|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird am falschen Ende (hier dem Unterhalt) gespart.
__________________
Beste Grüße John |
#27
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab zum Schleusentor die Schlösser ölen!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#28
|
||||
|
||||
Mal ne doofe Frage: Bei uns der Main-Donau-Kanal wird für Wartungsarbeiten an den Schleusen immer gesperrt, bzw. die Schleusen arbeiten nicht.
Kann bei diesen großen Schleusen bei laufendem Betrieb repariert bzw. gewartet werden? |
#29
|
||||
|
||||
Die Tore werden mit einem Bergekran entnommen oder zum Dock per Schlepper verholt. Also ist in dem Zeitraum der Reperatur, oder ds Umsetzens kein Betrieb möglich. Die letzte Revision war vor ca. 1 Jahr.
Einen schönen Bericht von einem Schleusenmeister findest Du hier: http://www.nok21.de/2012/03/13/ab-mo...n-brunsbuttel/
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (08.03.2013 um 13:49 Uhr) Grund: Rudi: "und" gegen "oder" getauscht. Danke
|
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jörg. Du bist bei den falschen Schleusen. Die Tore der grossen Schleusen werden gelenzt und dann mit Schleppern aus der Bahn gezogen. Das einzige was mit dem Kran gehoben wird sind die Torunterwagen.
__________________
Gruß Rüdiger
|
#31
|
||||
Hallo Wolf,
das betroffene Becken ist bestimmt dann gesperrt u. mit demontierten Toren sowieso nicht mehr funktionsfähig . Über den Panama-Kanal gibt es einen klasse Film . Dort wurde ein ganzes Tor ausgetauscht . Der Betrieb drängelte sich dann durch die verbleibende zweite Schleuse . Klar das die Arbeiten dann mit höchstem Zeitdruck ablaufen . Im NOK gibt es z.Z. nur die verbleibende kleine Schleuse, für die großen Dampfer folglich Stopp . Ich meine es sollen ca. 2 Wochen sein, lt. Nachrichten . Ansonsten finde ich es ebenfalls eine große Sauerei . Stuttgart, BER, NOK, was noch alles ? Ist schon sehr beschämend für unser Land mit sonst tausend Test's, Prüfungen, Zertifikaten, Genemigungen, Nachweisen, Dokumenten, Zulassungen ............................... . Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
#32
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage der Woche (rechts im Flyer) http://www.thb.info/news.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#33
|
||||
|
||||
Die Tore rutschen seit Jahren auf Holzkufen hin und her...
Das System war damals von der kaiserlichen Marine eigentlich als Notbehelf entwickelt worden... Und bei dem aktuellen Schaden sind eben diese Holzkufen abgeschliffen. Jetzt wollen sie wohl Blech drunterlegen, damit's wieder flutscht... http://www.shz.de/nachrichten/top-th...nsbuettel.html
__________________
Grüße, David Morgen. |
#34
|
||||
|
||||
Schleusen ?!
Ist schon merkwürdig, da wo neue Schleusen dringend gebraucht werden gibt es keine, und da wo Sie nicht gebraucht werden, werden'se gebaut.
So wie bei uns am Mittellandkanal in Sehnde an der Einmündung des Hildesheimer Stichkanals. Da ist in den vergangenen drei Jahren für nunmehr 91 Millionen Euro (so behauptet jedenfalls die Hannoversche allgemeine Zeitung), gefördert mit EU-Mitteln eine nigelnagelneue Schleuse gebaut worden um Hildesheim für die neuen Euroschiffe mit 1600 Tonns erreichbar zu machen. Und was hat's gebracht ?? Nix !! Weil der dazugehörige Ausbau des Stichkanals sowie der überspannenden Brücken schlicht gestrichen wurden !! Die ganze Kohle durch den Schornstein ..... Gruß Michael
|
#35
|
||||
|
||||
Falsch!
Das Geld ist ja nicht weg, sondern nur anders verteilt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#36
|
|||
|
|||
Zitat:
"Beauftragung von Schwarzarbeit" trifft es genau. Klingt dann so: Zitat:
__________________
Beste Grüße John |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Jens |
#38
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ist das so? |
#39
|
|||
|
|||
Ob es Öffentlichen Anlagen, Straßen, Brücken, Kanäle sind.
Fakt ist das die Sachen gnadenlos runtergefahren werden. Rechtzeitige Reparaturen hätte oft Schäden verhindert Und die alten Anlagen stehen heute doch noch nur so gut da weil damals so gearbeitet wurde das es lange hält. Heutzutage? Wie lange hält zb. eine Autobahnbrücke? Wir alle werden verarscht, das ist es.
__________________
|
#41
|
|||
|
|||
Auch das wird sehr schnell politisch, wenn man es ernsthaft diskutieren wollte ...
|
#42
|
||||
|
||||
15000 Schiffe fahren nun ca 900 km Umweg macht 13500000 überflüssige Meilen mit entsprechendem Schweroelverbrauch.
Wie fühlt sich nun die schuldige (teil) grüne Reg...... ach ja ich darf ja nicht politisch werden Ach ja: Ich habe absichtlich Kilometer und nicht Nautische Meilen geschrieben da es dramatischer klingt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#43
|
||||
|
||||
@ Henning: schau mal in #6, da ist die Historie, macht es aber natürlich nicht besser
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden... |
#44
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|