boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.10.2012, 14:56
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Ja find ich auch sonst wär ich schon dabei aber sonst ist ja alles über 300 €.


Da muss ich nochmal mit'm Finanzchef bereden, das sind ja 2 Volle Tanks!


Grüße Florian
Bei mir ist das nur ein viertel
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.10.2012, 14:58
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Dann würd ich ja garnicht mehr überlegen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.10.2012, 17:19
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.475
Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Searay270SD Beitrag anzeigen
Klingt gut schade, dass er nicht nach Deutschland schickt
Es gibt Versender in USA die versenden auch nach Deutschland.

Hier nur ein Beispiel
http://www.westmarine.com/webapp/wcs...classNum=50391

die sind jetzt teurer als dort wo ich gekauft haben. Muss mal halt mal das www bemühen und schauen, ob es da einen internationalen Versender in den USA mit gutem Preis gibt
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.10.2012, 19:56
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo,

hole den Thread jetzt nochmal hoch, da ich von einem befreundeten Bootskolegen einen nagelneuen Faria Fuel Manager bekommen hab!

also jetzt mal eine Frage, wo habt ihr denn das ding hingetan also das am Benzinschlauch, weil es soll ja nicht vibrieren und vertikal sein?

könnt auch mal in meinem album das Bild vom Motor ankucken?

weis leider nicht wie ich das in den Beitrag reinbringen kann!

mit freundlichen grüßen

Florian
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.10.2012, 20:01
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.756
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.963 Danke in 4.211 Beiträgen
Standard

Hier ist er, dein Motor.

__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.10.2012, 12:30
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.475
Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Hallo,

hole den Thread jetzt nochmal hoch, da ich von einem befreundeten Bootskolegen einen nagelneuen Faria Fuel Manager bekommen hab!

also jetzt mal eine Frage, wo habt ihr denn das ding hingetan also das am Benzinschlauch, weil es soll ja nicht vibrieren und vertikal sein?

könnt auch mal in meinem album das Bild vom Motor ankucken?

weis leider nicht wie ich das in den Beitrag reinbringen kann!

mit freundlichen grüßen

Florian
habe hier mal ein Bild eingehängt mit meinem Durchflussgeber. Bis jetzt hat der Einbauort keine Probleme gemacht. Darauf achten, dass aus den Bögen keine Knicke werden, denn dann wird sich Dein Motor melden und schimpfen
Ein Vorfilter sollte auch verbaut sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Durchflussgeber.jpg
Hits:	245
Größe:	51,9 KB
ID:	397498  
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.10.2012, 14:58
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

danke dir für das Bild!

Bin mal gespannt ob ich das so hinbekomme, denn die Benzinleitung ist nicht wirklich lange wie man auf dem Bild sieht, und es sollte ja vertikal stehen aber nicht vibrieren.

Bei dir ist das schon gut denn es ist ja glaube ich kurz vorher nochmal angeschraubt oder?


mit freundlichen grüßen


Florian
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.10.2012, 16:44
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.475
Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Bei dir ist das schon gut denn es ist ja glaube ich kurz vorher nochmal angeschraubt oder?
Hallo Florian,

Bei mir ist es nicht mehr angeschraubt. Starr ist der Wasserabscheider und der Anschluss am Motor, dazwischen sitzt der Geber, er kann aber leicht schwingen. Ggf. könnte man diesen mittels Winkel noch mal befestigen. Ich habe dazu aber nichts in meiner Anleitung gelesen.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 20.10.2012, 14:46
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

So,

Jetzt ist es geschafft, der Geber ist eingebaut, hab nur ein kleines Problemchen!

Und zwar hab ich den Motor mal noch laufen lassen zum einwintern und habe in der Zeit gleich mal den Durchflussgeber beobachtet, aber der hat mir nur 0,1 Liter angezeigt.

Kann das sein oder hab ich eas falsch gemacht?
Oder ist es weil er nur im Stand läuft und sich nicht anstrengen muss?

Hänge mal ein Bild an wie er montiert ist!


