boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2012, 18:39
acb acb ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard was gehört alles zum Sportbootschein See?

hallo erstmal
ich bin seid eben hier angemeldet und hätte da einmal eine frage

beruflich habe ich wenig zeit - hätte aber gerne den bootsschein see
da heute ausser der reihe frei war habe ich mal gegoogelt und war auf die seite www.online-prüfen.de gestoßen und habe mal einen anfang gemacht und fast alle fragen heute gelernt (kann ja nicht falsch sein)
leider gibts hier im harz keine bootsschule

kann mir daher wer weiterhelfen und sagen was man noch lernen muss?
also knoten das habe ich schon irgendwo gelesen und muss ich mir noch beibringen

praxis - -noch kein plan wo ich die bekomme - vielleicht kann wer helfen

muss man da noch irgend etwas wie kartenkunde oder so lernen? wer kann mir helfen und wo muss man sich zur prüfung anmelden?

bitte nicht auf sufu verweisen - so nun koennen alle wissenden über mich herfallen
gruss robert
top
  #2  
Alt 03.10.2012, 18:43
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Gleichzeitig möchte ich Dich auf die Forenregeln hinweisen.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261


Insbesondere:

Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen.

Recht herzlichen Dank
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2012, 18:52
acb acb ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für deine begrüssung - -mit groß+kleinschreibung stehe ich persönlich auf dem kriegsfuß - - ich denke wird auch so gehen

kannst du denn zur frage was beisteuern???
würde mich sehr freuen
top
  #4  
Alt 03.10.2012, 19:10
DieterM DieterM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: zw.München & Ingolstadt
Beiträge: 192
Boot: RIB ZAR 47 mit HONDA BF90Vtec
130 Danke in 83 Beiträgen
DieterM eine Nachricht über AIM schicken DieterM eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo ABC,

eigentlich darf man erwarten, das wenn einer eine Schulbildung hat, das er auch die Rechtschreibung beherrscht, die hier im FORUM voraussgesetzt wird.

Dieses Wissen wird auch bei einer Führerscheinprüfungen vorausgesetzt, egal für was.

Für eine Führerscheinprüfung benötigt man bestimmtes Grundwissen, dafür gibt es Kurse oder auch Basisinformationen im Internet oder auch bereits Themen hier im FORUM. Dafür muß man allerdings lesen können.

Du scheinst zu der Generation zu gehören, der man alles vorkauen muß, die rastlos durchs Leben hetzt.

Empfehlung: gehe in einen Wassersportklub in Deiner Nähe und lasse Dich aufklären. Da kannst Du alles was mit Wassersport zusammenhängt lernen, Falls Du Zeit hast.
__________________
Gruß
Dieter
Boating is not just a pastime, its a way of life!
top
  #5  
Alt 03.10.2012, 19:17
acb acb ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ihr seid ja schräg drauf
da bekommt man statt ner gescheiten antwort nur ne verwarnung wegen der groß+kleinschreibung und wird beleidigt
@ dieter - kannst du nicht lesen - -ich komme aus dem harz! wo bitteschön denkst du gibts in den bergen hier nen wassersportklub????? auf dem gipfel vielleicht??? des weiteren schreibt man vorausgesetzt nur mit je einem s falls du es magst korregiert zu werden

neu wäre es mir allerdings das eine gramatikprüfung bei bootsscheinen wie du behauptest verlangt wird was ich für ein märchen halte

so nun wäre es schön wenn sich einmal fakten zeigen würden oder stört ein neuer im forum zu sehr????

ich hoffe mal nicht

wenn alle immer alles gleich machen würden wäre die welt langweilig ohne ende!
top
  #6  
Alt 03.10.2012, 19:25
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von acb Beitrag anzeigen
ihr seid ja schräg drauf
da bekommt man statt ner gescheiten antwort nur ne verwarnung wegen der groß+kleinschreibung und wird beleidigt
@ dieter - kannst du nicht lesen - -ich komme aus dem harz! wo bitteschön denkst du gibts in den bergen hier nen wassersportklub????? auf dem gipfel vielleicht??? des weiteren schreibt man vorausgesetzt nur mit je einem s falls du es magst korregiert zu werden

neu wäre es mir allerdings das eine gramatikprüfung bei bootsscheinen wie du behauptest verlangt wird was ich für ein märchen halte

so nun wäre es schön wenn sich einmal fakten zeigen würden oder stört ein neuer im forum zu sehr????

