boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.10.2005, 15:02
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 664
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
441 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Michael du hast recht.
Hab mich durch Ralf ein wenig ablenken lassen, soll aber keine Ausrede sein.
Das Boot liegt gleichmäßig auf allen Rollen auf. Sieht hier nur auf dem Foto so aus als würde die Bugrolle besonders belastet werden.
Also nochmal Loewe richtig gefragt aber falsch geantwortet. Sorry
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.10.2005, 19:24
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.914 Danke in 2.688 Beiträgen
Standard

@Peter R. und ralfschmidt: :
ich habe schon richtig gefragt und geantwortet - ich hatte das Problem, das letzendlich zuviel Druck auf der Rolle lastete:
a) Bootsgewicht und
b)zusätzlich Druck vom Spannen...

habe nun das ganze Boot etwas nach hinten verlagert und nicht mehr so "hart" vorn abgespannt, sondern weitern hinten das Boot mit einem stärkeren Gurt fixiert!

Ich habe dabei auch den Eindruck, das die geringere Aufliegelast an der Kupplung ( jetzt 30 Kilo ) sich positiv auf das gesamte Fahrverhalten des Gespannes auswirkt .

Gruß
Loewe
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.10.2005, 22:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Loewe,
nach Fest kommt ab, mein Boot wird nur abgespannt, wenn ich auch mit dem Trailer fahren muß, sonnst steht das Boot so wie es ist auf dem Trailer nur mit der Winde befestigt, das reicht eigendlich, das mit der Stützlast möchte ich nicht weiter komentieren, da wurde schon reichlich drüber geschrieben,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.10.2005, 09:04
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 664
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
441 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist es genau umgekehrt, bei höherer Stützlast liegt normalerweise das Gespann ruhiger. In Boote wurde mal getestet und da wurde festgestellt dass Nulldurchgänge gefährlich sind.Nulldurchgänge kommen wenn der Trailer bei Bodenwellen wippt. und dann keine Stützlast mehr auf den Kugelkopf kommt.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.