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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Motor dann 2012 anders aussehen? Deswegen fragte ich nach dem Baujahr. Hand aufs Herz: In fast 30 Jahren ist Schlamm und Rost völlig normal, selbst bei absolut fachgerechtem Einwintern. Ein Wunder dass Krümmer & Co überhaupt so lange lebten, das lässt doch in Wirklichkeit auf sehr gute Pflege schließen... Und Frostschäden hatte er ja auch nicht, oder?
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gregor
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#27
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Welcher Bootsservice am Gardasee hatte denn bisher das Boot betreut ?
W
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#28
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Hallo, ich suche das mit dem Service raus, das war in Moniga del Garda
Gruß Albert
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#29
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Hallo Günther,
vielleicht habe ich das nicht richtig rübergebracht. Ich hjabe das Boot im Januar 2012 laut Bilder, Videos, Rechnungen und Versprechen von jemand gekauft, der mir und meiner Familie und Freunden nicht fremd war. Ich hätte das Boot auch erst nach der Probefahrt und Übernahme im Juni bezahlen können, da ich das Boot aber auf der Rückreise von Kroatien mitnehmen wollte und der Käufer Cash haben wollte habe ich es vor Urlaubsantritt bezahlt. Ich musste ja auch sicher sein wegen neuen Reifen und Radlager die ich mitbringen musste. Also 1000 KM von HR nach Lago di Garda, angekommen, Zimmer bezogen und direkt Probefahrt wegen Zeitmangel des Verkäufers. Ich war 30 Jahre nicht mehr so blauäugig, aber die nächsten 30 auch nicht mehr. Gruß Albert
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#30
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Hallo Gregor,
ich versuche mal ein Album mit Bildern zu erstellen, Gruß Albert P.S. Den Bootsservice suche ich noch raus
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#31
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Hallo Gunar,
das Angebot ist mehr als fair, Ich suche noch ein paar andere Teilchen, dann werde ich mich mit Alex wohl treffen wenn Er Zeit hat. Gruß Albert |
#32
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Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten , weshalb er zu wenig Kompression hat.
Entweder sind die Ventile nicht dicht, oder es gibt am Kolben ein Problem. ( Kolbenringe oder sogar Zylinderwände). Wenn die Köpfe runter sind kann man die Ventile schon mal ein oder ausschließen als Fehlerquelle. Da die Ventile beim 4 Takter direkt der Verbrennung ausgesetzt sind, erhitzen diese sich extrem. Deshalb muss darauf geachtet werden, das die ihre Wärme losweden können oder diese erst gar nicht im Überfluss erhitzen. Bei Vollgas sind 1000 Grad schon mal drin beim Auslassventil. Ventile verbrennen aus folgenden Gründen: 1 Ventilspiel falsch eingestellt, zu klein, zu dicht an der Nockenwelle sind die Stößel ( Stangen, Kipphebel. ) In dem Fall schließt das Ventil nicht mehr richtig oder lang genug. Es ist nicht mehr in der Lage, über den Ventilsitz die Wärme der Verbrennung abzuführen und wird zu heiß. 2 Das Gemisch ist viel zu Mager ( Sprit kühlt die Verbrennung, zu mager heißt , es wird an den Ventilen zu heiß.) Kommt z.B bei Chevymotoren ( Mercrusier 5,0 5,7 7,4L ) gerne vor, gerade auf dem 7/ 8. Zylinder. 3 Der Zündzeitpunkt ist zu spät eingestellt. Dann zündet des Gemisch zu spät und verbennt immer noch, während es schon über das Auslassventil nach außen geleitet wird. Dann steht das Ventil mitten im Feuer, und nicht im verbranten Gas. In dem Fall verbrennt meistens nur das Auslassventil. 4 Überdrehen. ( Kolben schlagen auf die noch geöffneten Ventile und verbiegen diese). Dadurch keine ausreichende Abdichtung mehr vorhanden. Undicht, zu wenig Kühlung .... Grüße der Frank 95 % der Schäden an den Ventilen sind zurückzuführen auf Wartungsfehler oder Bedienfehler z.B fasche Einstellungen von Ventilspiel, Zündzeitpunk Vergasergemisch oder durch Überdrehen. Die restlichen Prozente kommen auf Herstellungsfehler, Alter oder Zündaussetzer Grüße der Frank Geändert von corvette-gold (09.02.2013 um 18:39 Uhr) |