ich hoffe mal nicht

wenn alle immer alles gleich machen würden wäre die welt langweilig ohne ende!
Sorry,aber es gibt Regeln für die User und die gelten nun mal für alle.
__________________
Gruß,Matze
top
  #7  
Alt 03.10.2012, 19:30
Atropos Atropos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 143
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von acb Beitrag anzeigen

wenn alle immer alles gleich machen würden wäre die welt langweilig ohne ende!
Du machst immer alles gleich: In Kleinschreibung, egal ob es richtig oder falsch ist. Das finden viele hier extrem langweilig.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 03.10.2012, 19:41
atlas atlas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 276
Boot: Fritz Behrens
277 Danke in 125 Beiträgen
Standard Sportbootführerschein See

Hallo Robert,
natürlich kannst Du einen Yachthafen an der Elbe oder am Mittelllandkanal
besuchen. Allerdings darf man hier im Forum alles durchsuchen und man findet mit Sicherheit viele Informationen. Da Du ja wohl gar keine Ahnung
von der Seefahrt hast solltest Du bei Kapitän Ludwig einen Navigationstörn
Elbe / Ostsee mitfahren. Tel. 043467937. Dann hat man eine Grundlage für den Seeführerschein. Unter www.DMYV Schulen kannst Du in Deiner Nähe eine Schule finden. So weit ist der Harz ja nicht von den Wasserstrassen entfernt. Dann viel Spass mit der Schifffahrt. Denke immer daran:
Die See verzeiht keine Fehler! Überleben kann man nur mit Wissen!
Atlas / Rolf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.10.2012, 19:54
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von acb Beitrag anzeigen
i

so nun wäre es schön wenn sich einmal fakten zeigen würden oder stört ein neuer im forum zu sehr????

ich hoffe mal nicht

!
aber ganz und gar nicht!!

Aber vielleicht solltest du erst mal die Regeln lesen, die du ja mit der Anmeldung anerkannt hast...
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=15

und du wunderst dich, wenn keine Fakten oder Antworten kommen? Wer die Reglen ignoriert, der darf sich nicht wundern, wenn er von den Usern ignoriert wird. ...
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
  #10  
Alt 03.10.2012, 21:17
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Moin Robert,

da hast Du ja einen prima Einstand im Forum hingelegt.... Meiner Erfahrung nach ist hier, wenn überhaupt, nur ein verschwindend geringer Anteil an Mitgliedern schräg drauf. Wenn man mal von der Vorliebe absieht, für Boot und Wassersport ne Menge Zeit und Geld zu opfern. Ich bin damals bei meinem Einstieg hier im Forum bestens umsorgt worden.

Um jetzt mal wieder auf Deine Frage zurückzukommen :
Zum Sportbootführerschein gehört eine theoretische Prüfung, eine einfache Kartenaufgabe, die nötigsten Knoten und natürlich auch eine praktische Prüfung.

Bis auf die Praxis kannst Du alles prima nebenbei lernen. Dafür gibt es zum Beispiel vom Delius Klasing Verlag passende Literatur oder auch Software, wobei die Karten mit dabei sind. Dann brauchst Du zur Lösung der Kartenaufgaben noch ein Navigationsbesteck. Dies bekommst Du bei awn.de oder svb.de auch om Online Shop.
Ein Stück Seil bekommst Du in jedem Baumarkt.

Jetzt brauchst Du für die Theorie noch einige Feierabende zu Hause oder im Hotel, je nachdem wo Du dich berucflich rumtreibst.

Die Zeit brauchst Du so oder so. Egal ob Du das ganze mit einer Bootsfahrschule betreibst oder nicht.

Schlußendlich würde ich dann an Deiner Stelle so einen Wochenenddruckbetankungsbootsführerscheinkurs buchen. Es gibt etliche Bootsfahrschulen die sowas anbieten. Die kümmern sich dann auch um die Prüfungsanmeldung und den ganzen Kram. Und ganz wichtig, Du bekommst da die allernotwendigste Praxisausbildung damit Du die Prüfung auch bestehen kannst.

