aber deswegen muss man sich nicht gegenseitig zerfleischen. Nun lasst es mal gut sein !! .
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (22.07.2012 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Obacht Anne!
Bald ist hier eh zu...
|
||||
|
||||
Recht hast du, aber es Sonntag Mittag und noch 1 h bis zum F1 Rennen.
was erwartest du?
|
||||
|
||||
vielleicht krank? müde? erschöpft? Keine Ahnung!
Ich finde nur, dass gerade wir Bootsfahrer - und nicht nur wir - rücksichts- und respektvoll mit der Natur umgehen sollten. Weshalb schippern wir denn wohl lieber auf der Adria 'rum als auf dem Rhein-Herne-Kanal? Nur wegen Schönwetter? Im Übrigen finde ich dieses Thema durchaus diskussionswürdig, auch wenn manche "Ist-doch-nur-ein-blödes-Tier"-Freunde das anders sehen. Man muss sich ja deswegen nicht zerfleischen, man kann auch sachlich...
|
|||
|
|||
Hast ja Recht,
aber bei manchen, grade wenn man sie nicht kennt und nur die Kommentare liest, könnte ich.......... Denke es ist alles gesagt Die Welt ist voller Unverbesserlicher |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist zu dem Thema nicht wirklich alles 2 mal gesagt worden ? - wie wichtig die Robbe ist (Art - Seltenheit etc.) - wie man sich richtig verhalten kann (nicht muss) - was jeder einzelne drüber denkt Trete doch mal auf die Bremse oder möchtest du mit Vollgas dahin ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Stimmt, zu diesem Thema ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Im Übrigen ist hier leichte Bura und unbeständiges Wetter, wir gammeln so vor uns hin. Was gibt es da Schöneres als gequirlten Quark noch etwas breiter zu treten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würds mir wünschen, dann müßte man nicht darüber diskutieren, wie man sich bei der Begegnung mit solchen Tieren richtig verhält (und dann hoffentlich auch muss)
|
||||
|
||||
grad noch gefunden:
http://www.ocean7.at/news,id898,extr...ria_video.html 100.000 Kuna Strafe bei Belästigung dieser Tiere & Mahlzeit so ists richtig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich verstehe das so, dass der das Tier angespritzt hat, um zu sehen, ob es reagiert und fit ist oder ob er Hilfe holen muss. Und das finde ich gar nicht dumm und überhaupt nicht tierquälerisch.
|
|
||||
|
||||
wie wahr , wie wahr
|
||||
|
||||
Nee, diese Anne hat bestimmt noch was zu keifen und zu beleidigen...
Da kommt noch was
|
|