#33
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Hallo Dieter,
ich werde mich in den nächsten Wochen ausgiebig damit beschäftigen. Gruß Albert |
#34
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Hallo Frank, hallo Forumsmitglieder,
ich habe die besinnlichen Karnevalstage dazu benutzt, den Johann nochmal komplett zu zerlegen. Alles gereinigt, gemessen ( Zylinder Ø und Ovalität, Ventilführungen gemessen, Ventile eingeschliffen und wieder zusammengebaut. Vergaser komplett zerlegt, alles ins Ultraschallbad und mit neuem Dichtungssatz zusammengebaut. Verteilerinnenleben nochmal alles (Federn, Gewichte) überprüft, neue Kontakte, Kondensator, Finger, Kappe. Da weder auf der Riemenscheibe noch auf der Schwungscheibe eine OT Markierung ist, konnte ich die Zündung erstmal nur nach Gehör und nicht mit der Pistole einstellen. Aber er läuft weich rund. Standgas ist zwar mit 800 U/min noch etwas zu hoch aber ich denke das ich das mit etwas Feintuning noch runter bekomme. Vielen Dank für den Beistand und Grüße Albert |
#35
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Zitat:
Naja, man darf die Gegend nicht komplett schlechtreden nur weil es dort eine ganz miese Ecke gibt. Ebenso findet man da 1 - 2 ganz ordentliche Adressen. W
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#36
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Zitat:
Klingt komisch, ist aber so.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#37
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Neuwieder Ecke
Zitat:
Die guten Firmen kenne ich auch. |
#38
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VP 5,0 macht mich wahnsinnig
Zitat:
Ja, danke, ich tippe auch noch auf Zündung, bin gerade auf der suche nach einer Riemenscheibe mit Markierung, dann kann ich auch besser den Schließwinkel im ausgeregelten Zustand kontrollieren. Gruß Albert |
#39
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Hallo Albert,
schleif Dir doch in deine eine Kerbe rein. OT kriegst Du doch raus, dann auf 8° Früh die Zweite. Habe ich früher mit Geodreieck und Papierschablone gemacht. Gruß Alex
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#40
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Hallo Alex,
ja danke, sowas hab ich auch schon überlegt, nächste Woche hab ich die 4te Achse auf der Maschine, dann wirds 100% tig mit den 8 Grad, Yamazaki sei dank. Bin gerade noch dabei auf E-Bezinpumpe umzubauen und probier dann mal den neuen Rochester gleich mit aus. Anbei ein Bild, hab ich in der Bucht gefunden und ersteigert. War übrigens seit langem mal wieder ein sehr nettes Gespräch gestern. Grüße Albert
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#41
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Zitat:
V8 Motoren mit Unterbrecher-Kontakten, haben meist 30° +/-,2° Schließwinkel (ohne Unterdruck) fals vorhanden. eine OT-Markierung sollte auf dem Schwingungsdämpfer (Balancer) sein, nicht auf der Riemenscheibe. Z-zeitpunkt bei 6>8° vor OT MFG
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#42
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Hi Albert,
das Innengewinde im Vergaser, wo der Stehbolzen für den Luftfilter reinkommt, dürfte ein 1/4" - UNC 20 sein, kein M-Gewinde. Nimm' am Besten den von Deinem alten Versager. Sonst kannst Du auf eine M6 Gewindestange das o.g. Maß drüberschneiden. Passt und mit 'nem Tropfen Loctite 242 hält es auch. Gruß Alex
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