Ich hoffe, diese Ausführungen helfen Dir weiter.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
  #11  
Alt 03.10.2012, 22:04
Benutzerbild von THRO
THRO THRO ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort: Unna
Beiträge: 135
Boot: Formula 271 FasTech
Rufzeichen oder MMSI: THRO®
75 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Also, ohne auf Deinen Einstieg einzugehen. Nimm Dir eine Woche Urlaub fahr an die Ostsee, z.B. Grömitz, und mach eine Crash Kurs beim Blauen Peter. Mein Sohn hat den See in 6 Tagen hingelegt all inkl. Dann dieses Jahr in 2 Tagen den Binnen hinterher gelegt.
Unglaublich! Hätte ich nie geschafft, aber es geht ja.
Die zwei Scheine hat er und ich kann fahren wenn er dabe ist!😜

Gesendet von meinem iPad,
Gruß Thomas - THRO®
top
  #12  
Alt 04.10.2012, 06:30
sonycom007 sonycom007 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 39
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

da du keine Bootsfahrschule in der Nähe hast: Vielleicht wäre ja auch ein Onlinekurs etwas für dich.

Viele haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenngleich manche davon gar nichts halten (Das sind aber oft auch die, die ihn nicht gemacht haben ;-D

Aber es ist ja legitim, verschiedener Meinung zu sein ...


Insbesondere in so einem Fall, wo keine Fahrschule in der Nähe ist, wäre das unbedingt eine Überlegung wert.

Gruß,

sony
top
  #13  
Alt 04.10.2012, 07:29
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.499
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.659 Danke in 5.873 Beiträgen
Standard

In Rhumspringe würde ich mal Hr. Schalehn von der Fa. TIBUS-Boote fragen, wer in der Gegend Führerscheinkurse anbietet, er müßte hier lokal Bescheid wissen.
http://www.tibus-boote.de/
__________________

Gruß Heinz,


top
  #14  
Alt 04.10.2012, 07:34
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 266
305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen das ein Online Kurs und das Lernen mit Büchern zwar auch sehr zeitintensiv ist, aber (zumindest mir persönlich) viel mehr gebracht hat als der Theorie-Kurs mit unserem Lehrer.
Ich habe abends vorm TV Knoten geübt und die Theorie Fragen bis zum erbre..... geübt

Leider lernst Du in den Kursen (zumindest den ich besucht habe) NUR um die Prüfung zu bestehen, das wirklich wichtige fürs reale Leben lernst Du in der Praxis von Kollegen - aber ich glaube das ist in allen Lebenslagen so.

Für die Praxis kann ich nur empfehlen einen guten und geduldigen Lehrer zu suchen und das lieber öfter zu üben - Bei unserer Prüfung sind viele beim Knoten und der Praxis gescheitert....

Viel Erfolg !!

Tobias
top
  #15  
Alt 04.10.2012, 07:59
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.878
2.575 Danke in 1.583 Beiträgen
Standard

Naja, der Einstieg vom TO ist im Auftreten sicherlich nicht sehr gelungen. Dennoch mal Hallo.
Der Harz ist eine schöne Gegend, kenne ich so ein bisschen. Auch dort gibt es reihum einige Stauseen und entsprechend Segelvereine und Bootsschulen.
Prinzipiell ist die Ausbildung aber wie geschildert nicht ortsgebunden. Etwas vorsichtig wäre ich bei der Abschätzung des Aufwandes für die Praxis. Wie schon von anderen angedeutet, das fällt dem einen leicht, weil er die Bewegungen eines Bootes gut abschätzen kann. Dann braucht man vlt. nur 2 Stunden rumcruisen. Auch im Umfeld kenne ich aber Leute, für die ein Wochenendkurs leider nicht für die Prüfung reichte.
Theorie und Kartenaufgaben kann man an zwei langen Abenden machen, oder auch 6 Monate 2x/Woche. Je nachdem wie weit man noch im Lernen an sich drin ist. Wirklich schwierig oder umfangreiche ist der Stoff für die Allermeisten nicht.

hope this helps.

P.S. ein Arztzeugnis braucht man noch für den Führerschein.
top
  #16  
Alt 04.10.2012, 08:14
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard SBF See

Moin,

ich habe mal gegoogelt, Du bist ja wirklich weit weg von allem.

Unterschätze die Navigation nicht, die ist mittlerweile recht aufwändig geworden.

Vielleicht ist das für Dich eine Alternative:

http://bootsfuehrerschein.fernblick.de/

Da bist Du abgeschottet von allen Einflüssen der Arbeit und kannst Dich nur um den Schein kümmern.