Mit freundlichen Grüßen und vielen dank im voraus


Florian

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 20.10.2012, 14:53
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.475
Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
So,

Jetzt ist es geschafft, der Geber ist eingebaut, hab nur ein kleines Problemchen!

Und zwar hab ich den Motor mal noch laufen lassen zum einwintern und habe in der Zeit gleich mal den Durchflussgeber beobachtet, aber der hat mir nur 0,1 Liter angezeigt.

Kann das sein oder hab ich eas falsch gemacht?
Oder ist es weil er nur im Stand läuft und sich nicht anstrengen muss?

Hänge mal ein Bild an wie er montiert ist!


Mit freundlichen Grüßen und vielen dank im voraus


Florian

Moin,

0,1 Liter/h wäre ein Traumwert Meine nehmen sich ca. 3,5 L/h im Standgas. Hast Du einen Filter montiert? Das kleine Rad im Geber neigt sehr schnell durch Verschmutzung im Sprit den Geist aufzugeben.

PS: Bild ist nicht angehängt
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 20.10.2012, 14:53
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard


Bild von vorne



Bild von der Seite, habe es aber noch geändert das es eigentlich jetzt noch mehr senkrecht ist.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 20.10.2012, 14:55
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

ja habe einen Filter montiert, und dahinter dann den Geber installiert, und das war der erste Lauf!

Auf den zweiten bild ist unten rechts der Quicksilver Filter zu sehen

mfg

florian
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 20.10.2012, 16:03
Benutzerbild von Perseus
Perseus Perseus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 43
Boot: Windy Grand Mistral 33 mit 2x Volvo Penta 5.8FI
35 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
habe ich hier gekauft:

http://www.boatersland.com/far-ffm028.html

steht heute für 179 $ drin. Die verschicken an jede Adresse in USA. Dazu kommt dann halt noch die lokalen Steuern
Man kann sich problemlos alle Artikel aus den USA zu angemessenen Konditionen nach Europa senden lassen, auch von Lieferanten, die normalerweise nur US Kunden bedienen:

hier geht's zur Lösung: www.myus.com/
__________________
Gruss vom Zürichsee
Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 20.10.2012, 16:22
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
ja habe einen Filter montiert, und dahinter dann den Geber installiert, und das war der erste Lauf!

Auf den zweiten bild ist unten rechts der Quicksilver Filter zu sehen

mfg

florian
Hi Florian ,

ich kann dir nur empfehlen den Durchflussmesser an der tiefsten Stelle deiner Benzinleitung zu platzieren , es kann immer ein bisschen Luft im höheren Bereich der Zuleitung sein und dann funzt das Teil nicht richtig .
Es ist auch nicht unbedingt notwendig daß der Durchflussmesser senkrecht steht , wichtig ist die Duchflussrichtung .

Probiern geht über studiern....bei mir war dann alles O.K.

Gruss aus München
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 20.10.2012, 17:15
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo Josef,

das ist mir neu das es nicht so wichtig ist das er senkrecht steht!

Naja ich muss sagen ich habe nicht viele Möglichkeiten den Geber zu installieren weil meine Leitung ca. 1 Meter lang ist und ziemlich genau an der Mitte ist mein Benzinfilter installiert das heißt ich hab ca einen halben Meter zur Verfügung jetzt ist er ja c 10cm von der Benzinpumpe entfernt, wie ja auch auf den Bildern erkennbar ist.

Aber kann das sein das, er im Standgas, wenn das Boot nicht im Wasser ist, einfach nicht richtig funktioniert, der Geber?

Kann ich es testen wenn ich den Geber ausbaue und durchblase ob er mir dann einen anderen wert gibt? oder ist das nicht so eine gute Idee

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 20.10.2012, 18:31
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.475
Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
das ist mir neu das es nicht so wichtig ist das er senkrecht steht!
gibt gerade einen Pralleltröt, da wird das auch diskutiert. Mit dem senkrechten Einbau hat es bei mir bei 2 Booten und 3 Motoren geklappt.

