|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das erste war silber ohne Dach, das zweite weis mit Dach... L.G. Edwin |
|
|||
|
|||
@Ecki
jetzt musst du aber schon deine Geschichte erzählen vielleicht bewahrt es ja jemanden, das Gleiche zu erleben.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@Eckaat
Kann es sein, daß Deine Kroatien-Erlebnisse bereits vor einem Jahr in einem anderen Forum sehr heiß diskutiert wurden?
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht. Ist aber kein Wunder, das trifft sicher mehrere hundert Urlauber jährlich, da werden sich schon ähnliche Geschichten in Internetforen tummeln. Hast du einen Tipp?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ecki und kein Fuss...
Zitat:
Zitat gekennzeichnet - dieter So, Ecki, jetzt habe ich so viel von Deinen wirklich besch... Erfahrungen gelesen und möchte Dir nur sagen, dass ich wirklich mitfühlen kann. Ich bin vom Typus auch eher ein stolzer Mensch... und wenn ich so dermaßen erniedrigt werden würde, käme von mir wahrscheinlich auch dieselbe Reaktion. Allerdings, wie schon einige geschrieben haben, es geschah vor langer und insbesondere, in einer anderen Zeit... und vielleicht wäre es ja an derselben, wenn Du es einfach hinnehmen könntest, dass sich einiges geändert hat. Prinzipiell kann Dir dies auch in jedem anderen Land oder sonstewo passieren (fahre mal in Italien ein Kind an...da herrscht Lynchjustiz!). Dein Erlebnis ist wirklich ein Drama! Fair wäre es aber auch von Dir ein Stückweit, wenn Du die Meinungen anderer insoweit akzeptierst. Ich weiß nicht, ob es Dir etwas bringt, wenn bei fast <etwas übertrieben gesagt> jedem Satz durchklingt, das Kroatien ein gaaaanz schlimmes Land ist, welches um alle Umstände zu meiden ist. Ich habe seit einigen Jahren geschäftlich sehr viel mit HR zu tun. Sicher dringt hier und dort noch das alte System durch. Aber, so mein Eindruck, es wird auch sehr viel daran gearbeitet, das "europäische" Level zu erreichen ubnd positive Änderungen herbeizuführen. Ups, das ist aber lang geworden. Nunja, ich möchte das Thema eigentlich nicht bis ins Atömchen hinein aufbröselen, aber mir wäre es sehr recht, wenn Du eventuell mal auch darüber nachdenken könntest (ich schreibe mit Absicht "könntest"). In diesem Sinne wünsche ich gute Gedanken... Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
tut mir sehr leid, was euch zugestoßen ist. Ich hätte dich so gerne bei uns willkommen geheißen...Na,vielleicht später einmal... (Es mag nicht trösten, aber ich habe gehört, dass sich sogar ein kroatische Bürgermeister prügelt - allerdings mit einem Landsmann.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
danke für die netten Worte, aber das hat sich erledigt. Urlaub ist so selten, da muß ich meine Sippe nicht noch mal in solche (möglicherweise eintretenden) Situationen bringen. Wasser haben wir hier auch. Nicht so klar, aber "sauber". Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Du verurteilst ein ganzes Land, weil dir vor 10 Jahren eine Sauerei passiert ist? Na ob das objektiv und richtig ist...aber wie du meinst.. Nur eine Bitte: Wir kennen deinen Vorfall, mir tut es leid für dich und deine Familie- jetzt lass es genug sein. Viele meiner Freunde sind Kroaten und bemühen sich redlich... Aprospos- ich hätte da einen Vorfall in der ehemaligen DDR. Hätte mich fast in den Knast gebracht. Schuld war ich sicher nicht. Soll ich mich nun bei meinen Stegnachbarn (Ex DDR) beschweren? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
such dir mal im ADAC die Küstentests mit der Wasserqualität heraus... grüner als in HR gehts nicht mehr... ich behaupte mal, so mancher Fluß bei uns ist dagegen eine "Giftbrühe.. "
|
||||
|
||||
Hallo !
Dieter, macht doch nichts- jeder kann sein Urlaubland selber wählen- nur diese Pauschalverurteilung stört mich doch einn wenig. Das muss nicht sein. Noch dazu ist alles ewig her........... Grüße andi
|
|||
|
|||
Oooch laßt doch diesen ollen Thread mal in Ruhe sterben. Ständig wird die alte Kamelle reanimiert.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ist ne Idee.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Maistra...
Hallo Michael
Warst du schon mal auf Vestar? Wenn nein, dann kannst du wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen warum ich so nen dicken Hals habe. Wenn ja, hast du mitbekommen wie da "Krieg" geführt wird? Gruß Moary
|
||||
|
||||
Vielleicht sollten wir den Titel auf "Abzocke zwischen Vrsar und Rovinj" ändern - das entspricht nämlich eher dem Inhalt.
Bernd
|
||||
|
||||
...oder diesen Beitrag entgültig ruhen lassen.....
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Jaaaa, aber der nächste Beitrag zu diesem Thema wird nicht lange auf sich warten lassen
|
||||
|
||||
Es wird nicht alles so heiß gegessen wie.......
Da hat der Edwin vollkommen Recht Eine Tasse Cappuccino auf dem St. Markusplatz, Sonne mit inbegriffen, 8,23€ Ich weis, ich weis..... um die Ecke war es doch etwas preiswerter.
Parkhaus Gebühr (pauschal) 18,00€; „Mafiosoboottaxi“ zum St. Markusplatz glatte 10,00€ u.s.w. Und was tun wir dagegen??? Nichts... Es ist halt Urlaubszeit und da schluckt man manches herunter. Im Übrigens finde ich die Diskussion über die Gebühren zur Anmeldung der Boote in HR für überzogen. Die hat man schon seit Jahrzehnten jedes Jahr entrichten müssen. Es interessiert mich doch, ob der Cyrus den geplanten Urlaub an der Adria gemacht hat, oder nicht und wie seine Erfahrungen waren. Was ich, leider letzten Jahr, in der Nachsaison erlebt habe, war die Tatsache dass viele Restaurants dicht gemacht haben wg. zu wenig Gäste. Ansonsten Quartiere spott billig (auf Rab: Wohnung 25,00€) und der Bootsmechaniker wusch und konservierte mein Motor (geliehen von meinem Bruder) für 20,00€. Na ja, jeder macht so seine Erfahrungen. ALSO ICH FAHRE auf jedem Fall mal wieder an die Adria. Habe leider viel zu lange „ausgesetzt“. Übrigens, die Türkei ist als Wasserrevier nicht schlecht, aber wer bringt mir mein Boot dort hin??? Grüße aus Bremen Euer Neumitglied Ady .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Dieter,
|