Gruss

mike451
top
  #17  
Alt 04.10.2012, 11:00
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Meine Empfehlung auf Grund eigener Erfahrungen:
Buch kaufen (ich hab das von Graf - Stgeinicke aus dem Delius-Klasing-Verlag) und überschlagsmäßig lernen. Da sind dann auch die Prüfungskarten dabei und es sind die Prüfungsrahmenbedingungen genannt. Danach die Theoriefragen am Computer vertiefen. Ich persönlich finde die Seite von wassersport-akademie.org erheblich besser als die übrigen, weil nicht nur die richtigen Antworten genannt sind, sondern zum Teil auch Begründungen, warum sie richtig und die anderen falsch sind.

Die Schwierigkeit der Navigationsaufgaben wird hier meiner Meinung nach überschätzt. Wer sich merken kann, dass vom Magnetkompasskurs zum rechtweisenden mit dem richtigen, in der anderen Richtung mit dem umgekehrten gerechnet wird, wer ein oder zwei Grad Missweisung im Kopf addieren kann, und wer im Matheunterricht in der Schule schon mal Zirkel und Geodreieck in der Hand hatte, der sollte eigentlich keine Schwierigkeiten haben. Wichtig ist hier nur ein wenig Praxis, damit man in der Prüfung nicht erst die genannten Tonnen zeitaufwendig auf der Karte suchen muss.

Ich habe mir von den Karten aus dem Buch im Copyshop je drei Kopien machen lassen und dann mit der Wassersportakademieseite geübt. Hier liegt ein weiterer Vorteil dieser Seite gegenüber den anderen kostenlosen Fragentrainern. Die Navigationsaufgaben sind Schritt für Schritt ganz genau erklärt.
Außerdem soll angeblich von Dreyer im nächsten Monat ein neues Buch speziell für die Navigationsfragen auf den Msarkt kommen.

Nebenbei kann man dann ein wenig die acht zu prüfenden Knoten üben. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass angeblich viele Prüflinge bei der Prüfung durchfallen, weil sie die Knoten nicht beherrschen. Tragen die alle nur Schuhe mit Klettverschluss?

Als letzter Schritt bleibt dann die praktische Vorbereitung. Da halte ich den Besuch einer Schule für sinnvoll, zum einen, weil man schon auf dem Boot üben kann, das der Fahrlehrer dann auch zur Prüfung stellt, zum anderen, weil die Schule den ganzen administrativen Anmeldungskram mit abwickelt.

Ein letztes Wort zu den benötigten Grammatikkenntnissen. Für die Prüfung muss man zwar nicht schreiben, wohl aber lesen können, weil die Fragen teilweise sehr verwirrend formuliert sind, und weil die möglichen Antworten sich oft nur in einem Wort unterscheiden.

Gruß Udo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.10.2012, 11:02
acb acb ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.10.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

so - dank allen vernünftigen hier für deren mühe - in der regel per pm
aber
es ist das schlechteste korintenkackerforum welches ich je erlebt habe

wenn es um ein gramatikforum gehen würde wäre es vielleicht ja noch zu verstehen - aber so???

das schreibt regt sich der ein oder andere spinner auf ob ich denn nicht gelesen hätte welche schreibart im forum vorgeschrieben ist und lässt jeglichen anstand und repekt vermissen

ich hier nicht wieder hinkommen und kann daher sagen - so viele spinner auf einmal - ist ja rekord

ich denke ich werde nun ne online schule besuchen - es hat sich nur einer die mühe gemacht mal zu schaun wo denn der harz liegt und das das ne bootlose gegend ist

andere dummköpfe haben dann geschrieben ihr habt doch so viele seen - ja klar - und alle für jeden wassersport verboten weil stauseen zur trinkwassergewinnung nicht einmal bebadet werden koennen -

schade das die meisten von ihren eltern hier nicht erzogen wurden

cu auf nimmer wiedersehn - - als besonders scheisse bleibt mir der goldwing in erinnerung
top
  #19  
Alt 04.10.2012, 11:13
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von acb Beitrag anzeigen
so - dank allen vernünftigen hier für deren mühe - in der regel per pm
aber
es ist das schlechteste korintenkackerforum welches ich je erlebt habe

wenn es um ein gramatikforum gehen würde wäre es vielleicht ja noch zu verstehen - aber so???