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Naja ich muss sagen ich habe nicht viele Möglichkeiten den Geber zu installieren weil meine Leitung ca. 1 Meter lang ist und ziemlich genau an der Mitte ist mein Benzinfilter installiert das heißt ich hab ca einen halben Meter zur Verfügung jetzt ist er ja c 10cm von der Benzinpumpe entfernt, wie ja auch auf den Bildern erkennbar ist.
Hast Du die Möglichkeit die Benzinleitung zu verlängern? Schau auch ob Du durch neue Biegungen keine Verengung der Benzinleitung hast. Immer auf großzügige Biegeradien achten.

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen

Aber kann das sein das, er im Standgas, wenn das Boot nicht im Wasser ist, einfach nicht richtig funktioniert, der Geber?
Entweder er funktioniert von Standgas bis Vollgas oder nicht. Das er bei bestimmten Drehzahlen nicht geht und bei andern doch geht nicht

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Kann ich es testen wenn ich den Geber ausbaue und durchblase ob er mir dann einen anderen wert gibt? oder ist das nicht so eine gute Idee

Würde ich nicht machen, wurde in div. Tröts schon diskutiert Ich würde immer das Medium nehmen für das der Geber auch ausgelegt ist. Ggf braucht er für die Lagerung der Turbine das Benzin
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 20.10.2012, 18:40
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja gut ich werde dieses jetzt einfach mal komplett einbauen, also die Anzeige usw..... denn mein Problem ist das ich mein Boot heute eingewintert habe und es nicht mehr laufen lassen kann das heißt auch nicht mehr so live testen kann.

Irgendwie hab ich das gefühl das es mal gut ausgedrückt eine empfindliche Sache ist!!!!!

Habe auch alle anderen Therads die irgendwie zu dem Thema passen.
Und auch auf englischen Seiten dort wird auch geschrieben, wenn er läuft dann super aber bis er läuft oder ob er läuft!!!


Mit freundlichen Grüßen

und für weitere Tipss und so weiter bin ich natürlich sehr dankbar

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 21.10.2012, 08:42
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich das gefühl das es mal gut ausgedrückt eine empfindliche Sache ist!!!!!
Keineswegs - ich habe das Gerät bereits seit 1998 mit dem ersten Geber in Betrieb - vollkommen problemlos !
Laß Dich aber von selbsternannten "Spezialisten" nicht dazu überreden, entgegen der Einbauanleitung Experimente zu machen bezüglich der Einbaulage ! Wenn der Hersteller schreibt, daß das Ding senkrecht einzubauen ist wird er wohl wissen, warum er das macht ! Auch der Benzinfilter vor dem Geber hat seinen guten Grund - das wurde ja auch hier mehrfach begründet.

Übrigens - auf keinen Fall in den Geber blasen - das Ding ist derart filigran, dass Du es wahrscheinlich sofort beschädigen oder sogar zerstören würdest.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 21.10.2012, 10:52
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

hallo Fred,

danke dir für deinen Beitrag

was ich nur nicht verstehe, das ist das mit dem durchblasen, das habe ich ja schon häufiger gehört das man nicht durchblasen sollte, aber auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung steht ja wenn es nicht funktioniert, durchblasen um zu sehen ob sich das Flügelrad dreht also was nun?

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.10.2012, 15:45
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Ich habe die Betriebsanleitung leider auf dem Boot - aber sicher ist, dass man durch dieses "blasen" das Geberrädchen ruinieren kann.
Wahrscheinlich kommt es entscheidend darauf an, wie fest man bläst .....
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 21.10.2012, 20:00
Püppi74 Püppi74 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Heidgraben
Beiträge: 206
142 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Beim vorsichtigen Blasen kann man auch beobachten, wie sich die Fuel Rate verändert.

Gruß aus Holstein
Guido
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 23.10.2012, 20:13
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Land
Beiträge: 569
Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Danke Guido,

das werde ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder von der Arbeit wegkomme!

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 23.10.2012, 21:41
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.014
Boot: Jeanneau
880 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich habe die Betriebsanleitung leider auf dem Boot - aber sicher ist, dass man durch dieses "blasen" das Geberrädchen ruinieren kann.
Wahrscheinlich kommt es entscheidend darauf an, wie fest man bläst .....
Mit Maß und Ziel.... ist auch hier die Zauberformel
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.