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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
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#27
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Richtig, er kippt über die letzte Achse und eine Achse steht in der Luft.
Oder auch so: |
#28
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Zitat:
Grüße Jens |
#29
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Das sind die gleichen Boote, einmal vor und nach der Renovierung...
Ich habe eine Winde mit einem schnellen und langsamen Gang, das kann man schon sehr gut von Hand bewältigen. Eine elektrische Winde hatte ich auch mal probiert, aber wenn du eine haben willst, die das Boot in akzeptabler Zeit rauf schafft, dann gehen die ab 600€ los und da kurbele ich lieber von Hand.
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#30
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Das ist doch mal eine gute Arbeit
Das sind ja zwei verschiedene Boote!
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Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh |
#31
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Gruß Marco!
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#32
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Harbeck bietet jeweils gegen Aufpreis diese Extras an:
- "absolut" wasserdichte Radnaben - Niro Bremszüge - Bremsspülanlage Habe mir aber die Sachen nicht angeschaut, d. h. ich weiß nicht wie wirksam das Zeug ist. W. |
#33
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Gibt es nicht!
Es handelt sich um ein bewegliches Bauteil das bei engeren Kurvenfahrten oder rangieren im Hafen extremen Belastungen standhalten muss. Dabei werden die Dichtflächen beschädigt und Wasser tritt ein. Ich denke nicht das dir jemand mehrere Jahre Garantie auf die Lager geben wird. Gruß Roland
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Zuviel ist nicht genug
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#34
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MfG Jens |
#35
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Es gibt nichts was es nicht gibt...
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W. |
#36
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Oh ja, ich fahre jetzt schon die dritte Saison auf LPG und habe jetzt umgebaut auf monovalent, heißt, ich habe alles was Benzin ist raus geworfen und bin nur noch auf LPG unterwegs. Aktuelles Umbauprojekt ist 4-Fach-"Vergaser" mit LPG.
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#37
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Auch ein interessantes Thema, hast Du das hier irgentwo beschrieben?
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#38
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Doch irgendwo habe ich mal ein Paar Bilder eingestellt vom Umbau... Aber wo weiß ich nicht mehr
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#39
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#40
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Zunächst einmal Danke an alle die Mich hier unterstützt haben. Ich hab mir so einige Trailer in natura angesehen und bin zu dem Schluss gekommen meinen "Alten" noch etwas weiter zu verwenden. Es stehen zwar einige Reparaturen an und Gefatter Rost ist auch dabei, jedoch einen gleichwertigen Trailer zu bekommen währe jetzt deutlich teurer gewesen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben ... Nochmals Danke
Jens |
#41
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Es gibt Ein-Achser bis 3 t Achse! (Knott)
Ab ca. 2 t ist rein wirtschaftlich eine Tandemachse billiger. Bei den Anforderungen Salz und Boot tief sitzen würde ich ein ami Alutrailer wählen! |
#42
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Guckt mal hier. Das finde ich echt genial. Slipanlagen sind dann nicht immer nötig.
http://www.youtube.com/watch?v=UetbGC56aQs |
#43
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Solche Kipprahmen haben auch PKW-Transport-Anhänger...
Wäre mal interessant zu sehen, wie es in der anderen Richtung geht - aufslippen. Das muss doch eine riesige Belastung für Winde und Boot sein ... Wolfgang |
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