das schreibt regt sich der ein oder andere spinner auf ob ich denn nicht gelesen hätte welche schreibart im forum vorgeschrieben ist und lässt jeglichen anstand und repekt vermissen

ich hier nicht wieder hinkommen und kann daher sagen - so viele spinner auf einmal - ist ja rekord

ich denke ich werde nun ne online schule besuchen - es hat sich nur einer die mühe gemacht mal zu schaun wo denn der harz liegt und das das ne bootlose gegend ist

andere dummköpfe haben dann geschrieben ihr habt doch so viele seen - ja klar - und alle für jeden wassersport verboten weil stauseen zur trinkwassergewinnung nicht einmal bebadet werden koennen -

schade das die meisten von ihren eltern hier nicht erzogen wurden

cu auf nimmer wiedersehn - - als besonders scheisse bleibt mir der goldwing in erinnerung

Sagt mal Leute, träume ich oder bin sonst wie drauf
Das kann doch nicht sein, sich hier so aufzuführen

Ich bin richtig fassungslos

Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
top
  #20  
Alt 04.10.2012, 11:20
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von acb Beitrag anzeigen
so - dank allen vernünftigen hier für deren mühe - in der regel per pm
aber
es ist das schlechteste korintenkackerforum welches ich je erlebt habe

wenn es um ein gramatikforum gehen würde wäre es vielleicht ja noch zu verstehen - aber so???

das schreibt regt sich der ein oder andere spinner auf ob ich denn nicht gelesen hätte welche schreibart im forum vorgeschrieben ist und lässt jeglichen anstand und repekt vermissen

ich hier nicht wieder hinkommen und kann daher sagen - so viele spinner auf einmal - ist ja rekord

ich denke ich werde nun ne online schule besuchen - es hat sich nur einer die mühe gemacht mal zu schaun wo denn der harz liegt und das das ne bootlose gegend ist

andere dummköpfe haben dann geschrieben ihr habt doch so viele seen - ja klar - und alle für jeden wassersport verboten weil stauseen zur trinkwassergewinnung nicht einmal bebadet werden koennen -

schade das die meisten von ihren eltern hier nicht erzogen wurden

cu auf nimmer wiedersehn - - als besonders scheisse bleibt mir der goldwing in erinnerung





Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.10.2012, 11:23
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von acb Beitrag anzeigen
so - dank allen vernünftigen hier für deren mühe - in der regel per pm
aber
es ist das schlechteste korintenkackerforum welches ich je erlebt habe

wenn es um ein gramatikforum gehen würde wäre es vielleicht ja noch zu verstehen - aber so???

das schreibt regt sich der ein oder andere spinner auf ob ich denn nicht gelesen hätte welche schreibart im forum vorgeschrieben ist und lässt jeglichen anstand und repekt vermissen

ich hier nicht wieder hinkommen und kann daher sagen - so viele spinner auf einmal - ist ja rekord

ich denke ich werde nun ne online schule besuchen - es hat sich nur einer die mühe gemacht mal zu schaun wo denn der harz liegt und das das ne bootlose gegend ist

andere dummköpfe haben dann geschrieben ihr habt doch so viele seen - ja klar - und alle für jeden wassersport verboten weil stauseen zur trinkwassergewinnung nicht einmal bebadet werden koennen -

schade das die meisten von ihren eltern hier nicht erzogen wurden

cu auf nimmer wiedersehn - - als besonders scheisse bleibt mir der goldwing in erinnerung

Und Tschüss!

So jemanden vermisst niemand!
top
  #22  
Alt 04.10.2012, 12:18
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.499
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.659 Danke in 5.873 Beiträgen
Standard

...da fehlen mir die Worte
__________________

Gruß Heinz,


top
  #23  
Alt 04.10.2012, 12:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.674 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

...nix mehr schreiben.. Reisende soll man nicht aufhalten, und solche schon gar nicht !


..aber sonst ist der Harz sehr schön und auch die Einwohner ganz nette Leute.

Ausnahmen bestätigen die Regel
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.10.2012, 15:14
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.878
2.575 Danke in 1.583 Beiträgen
Standard

top
  #25  
Alt 04.10.2012, 16:19
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

wie heißt noch mal die Körperöffnung am verlängerten Rücken ?
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.