|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MANN MANN MANN es gibt schon schwindelige Vögel
|
|||
|
|||
Echt - jetzt bin platt !!
Was issn das für ein A....! |
|
|||
|
|||
Leute, habt euch doch lieb
Aber zum Thema hätte ich auch eine Frage. Ich möchte in naher Zukunft auch den SBF Binnen + See gleichzeitig machen, damit ich danach gleich losstarten kann. Ich komme aus der nähe von Würburg und habe in einem WSC nachgefragt aber die führen den Kurs leider nur unter der Woche durch. Ich hätte aus beruflichen Gründen nur am Wochenende Zeit. Jetzt bin ich nach Recherchen auf diese Online - Kurse gestoßen, die es recht günstig, sogar mit Geld-Zurück-Garantie gibt. Meine Frage, sind die empfehlenswert und falls ja, bei welchem Anbieter? Die Praxis und Prüfung müsste ich dann aber doch mit dem Wassersportclub ausmachen oder? Könnte ich mir auch einfach das nötige Wissen durch Lehrbücher etc. selber beibringen und mich selbst zur Prüfung anmelden? Ist das wie beim PKW, wo ich mir die Prüfungsfragen kaufen kann und einer davon kommt dran? Dann noch eine Frage...ich habe etwas von einem IBS gehört, muss ich den auch noch machen? |
|
||||
|
||||
Du brauchst die Fragen nicht kaufen, die gibt es kostenlos:
SBF-See SBF-Bin Die Antworten sind natürlich auch dabei Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Kannst auch hier mal schauen:
http://www.wassersport-akademie.org/...ursSBFSee.aspx Insbesondere die Lösungen zu den Kartenaufgaben sind m.E. gut erläutert.
|
||||
|
||||
Der Thread ist wahrlich schief gelaufen. Das Abschlussplädoyer des Threadstarters war heftig, aber es hätte auch gereicht, wenn ein Mod ihn auf die Regeln hinweist und daraus kein Bashing wird.
Tom
|
||||
|
||||
Kann doch keiner was dafür, wenn "abc" robert die User einzeln und das Forum als ganzes "öffentlich Beschimpft".
In #2 herzliche Begrüßung und höflicher Hinweis auf die Forenregeln. Ab da ging die Post ab Wie man in den Wald hineiruft, so schallt es eben heraus. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
In Thread No. 2 wird er freundlich auf etwas hingewiesen, worauf der Gute gleich falsch reagiert meiner Meinung nach. Das er uns alle beschimpft finde ich arm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich werde den Thread hier nun schliessen.
|